Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.12.2009, 10:57
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
das es den breitensport ohne förderung nicht geben würde bezweifel ich einfach mal, ich denke selbst spitzen sport würde es ohne die förderung geben, eben ohne sachzwänge, die uns ja auferlegt werden.
Und um diese Zweifel zu beseitigen, musst Du einfach nur mal den Haushaltsplan des DMV zur Hand nehmen und rechnen.... Dein Landesverband wird dir sicher gerne dabei helfen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.12.2009, 13:06
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

@ opc

also langsam ist es wirklich gut opc.....
wenn dir das bier dabei so wichtig ist, dann trink es !.......und lebe mit den konsequenzen,
wenn du wert darauf legst weiterhin im bereich des dmv zu golfen, oder halte dich
an die regeln und akzeptiere sie, auch wenn sie dir nicht gefallen.
willste du sie ändern, dann würde ich die stänkerenergie , die du hier an den tag
legst, mal in die richtige richtung lenken und versuchen was zu bewirken.

du bist doch zollbeamter, da sollten dir regeln und verstösse dagegen nicht ganz
unbekannt sein.

ist schon klasse was mal wieder aus einem "die bälle werden teurer dank der funktionäre"-
thread geworden ist.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.12.2009, 13:22
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

bärliner

damit wollte ich dir nur zeigen, dass die bestimmungen eben doch nicht nur den spitzensportler sondern alle betreffen

lessi ,

ich denke ich habe letzten 3 jahre definitiv mehr runden minigolf gespielt als gläser bier getrunken ;-)

mich stört ,aber gerade wegen meiner kenntnis der regeln, wie der bärliner hier manchmal argumentiert. er sagt , ich drehe ihm die worte im mund herum, aber zum einen sagt er , die regeln betreffen nur den spitzensport, zum anderen müssen wir uns alle daran halten.

lessi, wenn du zum arzt gehst, nimmst du dann die nada liste mit ???? solltest du aber, siehe letzte mitteilung auf der dmv seite !!!

und dopingkontrolleure wollen und müssen auch bezahlt werden, oder ???

aber zurück zum thema.

wenn es jetzt mal nicht um den spitzensport geht, was bringt uns dann die mitgliedschaft im aspgv ( oder wie der mist heisst )

außer kosten an mitgliedbeitrag, den muss der wmf sicherlich zahlen , und reisekosten für funktionäre die an den sitzungen des verbandes teilnehmen.

wofür benötigt der wmf soviel geld.

lizenzeinnahmen minigolfbälle
sponsoren gelder ( gold und silber )
einnahmen auf der wm/em ( sponsoren und startgelder )
mitgliedsbeiträge

denn , wenn jetzt die lizenzgebühren wirklich erheblich angehoben werden müssen, scheint das bisher eingenommene geld ja nicht zu reichen.

oder tritt der wmf jetzt noch einem weiteren verband an ; sportverbände , die gerne olympisch wären, es aber nie werden und sich jetzt mal alle paar jahre auf hawai treffen!!! ;-)

Geändert von opc (18.12.2009 um 13:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.12.2009, 13:44
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

@bärliner
nana her Sportwart...was willste denn damit sagen?
Wir sind hier oben keine Trunkenbolde und ganz sicher betrifft das wenn überhaupt nur auf ganz vereinzelte zu, die (da stimme ich Dir zu) gelegentlich ein wenig übertreiben, doch
jedem das seine und wo kein Kläger...und wenn doch gibt es dafür halt gerechtfertigte Strafen, die die betreffenden Personen ganz sicher akzeptieren würden!
Für meine Mannschaft kann ich nur sagen, dass da keine Besoffenen am Sonntag aufschlagen, das würde ich dann sicherlich unterbinden!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.12.2009, 14:32
wolfgang wolfgang ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 76
Standard

Wie es scheint, habe ich die letzten Tage einiges im Forum versäumt.

Nach meinen Informationen - die sind vermutlich nicht so schlecht - wird es im kommenden Jahr zu einer empfindlichen Preiserhöhung kommen. Meine Schätzungen liegen im Bereich von 0,50 bis 1,50 €. Es ist durchaus möglich, dass die Preissteigerungen bei den verschiedenen Ballproduzenten unterschiedlich ausfallen werden.

Ein kleiner Teil lässt sich auf Teuerungen von Rohmaterial und Personalkosten zurückführen. Erheblichen Anteil an dieser Preissteigerung hat definitiv die Politik der WMF. Die Ballproduzenten haben bereits neue Verträge mit der WMF abschlissen müssen oder werden gezwungen werden, solche bis Jahresende abzuschliessen.

Diese Verträge sind so abgefasst, dass es in Zukunft Kleinserien von 80 oder 100 Bällen wie sie unter anderem von M. Gebetshammer oder St. Reisinger angeboten wurden, aus Kostengründen nicht mehrgeben wird. Es wird dann nur mehr Serien ab 300 Bällen geben.

Die 'Pflichtverteidiger der WMF' vergessen prinzipiell den Hinweis, dass es letztendlich der Spieler ist, der für diese - in meinen Augen verfehlte - Politik aufkommen muss. Mittelfristig werden die Kosten immer auf den Kunden abgewälzt! Der Erfolg dieser Politik ist in den letzten Jahren äusserst bescheiden gewesen, - einmal vorsichtig ausgedrückt.

Ich hoffe, mit dieser kurzen Information diesen Thread wieder zum eigentlichen Thema zurückgeführt zu haben und ich bin bereits neugierig auf die Replik der 'Pflichtverteidiger'.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.12.2009, 18:05
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

was für eine scheiße ist es denn bitte mit der auflage von 300 bällen oder wieviel...


ich könnte kotzen!!!

ich hab schon 1-2mal einen ball auflegen lassen meistens ca 60 stk. nur aus spass oder wir haben mit ruffi einen ball für aj glocke in darmstadt oder andere glocken verewigt wieso soll der spass nicht mehr machbar sein ? hab ich das so richtig evrtsanden das 60 stk auflage nicht mehr machbar sein soll??

Frechheit

naja manche leute wollen halten ihren a... vergolden
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.12.2009, 18:10
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Aus meiner Sicht ist die ganze, mehrere Seiten umfassende Diskussion mehr als überflüssig. Mir wird sicherlich niemand ernsthaft widersprechen, wenn ich behaupte, dass in den letzten Jahren von diversen Herstellern viele Bälle auf den Markt gebracht wurden, die mehr als überflüssig waren. Die Hersteller kann ich verstehen, letzlich bestreiten sie von der Produktion und dem Vertrieb ihren Lebensunterhalt. Als Verbraucher habe ich es in der Hand zu entscheiden, ob und wieviele Bälle ich kaufe. Ist mir ein Ball zu teuer, dann kaufe ich ihn eben nicht oder ich erwerbe in der Summe weniger Bälle. So einfach ist das, wobei letztlich der Preis wie bei allen anderen Produkten auch über Angebot und Nachfrage reguliert wird.

Über die am Rande geführte "Bier-Diskussion" und das ganze Doping-Getöse kann ich nur den Kopf schütteln. Die Regeln sind eindeutig, in diesem Punkt kann man dem Bärliner nur Recht geben. Entweder versuche ich, durch Mitarbeit in den entsprechenden Gremien Einfluss auf vorhandene Regelwerke zu nehmen oder ich lasse das sein. Im letzteren Fall muss ich sie dann respektieren oder meine Konsequenzen ziehen un mich auf mein Beamtendasein und Ballverkauf beschränken.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.12.2009, 19:19
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard regeln

mir sind die regeln bewußt und wenn ich spielen würde, das habe ich ja mehr oder weniger seit 3 jahren nicht mehr, würde ich mich auch daran halten. abgesehen vom doping, da würde ich wahrscheinlich in irgendeine falle tappen, weil es mir einfach zu doof wäre, meine migränetaletten nicht mehr zu nehmen bzw zum arzt zu gehen und mir entweder das "dopingmittel" erlauben zu lassen bzw mir ein ersatzmedikament verschreiben zu lassen, mit der begründung : lieber herr doktor, ich spiele ab und n in der untersten liga minigolf, da muss ich die dopingrichtlinien beachten. der denkt ja ich bin fusskrank, sprich ich habe einen an der hacke;-)


und was mich dann stört ist das geschreibe vom bärliner, dass die regeln und beschränkungen nur spitzensportler betreffen, das stimmt ja nicht.


bier, alkohol im allgemeinen,: ich brauche das nicht, die, die mich kennen werden das wissen.
aber ich sehe halt einen unterschied zwischen einen bierchen und dem saufen und manchmal ist es besser etwas in maßen zu erlauben als es streng zu verbieten.

soviel, wie ich zur zeit selbst minigolf spiele, könnte ich locker aus meinem verein austreten, meinen vereinsbeitrag sehe ich einfach als finanzspritze.

selbst den ballverkauf mache ich wohl eher aus dem grund meine alten kumpel zu treffen als aus dem finanziellen aspekt.


mit meinen beiträgen hier im forum polarisiere ich, das weiß ich auch, und ich habe meinen spass daran. ich überzeihe hier mit absicht so einiges mal und pieckse auch mal ganz gerne, wobei sich einige anscheinend auch gerne piecksen lassen.

aber durch mein stilmittel übertreibung rüttel ich ja vielleicht auch mal ein paar leute wach oder auch nur ein wenig aus dem schlaf, manchmal schaffe ich es vielleicht sogar mal eine idee in ein gremium zu transportieren. es würde mir aber schon genügen, wenn sich alle die entscheidungen treffen, diese immer genau überlegen und zwar manchmal nicht nur aus dem sachzwang heraus sondern auch aus anderen erwägungen, nämlich zb, was bringt diese oder jene entscheidung etwa 10.000 minigolfern in deutschland oder etwa 20000 in europa.
und welche konsequenzen ergeben sich aus dieser oder jener entscheidung.

gelesen werden meine beiträge ja anscheinend und antworten erhalte ich ja auch

jetzt aber zu dem eigentlichen thema ballkosten.

die lizenzgebühren werden nach den plänen der wmf ab 2010 wohl pro ball(name) erhoben, dabei ist ein mindestbetrag vorgesehen.

wenn ein ball also nur 50 mal produziert wird, dann ist die gleiche lizenzgebühr zu entrichten, wie bei einer produktionsmange von 300 bällen. erst ab einer gewissen anzahl ist die prämie pro ball zu entrichten.

klar werden die gebühren auf die käufer umgeschlagen, alles andere wäre kaufmännisch ein blödsinn.

und klar wird es dann sonderbälle mit einer produktion von 50 bällen dann nur noch geben , wenn der kunde bereit ist für diesen ball dann mal eben 17 euro zu zahlen.

oder aber die hersteller machen es wie früher, der ball heißt eben h1 oder h2 und das über jahre und über verschiedene serien ( produktionsreihen ) hinweg, egal ob es der gleiche ball ist, hauptsache er heißt wie der alte schon lizenzierte ball ;-).
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.12.2009, 23:53
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von oliversuche Beitrag anzeigen
was für eine scheiße ist es denn bitte mit der auflage von 300 bällen oder wieviel...


ich könnte kotzen!!!

ich hab schon 1-2mal einen ball auflegen lassen meistens ca 60 stk. nur aus spass oder wir haben mit ruffi einen ball für aj glocke in darmstadt oder andere glocken verewigt wieso soll der spass nicht mehr machbar sein ? hab ich das so richtig evrtsanden das 60 stk auflage nicht mehr machbar sein soll??

Frechheit

naja manche leute wollen halten ihren a... vergolden
Nicht nur das! Es ist sogar so, dass Anfragesteller für kleinere Produktionen sofort totgeschlagen werden
























Oder wenigstens darauf hingewiesen, dass es nicht kostendeckend ist für den Produzenten.
Kann sein, dass ich das jetzt durcheinander bringe
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.12.2009, 01:36
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Nicht nur das! Es ist sogar so, dass Anfragesteller für kleinere Produktionen sofort totgeschlagen werden


Oder wenigstens darauf hingewiesen, dass es nicht kostendeckend ist für den Produzenten.
Kann sein, dass ich das jetzt durcheinander bringe


es wird sein wie es immer war und sein wird.

die produzenten werden / würden dir auch einen einzigen ball herstellen, nur die kosten hierfür ( insbesondere lizenzgebühr ) werden sie auf den kunden / besteller umlegen. und wenn die mindestgebühr bei 500 euro liegt, dann werden sie die in rechnung stellen !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware