|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den DFB-Pokal?
|
Hertha BSC
|

|
12 |
20,34% |
VfB Stuttgart
|

|
15 |
25,42% |
Eintracht Frankfurt
|

|
3 |
5,08% |
1. FC Nürnberg
|

|
12 |
20,34% |
Kickers Offenbach
|

|
0 |
0% |
VfL Wolfsburg
|

|
1 |
1,69% |
Hannover 96
|

|
1 |
1,69% |
Alemannia Aachen
|

|
15 |
25,42% |
 |
|

21.04.2007, 20:33
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
Stuttgart´s internationale Zukunft dürfte heute entschieden werden ?
|
Wie sieht nach dem Sieg unsere Zukunft aus?

21.04.2007, 23:42
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cebolon
Nicht unbedingt - sicher nur dann, wenn der Club mindestens Platz 6 der BL-Schlusstabelle belegt. Der ist so sicher noch nicht (u.a. Auswärtsspiele in Leverkusen und Schalke).
Sollte Nürnberg diese beiden Auswärtsspiele verlieren und gleichzeitig Hertha doch noch zu einem Höhenflug ansetzen, ist der 6- Punkte-Vorsprung verbraucht.
|
Der heutige Tag lief für Nürnberg nahezu perfekt, denn durch den Sieg der Stuttgarter haben diese eine gute Chance auf Platz 3 oder noch weiter nachoben. Und wenn Stuttgart am Saisonende immernoch einen Platz in den Top 3 belegt übernimmt Nürnberg als Pokalfinalist den Uefa-Cup Startplatz des Pokalsiegers und das unabhängig vom Ausgang des eigentlichen Pokalfinales.
|

22.04.2007, 09:29
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BerndF
Der heutige Tag lief für Nürnberg nahezu perfekt, denn durch den Sieg der Stuttgarter haben diese eine gute Chance auf Platz 3 oder noch weiter nachoben. Und wenn Stuttgart am Saisonende immernoch einen Platz in den Top 3 belegt übernimmt Nürnberg als Pokalfinalist den Uefa-Cup Startplatz des Pokalsiegers und das unabhängig vom Ausgang des eigentlichen Pokalfinales.
|
Zu dem ist auch der 6-Punkte-Abstand zu den "Verfolgern" unverändert geblieben.
|

22.04.2007, 10:56
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
@BerndF - sag denen das gefälligst !!!
Zitat:
Zitat von BerndF
Und wenn Stuttgart am Saisonende immernoch einen Platz in den Top 3 belegt übernimmt Nürnberg als Pokalfinalist den Uefa-Cup Startplatz des Pokalsiegers und das unabhängig vom Ausgang des eigentlichen Pokalfinales.
|
Zum Finale in Berlin werden ganze Scharen von Schalkefans mitreisen, um die befreundeten Fans vom Club zu unterstützen. Dummerweise steht aber auch noch ein Pflichtspiel der Nürnberger auf Schalke an ? Bestimmt eine Riesenparty für die Fans beider Teams - jedenfalls wenn Schalke gewinnt  . Sollte allerdings gerade der "Club" sich als " der" Stolperstein zur ersehnten (...nennen wir es mal vorsichtig...) Verteidigung des momentanen Tabellenplatzes entpuppen, dann würde das einen echten Schatten auf die viel beschworene Fanfreundschaft werfen...  
Auch wenn das mit dem DFB-Pokal nicht so viel zu tun hat...

22.04.2007, 17:54
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
Zum Finale in Berlin werden ganze Scharen von Schalkefans mitreisen, um die befreundeten Fans vom Club zu unterstützen. Dummerweise steht aber auch noch ein Pflichtspiel der Nürnberger auf Schalke an ? Bestimmt eine Riesenparty für die Fans beider Teams - jedenfalls wenn Schalke gewinnt  . Sollte allerdings gerade der "Club" sich als " der" Stolperstein zur ersehnten (...nennen wir es mal vorsichtig...) Verteidigung des momentanen Tabellenplatzes entpuppen, dann würde das einen echten Schatten auf die viel beschworene Fanfreundschaft werfen...   
|
Der Club ruht sich zu arg auf seinen Heimleistungen aus, auswärts bringt man zur Zeit nur einen Bruchteil der Leistungsfähigkeit.
Dass man damit relativ unangefochten auf Platz 5 bzw 6 der Tabelle steht, spricht absolut nicht für die Qualität der Liga oder aber auch für die Ausgeglichenheit.
|

30.04.2007, 18:11
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
@cebolon
Der 1.FC Nürnberg wird Deutscher Pokalsieger und Schalke 04 Deutscher Fußballmeister im Jahr 2007.
Dieses theoretische Szenario wäre dann die Fortsetzung eines längst vergessenen Sommermärchens... - und würde mich persönlich sehr, sehr froh machen !  (...ein TRAUM !!!)

30.04.2007, 22:06
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
Der 1.FC Nürnberg wird Deutscher Pokalsieger und Schalke 04 Deutscher Fußballmeister im Jahr 2007.
Dieses theoretische Szenario wäre dann die Fortsetzung eines längst vergessenen Sommermärchens... - und würde mich persönlich sehr, sehr froh machen !  (...ein TRAUM !!!)
|
Sollte, was ich allerdings vom derzeitigen Leistungsvermögen her nicht für möglich halte, der Club am nächsten Samstag Schalke die Meisterschaftssuppe versalzen, bin ich ob des Fortbestehens dieser Fangemeinschaft sehr gespannt.
|

05.05.2007, 08:53
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
...ja, ja, ja....
@cebolon
Dein Wort über die "Leistungsfähigkeit" meiner ( NOCH-)Freunde vom Club in Gottes Gehörgang ! 
Aber: Lediglich "Johannes Paul II." war Ehrenmitglied auf Schalke - der neue Papst ist ein Süddeutscher ???
Ausserdem mache ich mir in der laufenden Meisterschaft eher Sorgen über die Leistungsfähigkeit meiner Mannschaft...
Des weiteren sitzt mir nun seit kurzem auch noch ÖLOFEN im Nacken und tut mich bange machen tun !? 
Es gibt nur eine Lösung für dieses Dilemma: die Knappen werden Meister; der Club holt den Pokal. PUNKT ! BASTA ! AUS !
Und Ölofen wird zur gemeinsamen "Nürnberger/Gelsenkirchener Jubelfeier" eingeladen und als Vize-Meister (...meinetwegen auch " der Herzen"  ) bejubelt. Dieser Traum könnte mir dann allerdings den Zorn des brementreuen "TEUPE-CLAN´s" einbringen - und ich werde auf Lebenszeit in diesem Forum gesperrt...  ! Ach was - man(n) muss Opfer bringen ! 

06.05.2007, 19:01
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
@cebolon
Dein Wort über die "Leistungsfähigkeit" meiner ( NOCH-)Freunde vom Club in Gottes Gehörgang ! 
Aber: Lediglich "Johannes Paul II." war Ehrenmitglied auf Schalke - der neue Papst ist ein Süddeutscher ???
Ausserdem mache ich mir in der laufenden Meisterschaft eher Sorgen über die Leistungsfähigkeit meiner Mannschaft...
Des weiteren sitzt mir nun seit kurzem auch noch ÖLOFEN im Nacken und tut mich bange machen tun !? 
Es gibt nur eine Lösung für dieses Dilemma: die Knappen werden Meister; der Club holt den Pokal. PUNKT ! BASTA ! AUS !
Und Ölofen wird zur gemeinsamen "Nürnberger/Gelsenkirchener Jubelfeier" eingeladen und als Vize-Meister (...meinetwegen auch " der Herzen"  ) bejubelt. Dieser Traum könnte mir dann allerdings den Zorn des brementreuen "TEUPE-CLAN´s" einbringen - und ich werde auf Lebenszeit in diesem Forum gesperrt...  ! Ach was - man(n) muss Opfer bringen ! 
|
Mein liebes Fröschle, sei vorsichtig mit deinen Aussagen.
Zu der von dir genannten "Jubelfeier" würde ich sicher nicht kommen
Willst du uns denn Alles nehmen
"Meister der Herzen" ist ja ein ganzer netter Titel, aber jetzt sind wir so nahe dran, jetzt wollen wir natürlich mehr
Sollte es dennoch zu dem von die erwähnten Szenario kommen, werden wir unsere Wunden lecken, tief durchatmen und in der nächsten Saison von vorne anfangen. Aber deine Jubelfeier findet definitiv ohne mich statt
Muß doch mal gesagt werden 

10.05.2007, 14:54
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
Mit Euphorie bezeichnet man den Zustand "grundlos" glücklich zu sein, Ölofen...
...und darum schreibe ich deine völlig überzogenen Hoffnungen auch deinem jugendlichen Leichtsinn zu Gute !
Schalke wird Meister und Nürnberg wird Pokalsieger - (fast) jede andere Variante ist inakzeptabel.
Dieses gegenseitige "Urvertrauen" liegt in einer jahrtausendlangen Fanfreundschaft verwurzelt; in dem ein aufstrebender bayuvarischer Verein (...der heute nicht mehr in der Lage ist um die Meisterschaft mitzuspielen...*michweglach!*) eine entscheidende Rolle spielt (=guckst du: HIER! ). Kleiner Tip: es war nicht 1860 München !
Zitat:
Zitat von Ölofen
Zu der von dir genannten "Jubelfeier" würde ich sicher nicht kommen 
|
Och - nicht einmal, wenn es ein "Proseccochen" gibt, Ölofen ? 
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|