Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 14.04.2011, 10:46
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... ich habe etwa 20 Jahre Fußball gespielt - jedoch nur untere Klassen. Ich habe nie eine rote Karte erhalten!
Vorallem habe ich nie ein bewußtes Foulspiel gemacht um einen Gegner außer Betrieb zu setzen.
Und deshalb hast du auch wahrscheinlich die Mehrheit deiner Spiele verloren....
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.04.2011, 10:50
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... ich habe etwa 20 Jahre Fußball gespielt - jedoch nur untere Klassen. Ich habe nie eine rote Karte erhalten!

Vorallem habe ich nie ein bewußtes Foulspiel gemacht um einen Gegner außer Betrieb zu setzen.
schau Beitrag # 46 - das ist die Wirklichkeit !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.04.2011, 11:21
Toto90
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehr interessante Erläuterungen bezüglich Aggressionen und Fairplay. http://www.sportunterricht.de/lksport/lksoz.html#2

Fairplay:

"Fair-Play ist ein guter Gedanke, die Wirklichkeit des Sports sieht aber ganz anders aus. Für Erfolge im Sport sind auch mal unerlaubte Mittel einzusetzen, die anderen machen es ja auch !"

Aggressionen:

"So kann ein Kind z. B. lernen, dass aggressives Verhalten häufig zum Erfolg führt oder das aggressive Modell einer Erziehungsperson zeigt dem Kind eine derartige Verhaltensweise. Aggressive Handlungen, die in einem Wettkampfspiel zum Erfolg führen, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit erneut auftreten."

"Untersuchungen zeigen, dass schon Kinder zu aggressiven Handlungen im Sport angeleitet werden, um den Erfolg einer Mannschaft zu erhöhen. Ein Fußballspieler lernt sehr schnell, dass "hartes Einsteigen" sehr erfolgreich sein kann. Die Bekräftigung, die im Zurückweichen des Gegners oder im Lob des Trainers zum Ausdruck kommt, verstärkt die aggressive Verhaltensweise. Sie wird in ähnlicher Situation wiederholt werden. "


Damit sich die Aggressionen nicht in dem Vordergrund des Sports rücken und das Fairplay nicht untergeht, wurden Regeln erfunden ;-)
Bärliner hat in seinem Posting #48 meines Erachtens die Situation treffend beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.04.2011, 20:19
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Die Gangart der Schweden auf dem Platz entsprechend "tierisch" zu umschreiben, um sich dann im nächsten Satz selber durch Plaudern aus dem Nähkästchen auf die gleiche Stufe zu begeben, ist schon ziemlich *ähem*. Viel Spaß auf der nächsten internationalen Maßnahme, kann man da nur sagen. Eben ein Bürschlein beim Sammeln von Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.04.2011, 17:53
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard Bemerkenswerte Wortwahl

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Bei mir löst die Aussage "Schweden sind auf der Anlage Schweine" aus, dass "Schweden auf der Anlage Schweine sind". Und auf internationaler Ebene kann ich das -mit ganz wenigen Ausnahmen- genau so bestätigen!
Wie ordnest Du denn diesen Beitrag ein, auch als den eines "Bürschleins beim Sammeln von Erfahrung"?

Das kann man sicherlich denken, es aber so auszusprechen, dass halte ich auch für äußerst bedenklich. Wie Du schon geschrieben hast: "Viel Spaß auf der nächsten internationalen Maßnahme, kann man da nur sagen."
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware