Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.05.2007, 20:05
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

da war ein haken falsch. sollte jetzt gehen
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.05.2007, 22:45
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Unser Team vor Ort hat gestern einmütig festgestellt: Das Geilste, was jemals über Minigolf vor so vielen Fernsehzuschauern ablief. Beste Werbung für unseren Sport (Volkssport!!!) mit dem mehrfachen Verweis auf die 20 Mio jährlich spielenden people in Deutschland sowie einem großartig aufgelegten Harald Erlbruch. Der 1. Fehlschuß am Zielkreisfenster hat die Geschichte noch sympathischer rübergebracht. Es ist relativ einfach, z.B. bei Raab in die Sendung zu kommen, aber man weiß nie (die letztjährige Sendung "Eingelocht" hat´s gezeigt), wie eine Sportart letztlich veralbert wird. Jauch und "STERN-TV" ist eine seriöse Adresse mit, wie er uns gestern Nacht sagte, immer noch 2 Mio Zuschauern um Mitternacht. Nach dem Fußball-Championsleague-Finale haben noch mehr rübergeschaltet. Da war unser Anliegen, die Sportart Minigolf zu präsentieren, bestens aufgehoben. Jetzt muß ein Ruck durch die Vereine gehen, denn sie sehen, was möglich ist. Und die Erfolgsstory Minigolf geht weiter, wetten, dass ... ?
... die CD, bzw DVD einfach an den Lokalschreiberling senden, welcher sagt, dass Minigolf "out"ist - oder besser an seinen Chef!

Ich fand es einfach nur Super. Den Bericht habe ich mir mit Nichtminigolfern angesehen. Einer wird nun an Pfingsten das erste mal einen Schläger in die Hand nehmen. Zu H. Erlbruchs Auftritt ist nur zu sagen: Besser geht es nicht - er kam sympatisch, offen und besser als mancher Fernsehprofi rüber.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.05.2007, 00:23
Benutzerbild von doofmannsgehilfe
doofmannsgehilfe doofmannsgehilfe ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 481
doofmannsgehilfe eine Nachricht über ICQ schicken doofmannsgehilfe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe auch vielen Freunden und Kollegen erzählt das ein Bericht in Stern TV lief. Und alle die solange wach blieben meinten das Harald Erlbruch sehr symphatisch rüber kam.
Die dachten natürlich Minigolfer wären alles ur so Knalltüten wie ich;-)
Von daher kann man wirklich sagen das es ein sehr gelungener Auftritt gewesen ist;-)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.05.2007, 00:30
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard eingelocht

leider haben kay und ich den bericht verschlafen, wir wären ja auch gerne vorbeigekommen.

das mit dem podest scheint ja aber gut geklappt zu haben.

wenn ich die bilder so sehe , hättet ihr sonst wohl mit den 6 minuten arge probleme bekommen.

nun noch etwas , das ich los werden möchte, da wate ja anscheinend probleme mit der sendung "jetzt wird eingelocht " oder einem eventuellen auftritt bei raab hat.

bei der sat 1 show ging es um unterhaltung und nicht um sport, keiner der verantwortlichen wollte minigolf als sport veralbern, sondern es wurden ja sogar echte sportler hinzugezogen und präsentiert. aufgrund der sendezeit und der langen spieldauer bei den fantasiebahnen wurden die präsentationen gekürzt, da es aber um unterhaltung ging, war dies aus produktionstechnischer sicht klar zu verstehen.

falls man sich beim raab einklingt , wird dieser aus meiner sicht den sport auch nicht veralbern, da er dies mit keiner sportart getan hat.

er packt die sache nur anders an und macht meist eine show draus, geschadet hat er damit aber bisher wohl keiner sportart.

man muss in solchen dingen auch für nicht reine sportprösentationen offen sein, weil auch show werbung für uns ist, vielleicht nicht direkt für den sport minigolf aber vielleicht für das freizeitvergnügen und das ist es ja nun mal für den großteil der 20 millionen deutschen, die immer wieder den weg auf eine anlage finden.

und je mehr über das freizeitvergnügen zum sport finden , um so besser, aber der erste schritt ist und bleibt für die meisten das freizeitvergnügen.

wenn promis nun zeigen, dass auch sie diesem freizeitvergnügen nachgehen und auch spass daran haben, dann kann dies nicht schlecht für uns sein.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.05.2007, 07:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard Übler Finger

Hi Oli,

ich habe Probleme mit einem "Talkmaster", dem kein Hohn und Spott peinlich ist. Die Sprüche von Raab sind oft diskriminierend und beleidigend (einige Strafanzeigen hat er bereits am Hals), und zuletzt überbot er alles Geschmacklose, als er ein "RAF"-Plakat einblendete. Für mich ist dieser Mann keine Adresse. Ich möchte Minigolf als ernsthaften Sport rüberbringen. Bei Raab weiß man nie, was daraus wird. Ich habe da Besseres in petto.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.05.2007, 07:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard Diskussion im DMV-Forum

TV und Minigolf
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.05.2007, 08:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard Klick

Minigolf-Online-Zeitung
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.05.2007, 09:03
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hi Oli,

ich habe Probleme mit einem "Talkmaster", dem kein Hohn und Spott peinlich ist. Die Sprüche von Raab sind oft diskriminierend und beleidigend (einige Strafanzeigen hat er bereits am Hals), und zuletzt überbot er alles Geschmacklose, als er ein "RAF"-Plakat einblendete. Für mich ist dieser Mann keine Adresse. Ich möchte Minigolf als ernsthaften Sport rüberbringen. Bei Raab weiß man nie, was daraus wird. Ich habe da Besseres in petto.
Junge Menschen lassen sich wohl eher von Raab als von Jauch ködern.

Jauch ist wohl eher der nette Schwiegersohn Typ und Raab ... tja, was ist Raab??? Einer der manchmal aus Scheisse Gold macht. Ich will damit nicht sagen, dass Minigolf Scheisse ist, aber ich glaube OPC hat Recht, wenn er sagt: Raab hat noch keiner Sportart geschadet!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.05.2007, 11:15
Benutzerbild von Kampfbrezel
Kampfbrezel Kampfbrezel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 319
Standard

hallo,
auf myvideo ist der bericht auch veröffentlicht. Zwar nur der teil von der anlage aber immerhin.
brezel
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.05.2007, 11:30
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

glaube auch nicht, dass raab schaden würde. wenn der einen echten wettbewerb angeht wie beim turmspringen etc.dann hat er es auch mit engagiertem ernsthaften training angegangen und nichts veralbert. das er sicher ne show draus macht,ist klar.....
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware