Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 11.02.2015, 16:07
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
zumindest eines ist zuviel in der Wertung, nämlich das Filzgolf-Masters
Wo er Recht hat, hat er Recht!

Ich werde mit dem DMV Rücksprache halten.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.02.2015, 16:43
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] Auch 2014 ist die hess. Meisterschaft quasi doppelt drin allerdings nur für die Senioren aber mit unterschiedlichen Turnierwerten obwohl es ein Turnier war [...]
Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
[...] ... es gab bei der Seniorenrangliste 2 Teilnehmer, die nicht in der Meisterschaftswertung enthalten waren, und nur für diese beiden wurde das Ranglistenturnier gewertet. Die Basiswerte wurden dabei aber korrekt aus dem kompletten Teilnehmerfeld der Seniorenrangliste errechnet.
Es gab sogar drei (Turnier-)Wertungen an diesem Wochenende (ich verwende mal die Kürzel):
  • 2014-05-17-Arheilgen: alle Teilnehmer, die an beiden Tagen spielten
  • 2014-05-17-Arheilgen2: zwei Senioren, die nur das RT am Samstag spielten
  • 2014-05-18-Arheilgen: ein Senior, der nur das RT am Sonntag spielte

Da die Teilnehmerfelder nahezu identisch waren, sollten alle Turniere in etwa die gleiche Basisnote haben; das trifft aber nur auf die beiden ersten zu (bis auf 1/10), das dritte liegt um mehr als 3.2 Punkte darunter. Woran könnte das liegen?
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.02.2015, 17:43
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Absichtlich nicht aufgeführt oder einfach vergessen -- wer soll das jetzt entscheiden?
Seit wann bist Du eigentlich so ein Nerd ???
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.02.2015, 18:24
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Es gab sogar drei (Turnier-)Wertungen an diesem Wochenende

Da die Teilnehmerfelder nahezu identisch waren, sollten alle Turniere in etwa die gleiche Basisnote haben; das trifft aber nur auf die beiden ersten zu (bis auf 1/10), das dritte liegt um mehr als 3.2 Punkte darunter. Woran könnte das liegen?
Gut beobachtet!

Ich hatte beim Versuch, die Ranglistenturniere nur für die Nicht-Meisterschaftsteilnehmer zu werten, die Basisnoten falsch berechnet - kommt davon, wenn automatisierte Prozesse manuell nachbearbeitet werden.

Die korrekten Basisnoten sind:
Hessische Meisterschaft 103,721
Rangliste Senioren 5. Spieltag 103,043
Rangliste Senioren 6. Spieltag 102,911

Die Basisschnitte waren schon korrekt.

Gott sei Dank betraf der Fehler nur 3 von 16684 Wertungen in der DRL ...


Ich bin übrigens jedem dankbar, der die ganze Rechnerei auch mal nachprüft, insbesondere wenn dadurch Fehler eliminiert werden können.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.02.2015, 19:24
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Filzgolf Masters in die DRL?

Bei einem Turnier, bei dem von Anfang an Matchplay angesagt ist, dürfte es kaum möglich (und auch nicht erstrebenswert) sein, einen Rundenschnitt auszurechnen. Damit erübrigt sich doch eigentlich schon von der technischen Seite her eine DRL-Berücksichtigung.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.02.2015, 13:59
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Die Richtlinien für die DRL sehen sogar vor, auch solche Turniere aufzunehmen und zu werten:

Zitat:
3. (5) Wird ein Turnier vollständig im Lochspiel-Modus durchgeführt, ist zur Berechnung der Turniernote ein nach Schlagzahl ausgespieltes Referenzturnier auf der gleichen Anlage und – soweit möglich – der gleichen Leistungsstufe heranzuziehen.
Für dieses Referenzturnier wird anhand der Teilnehmerzahl und der Ergebnisse des besten und des schlechtesten Spielers der durchschnittliche Abstand zwischen zwei Plätzen ermittelt. Dieser Wert wird bei dem aktuellen Turnier zur ermittelten Basisnote je Platz hinzugerechnet bzw. abgezogen.
Werden nicht alle Plätze ausgespielt, erhalten die platzgleichen Spieler den Wert für die jeweils bessere Platzierung hinzugerechnet bzw. abgezogen. Die Basisnote wird dem Platz zugeordnet, der sich in analoger Anwendung des Berechnungsmodus für den Basisschnitt ergibt.
Welches war eigentlich das Referenzturnier für das Filzgolf Masters? Und den letzten Satz verstehe ich einfach nicht -- kann das jemand an einem Beispiel erläutern?

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] Und da fehlt vieles auch im Pokalturniersektor. [...]
Nach einen schnellem Vergleich (ohne Gewähr) sehe ich 98 von 115 Pokalturnieren innerhalb des DMV aus dem Jahr 2014 als in der DRL erfaßt an. Ob das viel oder wenig ist, kann jeder für sich beurteilen.

Geändert von tg (12.02.2015 um 22:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.02.2015, 02:55
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Welches war eigentlich das Referenzturnier für das Filzgolf Masters?
Um eine halbwegs vergleichbare Qualität des Teilnehmerfeldes zu haben, wurde das letzte Turnier der 1. Bundesliga auf der Anlage verwendet, das 2012 stattfand.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.02.2015, 03:01
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Nach einen schnellem Vergleich (ohne Gewähr) sehe ich 98 von 115 Pokalturnieren innerhalb des DMV aus dem Jahr 2014 als in der DRL erfaßt an.
Berücksichtigt man ausgefallene Turniere oder Turniere mit besonderem Modus (z. B. Nachschlagturniere), fehlen genau 16 Pokalturniere aus 2014.

Von den 98 gemeldeten Turnieren fand fast ein Drittel (32) in Bayern statt. Dies entspricht 100% der bayerischen Turniere. Aufgrund der örtlichen Nähe zu mir traut sich offenbar niemand in Bayern, sein Turnier nicht zu melden, wohlwissend, dass er mir irgendwann über den Weg läuft
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 29.04.2015, 12:55
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
[...] Wer von euch, die ihr euch hier über das Fehlen der DM 2014 beschwert habt, wird eigentlich Einspruch gegen diese Ausgabe der DRL beim DMV-Sportwart einlegen? [...]
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Da sich dazu niemand mehr geäußert hat, habe ich am 19.01. selbst einen Einspruch gegen die letzte Ausgabe der DRL an den DMV-Sportwart gesandt. [...]

Noch keine Antwort darauf erhalten, aber ich werde von Zeit zu Zeit hier den Stand mitteilen.
Der (neue) DMV-Sportwart schrieb mir heute, daß die Ergebnisse der DM 2014 (allg. Klasse) in der nächsten Ausgabe der DRL enthalten sein werden.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 29.04.2015, 15:26
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Der (neue) DMV-Sportwart schrieb mir heute, daß die Ergebnisse der DM 2014 (allg. Klasse) in der nächsten Ausgabe der DRL enthalten sein werden.
Wenn interessiert es? Schafft die DRL ab, dann braucht Ihr euch hier nicht ständig darüber aufzuregen !! Die DRL ist doch sowieso für die Tonne, wenn Du nicht in einer hochklassig besetzten Liga spielst, kann Du sowieso nicht auf einen grünen Zweig kommen, mittlerweile sind sogar die Spiele der zweiten Bundesliga z.T. Kirmesveranstalltungen, die noch nicht mal das Niveau der ehemaligen Regionalligen haben

Gruß aus dem Outback
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware