Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 28.10.2008, 12:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.134
Standard

Hi Rainman,

danke für die Mühe, die Du Dir mit Deiner Statistik gemacht hast.

Der Mitgliederstand im NBV steht im fast exakten Verhältnis zur Einwohnerzahl NRW/D. Leider trifft das auch für den Mitgliederschwund zu, denn der NBV hat in den letzten beiden Jahren 133 Mitglieder (davon 124 Aktive) verloren.

Wenn man nach den Verbänden mit den geringsten Mitgliederverlusten (Saarland, Hamburg und Berlin schreiben hier schwarze Zahlen!) sucht, findest Du den NBV erst an 7. Stelle.

Um das Für und Wider eines Kombispielbetriebs besser einschätzen zu können, würde mich interessieren, welche Entfernungen in NRW für Turniere zu bewältigen sind. Ich kann mich an meine badische Zeit erinnern, wo die Reise auch mal zur Schweizer Grenze ging (über 500 km). Trotzdem gibt´s dort den Kombispielbetrieb.

Wie würdest Du folgende Fragen, die für mich bei der Beurteilung eines LV wichtig sind, beantworten:
  • Wie sieht es mit der Kommunikation im Verband aus?
  • Konnte die Geschäftsstelle nach dem Weggang von Lothar Homey gleichwertig besetzt werden?
  • Siehst Du den NBV als größtem LV auch als Vorreiter in Sachen Innovation?
  • Wie viele Familiensportturniere fanden 2008 statt?
  • Wie sieht es bei der Jugendarbeit mit Schulkooperationen aus?

Und eine nicht ganz ernst gemeinte Frage: Warum hacken hier im Forum weit übers Bevölkerungsverhältnis hinaus so unglaublich viele NBVler aufeinander ein?

Einen ganz tollen Pluspunkt schreibe ich Euch persönlich ins Stammbuch: Ihr habt einen erstklassigen Pressereferenten!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.10.2008, 17:10
Benutzerbild von Schmuddelkind
Schmuddelkind Schmuddelkind ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Hattingen
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Der NBV wird hier immer niedergemacht. Aussagen wie: Rückständiger Verband, alles Betonköppe, Abteilungsgolfer machen hier laufend die Runde. Aber warum? Sind nicht gerade diese Punkte einer der großen Erfolgsgaranten für den führenden Landesverband in Deutschland?
Gleich zu Beginn Deines Beitrages stimmst Du den negativen Aussagen Anderer zu. Auch wenn Du versuchst, es als Lob zu verpacken.

Später in deinem Thread wird es zwar (irgendwie) besser, aber auch da würde ich Dir nur viel positiv verpacktes Gemeckere unterstellen. Sonst nix.

Letztlich erschließt sich mir während Deines ganzes Beitrages keinerlei Sinn.
Was willst Du eigentlich? Was bezweckst Du mit Deinem Beitrag?

Und die meisten Antworten bleiben auf dem gleichen sinnfreien Niveau. Fast überall wird viel geschwafelt, aber konstruktive Aussagen fehlen hier fast völlig.

Es wird halt doch immer wieder bewiesen: Viele reden viel und sagen wenig. Andere brauchen nicht viele Worte, um einen guten Kommentar abzugeben.


In diesem Sinn,
noch einen schönen Winter
__________________
Frischer Spinat schmeckt am Besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.10.2008, 18:06
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

hallo

ich finde das alles sehr belustigend hier.
vor allem wate's statistik austausch.
mein alter geschichtslehrer zitierte immer wie folgt:

"traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

grüsse, lessi
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.10.2008, 18:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.134
Standard

Die Statistik hat Rainman ins Spiel gebracht, nicht ich.

Ich habe eine völlig wertneutrale Haltung.

(Die Minigolfwahrheit hinter den Statistiken ist landesverbandübergreifend sehr ernst)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.10.2008, 21:52
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

deswegen habe ich sie ja MEINE statistik genannt

ich habe halt nicht alle zahlen und auch wahrscheinlich nicht so viel einblick in die zahlen wie wate
Ps danke für das Lob an unseren Pressereferenten der ist wirklich klasse
auch unsere neue Geschäftstelle ist mit Jörg Mielenz bestens besetzt
die Komunikation im verband und vorstand ist meiner meinung in den letzten Jahren stark verbessert worden
und auch der vorstand arbeitet abteilungsübergreifend gut zusammen
ob wir in sachen innovationen vorreiter sind kann ich mit einem verständlichen nein beantworten aber das ist nicht unbedingt immer erstebenswert ( da ich ja den Fels nicht nehmen soll )
einen riesentanker dreht man halt nicht auf nem Bierdeckel

die anderen beiden Punkten entziehen sich etwas meiner sicht der dinge, da dies auf anderen ebenen Kommuniziert wird.
und nicht jedes jedermannturnier hier im nbv über verbandszuschüße läuft

und die letzte frage kann ich dir auch nicht wirklich schlüssig beantworten, aber wenn wir uns auf turnieren in lorsch oder so treffen feiern wir alle zusammen ohne uns zu streiten
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.10.2008, 06:38
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
ich finde es schön wenn dir der Kombispielbetrieb gefällt ( mir auch )
aber ich sehe in keinsterweise einen zusammenhang, zwischen Kombispielbetrieb und mehr an Mitgliedern.
behauptet auch keiner, aber es gibt zumindest in Bayern auch nicht zwingend einen Zusammenhang zwischen Kombispielbetrieb und Mitgliederschwund.
Und Neumitglieder kennen nichts anderes als Kombispielbetrieb.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.10.2008, 06:42
bwbobo bwbobo ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Hemer
Beiträge: 108
bwbobo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Um das Für und Wider eines Kombispielbetriebs besser einschätzen zu können, würde mich interessieren, welche Entfernungen in NRW für Turniere zu bewältigen sind. Ich kann mich an meine badische Zeit erinnern, wo die Reise auch mal zur Schweizer Grenze ging (über 500 km). Trotzdem gibt´s dort den Kombispielbetrieb.
Wenn der VfB Osnabrück und der MSC Bad Godesberg in einer Liga spielen würden, wäre die Fahrstrecke zwischen den beiden Orten ca. 240 km (berechnet mit Marco Polo Reiseplaner, nur von Ort zu Ort, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, von Platzadresse zu Platzadresse berechnen zu lassen)

Was jetzt allerdings nicht heissen muss, dass es innerhalb des NBV weitere Entfernungen zwischen den Vereinsstandorten gibt. Ich habe zwei mir bekannte Vereine genommen, der eine im Nordosten, der andere im Südwesten von NRW
__________________
___________________


Konfuzius sagt: "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen!"
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.10.2008, 07:50
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Fast die gleiche Entfernung: Bad Salzuflen - Bad Godesberg. Und das ist ein reales Beispiel aus der NBV-Oberliga

Wer bietet mehr...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.10.2008, 08:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.134
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
deswegen habe ich sie ja MEINE statistik genannt

ich habe halt nicht alle zahlen und auch wahrscheinlich nicht so viel einblick in die zahlen wie wate
Ps danke für das Lob an unseren Pressereferenten der ist wirklich klasse
auch unsere neue Geschäftstelle ist mit Jörg Mielenz bestens besetzt
die Komunikation im verband und vorstand ist meiner meinung in den letzten Jahren stark verbessert worden
und auch der vorstand arbeitet abteilungsübergreifend gut zusammen
ob wir in sachen innovationen vorreiter sind kann ich mit einem verständlichen nein beantworten aber das ist nicht unbedingt immer erstebenswert ( da ich ja den Fels nicht nehmen soll )
einen riesentanker dreht man halt nicht auf nem Bierdeckel

die anderen beiden Punkten entziehen sich etwas meiner sicht der dinge, da dies auf anderen ebenen Kommuniziert wird.
und nicht jedes jedermannturnier hier im nbv über verbandszuschüße läuft

und die letzte frage kann ich dir auch nicht wirklich schlüssig beantworten, aber wenn wir uns auf turnieren in lorsch oder so treffen feiern wir alle zusammen ohne uns zu streiten
Das sind doch überwiegend erfreuliche Aussagen, Rainman. Mir geht es in dieser Diskussion wie manch anderen, die den Sinn nicht verstehen. Als Pressemensch des Dachverbandes freue ich mich riesig, wenn´s in den Landesverbänden läuft und es möglichst viel zu berichten gibt. Alle Landesverbände haben mehr oder weniger zu kämpfen, weshalb es besser ist, intern die Hausaufgaben zu machen, als öffentlich zu streiten. Mit den Familiensportfesten meinte ich jetzt nicht die Jedermannsturniere, sondern die vom DOSB geförderten Sportfeste (25 solcher Veranstaltungen gab es 2008).

@bwbobo
240 Kilometer einfache Fahrt sind natürlich kein Pappenstil. Ich will mir auch nicht anmaßen, über Eure Ligeneinteilungen zu urteilen, weil mir da die geografischen und sonstigen Hintergründe fehlen. Andererseits kann ich als in Kiel wohnender Fischkopp über solche Fahrstrecken nur milde lächeln.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.10.2008, 09:05
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Fast die gleiche Entfernung: Bad Salzuflen - Bad Godesberg. Und das ist ein reales Beispiel aus der NBV-Oberliga

Wer bietet mehr...

Bottrop---Ilvesheim, DMV Pokal, ca.404 km von mir aus.....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware