Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.03.2009, 07:45
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

15 Menschen mußten sterben, weil wir eine Gesellschaft hervorgebracht in der

-Menschen das "Spielen" mit Tötungsinstrumenten für einen unverzichtbaren Sport halten
-ein Vater eines psychisch instabilen Jungen mehr als ein Dutzend Waffen legal im Haushalt aufbewahren durfte und seine Leidenschaft dafür auch noch unverhohlen ebendiesem Nachwuchs vermittelte
-das gegenseitige Sichübertreffen beim Konsumieren von Gewaltfilmen und Ausprobieren von Gewaltanwendung in Computerspielen zum Gruppenzwang unserer nachwachsenden Generation geworden
-Jugendliche, die nicht ganz dem Gruppenbild entsprechenen, massiv an den Rand gedrängt werden und Eltern und Lehrer kaum die Zeit oder Kompetenz oder einfach nur Motivation haben, dies zu erkennen (geschweigen denn zu ändern)

Ich habe selbst Nachwuchs, den ich in vier, fünf Jahren in die Schule schicken darf (muß) und daher bin ich sehr wohl daran interessiert zu erfahren, wie es so zu etwas kommen konnte und welche Begleitumstände dort gewirkt haben, um irgendwie dazu beizutragen, dass es in meinem direkten Umfeld anders, ein wenig besser läuft. Wer das Interesse an der Gesellschaft und der Welt verloren hat, soll sich von mir aus 24 Stunden DSF reinziehen, sich dann aber nicht beschweren, wenn sich nichts ändert.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13.03.2009, 10:09
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
Standard

Meiner Meinung nach sehr interessanter Artikel:

KLICK
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 13.03.2009, 10:33
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Heute gibt es die Ego-Shooter und was war zu der Zeit als ich so 8-10 war, wir haben Cowboy und Indianer bei uns im Block gespielt und mit unserem Finger oder einer Spielzeugpistole auf den anderen geschossen, der sich dann fallen ließ und 'tot gespielt' hat, dann ist er wieder auf, wir lachten und das Spiel ging weiter.

Ich kenne sehr viele, die völlig normal sind und Ego-Shooter spielen, mein Lebensgefährte gehört auch dazu, Ego-Shooter ist nur ein Genre von vielen die er gern spielt und das schon seit es die ersten PC-Spiele gibt, er sagt es ist nur ein Spiel und wer das nicht unterscheiden kann, bei dem stimmt es schon länger nicht im Kopf.
Ich selbst hab's auch mal versucht, nur mir wird bei solchen Spielen wegen der abgehackten Bewegungen und der Draufsicht schlecht, aber Spaß macht es schon, wobei ich lieber gegen Monster oder Außerirdische kämpfe.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.03.2009, 12:15
Tastatur Tastatur ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: irgendwo in NRW
Beiträge: 11
Standard zum Thema Waffenbesitz

Erklärt mir bitte mal, ich welcher Schützenklasse mit einer Beretta geschossen wird?

Warum brauchen Sportschützen etliche 1000 Schuss Munition?

Ein Sportschütze "benötigt" lediglich eine Waffe (event. Ersatz) seiner Schützenklasse, alles andere ist Fetisch!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.03.2009, 12:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.141
Standard

Vielleicht sollte man nicht nur die Waffen, sondern auch die Menschen verbieten. Gibt´s keine Maschinengewehre mehr, schlagen sie sich mit Keulen auf den Kopf. Ich weiß übrigens nicht, ob es "früher" weniger Amokläufe als heute gab. Im heutigen Medienzeitalter bleibt halt selbst ein Furz in Timbuktu nicht verborgen. Auch in der Tierwelt gibt es Fälle von Amokläufen.

Aus meiner Sicht reizen die vielfältigen Medienberichte in Konflikt geratene Menschen zur Nachahmung.

Dirk sprach vom "kranken Täter" (oder so ähnlich). Dieser junge Mann ist in meinen Augen die Ausgeburt einer kranken Gesellschaft.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.03.2009, 12:45
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
Erklärt mir bitte mal, ich welcher Schützenklasse mit einer Beretta geschossen wird?

Warum brauchen Sportschützen etliche 1000 Schuss Munition?

