Zitat:
Zitat von exgolfer
Neue (nicht ernstgemeinte) Regeländerung
Folgende Dinge sind wegen möglicher Geruchsbelästigung zu unterlassen:
1. Der Golfer ist verpflichtet mindestens 2 Tage vorher den Verzehr von Alkoholika, gegrilltem Fleisch und Hackfleischgerichten einzustellen.
2. Die allseitsbeliebten Eierbrötchen dürfen nicht mehr verkauft werden.
3. Das Essen von Knoblauch muß mindestens 3 Tage vorher eingestellt werden.
4. Es dürfen nur noch von den Verbänden erlaubte Deodorants benutzt werden (eine Liste kann downgeloaded werden), das benutzen von After Shave, oder ähnlichem ist unerlaubt.
|
Zitat:
Zitat von Travis
Du hast was vergessen:
5. Jeder Spieler ist verpflichtet 2 Stunden vor einem Turnier zu Duschen und die Haare zu waschen (Stichwort Aussenwirkung) - dieses kann unangekündigt von der NADA (Nationale Dusch-Agentur) in den eigenen 4 Wänden kontrolliert werden
|
Tja Leute...danke für die (meist) schöne Zeit mit euch allen Bahnengolfern, aber bis auf Punkt 2, 4 & 5 kann ich den gestellten Anforderungen nicht mehr entsprechen.
Aber Punkt 5 nehme ich ggf. in Kauf, wenn die weibliche Person von der NADA eine ganz Nette ist.
Für Punkt 4 braucht der DMV (oder auch die Landesverbände) dann aber noch einen Deodorant-Ausschuss oder Deodorant-Beauftragte/n.
Als Ausgleich für die verbotenen Eierbrötchen kann man doch Kaviarbrötchen nehmen:
Das sieht immer gut aus mit leicht geöffneten Mund auf Fotos!
Aber leider greift Punkt 1 & 3 so in meine persönliche Freiheit und Lebensgefühl ein, dass ich mich von dieser unserer Sportart nach fast 30 Jahren verabschieden muss.
Bevor diese Regeländerungen in Kraft treten, werde ich aber noch ein privates Einladungsturnier zum Abschied veranstalten mit allen Schandtaten, welche man nicht bei offiziellen Turnieren machen darf.
Jetzt wieder zurück zur Ursprungsthematik:
In den INTERNATIONALE SPIELREGELN §18 Strafen Absatz 7 (h) steht, dass ein Spieler disqualifiziert werden kann, wenn dieser während des Turniers auf der Anlage raucht, oder alkoholische Getränke oder Drogen konsumiert oder mitführt.
Da Zigaretten unter die Bezeichnung "legale Drogen" fallen, würde es doch schon einen Verstoß gegen unsere Regeln bedeuten, wenn jemand eine Zigarette oder Zigarettenschachtel auf der Runde mitführt, ohne diese während des Spielens auf der Anlage zu gebrauchen......oder ???
Macht auf eure Taschen, der Kontrolleur ist da:
Wer eine Kippe hat oder mehr, der kommt aus dem Verkehr!