Ein Sportschütze "benötigt" lediglich eine Waffe (event. Ersatz) seiner Schützenklasse, alles andere ist Fetisch!
Als kleiner Tip: Vielleicht mal hier durchlesen. Danach weiter diskutieren. Es gibt durchaus Leute, die mehrere Disziplinen ausüben.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.03.2009, 13:19
Tastatur Tastatur ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: irgendwo in NRW
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Fireglow86 Beitrag anzeigen
Als kleiner Tip: Vielleicht mal hier durchlesen. Danach weiter diskutieren. Es gibt durchaus Leute, die mehrere Disziplinen ausüben.
Als kleiner Tipp, eine 9mm ist doch wohl nicht eine typische Sportwaffe (alle olympischen Pistolen-Disziplinen sind Luftdruckwaffen), oder?!

Ich schliesse darüber hinaus gar nicht aus, dass man in mehreren Disziplinen aktiv ist (dann halt 2-4 Waffen), wozu braucht man aber über 10 in seinem Arsenal??
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.03.2009, 13:59
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 208
Standard

Meines Wissens war der Vater des Täters kein Olympiateilnehmer und somit ist nicht ausgeschlossen, dass er nicht auch Disziplinen ausgeübt hat die zwar nicht olympisch sind, aber dennoch in der Sportordnung vorgesehen sind. So auch diverse Disziplinen in denen mit 9mm-Kalibern geschossen wird.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sehr schnell bei weiteren Disziplinen angekommen ist, da dies sogar im Leistungssport gefordert wird. Eine Person die sich nur auf die Luftdruckdisziplinen beschränkt, hat keinerlei Möglichkeit in einen höheren Kader aufgenommen zu werden.

Ich zähle nur mal beispielsweise auf: Luftpistole (1-Schüssig), Mehrschüssige Luftpistole (5-Schüssig), Freie Pistole (1-Schüssig, 5,6mm), olympische Schnellfeuerpistole (5-Schüssig, 5,6mm), 9mm-Revolver, 45er, 357 Magnum, 44er, nicht zu vergessen die Sportpistole, diverse Vorderladerpistolen.

Da kommen diverse Sportgeräte zusammen.

Davon mal abgesehen macht es für mich keinerlei Unterschied, ob jemand 4 Waffen besitzt wovon 3 ordnungsgemäß verstaut sind, oder ob 14 Waffen ordnungsgemäß verstaut sind und eine offen herumliegt.

Schon mal daran gedacht, dass bislang nirgends erwähnt wurde, um welche weiteren Waffen es sich handelt?

Ich finde diese Diskussion (die übrigens in jedem zweiten Forum zu finden ist) sowas von sinnlos. Es hilft erstens mal den betroffenen Personen nicht ansatzweise weiter, ob jemand eine, zwei oder fünfzehn Waffen legal besessen hat. Geschadet wird mal wieder nur den ehrlichen Sportlern. Vielen Dank dafür. Und hier regt sich noch jemand darüber auf, warum bestimmte Gummibälle für unseren Sport nicht mehr zugelassen sein sollen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.03.2009, 14:10
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Abgesehen davon, dass ich dem Sport"vergnügen" mit tödlichen Gegenständen generell etwas sekptisch gegenüberstehe, macht es m.E. schon einen Unterschied, ob jemand eine Waffe zu Hause hat, oder mehr als zehn bunkert. Das Risiko erhöht sich schon.

Was mir aber viel mehr Magenschmerzen bereitet, ist, dass ein Vater seinen bekanntermaßen psychisch labilen Sohn das notwendige Werkzeug und das entsprechende Training quasi auf dem Silbertablett serviert. Wenn ich jemandem im Haus habe, der unter Depressionen leidet und diesbzgl. in Behandlung war, dann nehme ich den nicht mit auf den Schießstand und schaffe entweder die Waffen raus oder halte sie sorgfältigst unter Verschluß.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.03.2009, 15:04
Tastatur Tastatur ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: irgendwo in NRW
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Fireglow86 Beitrag anzeigen
Ich finde diese Diskussion (die übrigens in jedem zweiten Forum zu finden ist) sowas von sinnlos.
Deine subjektive Meinung sei Dir unbenommen, aber eine Diskussion ist nun einmal die Grundlage eines jeden Forums.

Es geht mir auch nicht um die generelle Verdammnis des Schützensports, auch wenn Deine Antworten dies suggerieren, aber eine Nachfrage nach der Vielzahl von Waffen -egal welcher Art- unter den von Lenny skizzierten Umständen darf doch wohl gestattet sein, ohne dass Du dich gleich persönlich betroffen fühlen musst, oder?!

btw, eine Erklärung, wozu die ganze Monition gebunkert wurde, kannst Du sicher auch nicht geben, oder (Rabatte à la Pappa ante Portas könnten natürlich sein)?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware