Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 14.02.2007, 08:22
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Vielleicht benimmst Du Dich in den anderen Forum besser?

(War nur Späßle)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.02.2007, 12:42
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ganz im Gegentum - hier bin ich lammfromm!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.02.2007, 14:22
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Ich finde nach wie vor, dass sich der linke Frame ("Forum" darunter "Newsletter" darunter "Artilelsuche") zu breit ins Bild drängt. Sieht irgendwie so "fett draufgepappt" aus. Unter anderem auch, weil er ganz oben bis zum Bildrand durchgeht und ausserdem den quer gestellten Headframe überlagegert.
Aber eventuell liegt das ja am vorgefertigten Frameset und kann gar nicht einfach mal so geändert werden?

Vermutlich sähe es schon besser aus, wenn lediglich die "verschenkten" Ränder rechts und links und insbesondere der Spaltenabstand (wenns ne Tabelle ist) etwas geringer wäre. (Geht bei HTML über die Pixelwerte"Cellpadding" bzw. "Cellspacing")
Na jetz wissen wir wozu die "weiße Fläche" auf der linken Seite gut ist.
Hab ich das überlesen oder stand das schon mal wo, dass da Werbung hinkommt?
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.02.2007, 14:40
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Idee Och ...

Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen
Na jetz wissen wir wozu die "weiße Fläche" auf der linken Seite gut ist.
Hab ich das überlesen oder stand das schon mal wo, dass da Werbung hinkommt?


da passt doch noch mehr hin ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.02.2007, 15:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard War angekündigt

Die linke Seite ist für Partner, die das Forum mit Sachspenden unterstützen, die bei Preisrätseln, prämierten Umfragen und Wahlen und sonstigen angekündigten Aktionen den Usern hier im vollem Umfang zugute kommen. Und die Liste wird noch größer, wie Cambria völlig richtig festgestellt hat. Die linke Designspalte (wie MAXX angeregt hat) im Forumsbereich wegzulassen, wäre nicht nur aufgrund zweier ineinanderzahnender Softwares Probleme bereiten, sondern auch der gewünschten Konzeption widersprechen. Insofern hoffe ich, daß MAXX mir nicht böse ist und ich darüberhinaus noch viel mehr Unterstützer finde, damit es sich "lohnt" im "Auwi" vorbeizuschauen.

PS: Auf den Forumsseiten ist Anzahl und Reihenfolge gleich - auf den anderen Seiten erfolgen die Einblendungen im Rotationsverfahren.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 15.02.2007, 17:23
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Daumen runter Nee, war so nicht angekündigt,

im Gegenteil.
Im alten AUWI -dessen Archiv ja nun auch völlig überraschend und unvorhersehbar auf unerklärliche Weise anscheinend auf Nimmerwiedersehen weg ist- war sogar von dir selbst die Rede von (weitgehender) Werbefreiheit.
Das haste dann erst hier Schritt für Schritt zurückgefahren, wie die Herren Polifuzzis vertrauend aufs schlechte Gedächtnis der User und nach dem Motto was interesiert mich mein Geschwätz von gestern- und behauptest jetzt einfach, das wäre so angekündigt. (Lässt sich sehr genau anhand der Koms nachvollziehen)
Aber ganz ehrlich, es war natürlich ausgesprochen einfältig von mir was anderes zu erwarten.

Und diese Argumentation, dass es zumindest im Schreibbereich nicht möglich wäre, wegen der "ineienandergreifenden Software" ist ja wohl mit Verlaub der größte Humbug. Sowas funktioniert in hunderten anderen Foren problemlos.

Nee, enttäuscht bin ich nicht, sehe mich eher leider wieder mal in meinen schlimmsten Vorahnungen beatätigt.

Ne gute Idee finde ich allerdings, dass alle Foris Freikarten für das casting "Superstar der Volksmusik" kriegen; ts und das angezettelt von jemandem der diese öffentlichen Castingshows hier schon bis zum geht nicht mehr verteufelt hat.
Lass mich aber bitte wissen, wie man die karten in den Hollyday-Park gewinnen kann. Wenn man dazu nicht Bahnengolfer sein muß, mach ich mit.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (15.02.2007 um 17:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.02.2007, 17:41
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Lenny am 10.1.2007 (schreib mal sicherheitshalber das Jahr dazu)
Wieso bekomme ich eigentlich beim Ändern eines Beitrages die Smilie-Auswahl nicht angezeigt?
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Da gehe ich morgen bei, Lenny. Im Moment muß ich eine Kosmetik-Op am Design im Forum vornehmen.
wann war dieses "morgen"?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.02.2007, 19:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

MAXX, Du nervst. Wenn Dir doch alles hier so gegen den Strich geht, dann bleib doch fern vom Auwi. Das Aneinanderreihen von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten ändert auch nichts daran, daß Dein Verhalten hier grob unhöflich ist. Weißt Du überhaupt, wie viele Stunden ich täglich hier herumbastele?

Thema Werbefreiheit: Gemeint waren im alten Forum die nervigen Popups. Werbung gab´s auch im alten Forum. Die Firmen zahlen nichts für diese Werbung, sondern geben einige Sachspenden, die der Community zugute kommen. Außerdem sind die Bahnengolf-Links eine Bereicherung des Bahnengolf-Forums, die hier mit 90 % der User vertreten sind.

Und wenn Du Dich nun in Deinen schlimmsten Vorahnungen bestätigt fühlst, dann fühlen sich trotzdem 462 wohl. Auch das gehört zum demokratischen Verständnis.

Thema "Anzeige der Smilies beim Antworten": Hast Du gesehen, wo sich Lenny nachträglich aufgeregt hat? Nirgendwo, aber es gibt ja Gottseidank Dich, der das für ihn erledigt.

Halt doch bitte mal die Füße still. Was hier in kurzer Zeit entstanden ist, kann man auch durch die meiner Meinung nach momentan völlig sekundäre Forderung nach Mehrfachzitaten nicht schlechtreden.

Du machst mir im Moment richtig schlechte Laune, MAXX!!!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.02.2007, 19:47
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Dann sind wir derzeit in der gleichen Stimmung.

Was du mit deinem Forum machst ist mir ziemlich schnurz, nur wie du mit anderen real umgehst, find ich manchmal ziemlich daneben, zumal du ja theoretisch ein durchaus umsichtiger, feinfühliger und rücksichtsvoller Mensch bist, wie die "Witze-Diskussion" gezeigt hat.

Das du hier viel Zeit , Arbeit und Geld reinsteckst, geht logischerweise auch an mir nicht vorbei, ich fänds einfach nur ehrlicher zu sagen/schreiben "Nee, mach ich nicht! Punktum!" , "Kann ich nicht!" "Weiss ich (noch) nicht!", "Will ich nicht!" anstatt so Forderungen erst zu unterstützen, dann Hinhalte-Taktik (vermutlich weil du (unbewusst) schon ganz andere "Konzepte" im Kopf hast"), dann stillschweigend im Sande verlaufen zu lassen, und danach dann endlich den Hammer rauszuholen.
Du bist doch hier der "Herr im Haus", dann kannste doch klipp und klar wenn so Fragen und Bitten kommen schreiben: "Nein!, weil......." (Wobei du ja nicht mal gezwungen wärst das zu begründen)

...und das ich nerve, daran hab ich mich gewöhnt!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.02.2007, 23:13
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das Aneinanderreihen von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten ändert auch nichts daran, daß Dein Verhalten hier grob unhöflich ist.
Dann werd ich gern auch mal "unhöflich" und halte mich an den Strangtitel :
Zitat:
Wenn Dir doch alles hier so gegen den Strich geht, dann bleib doch fern vom Auwi.
Bescheuertes Argument, leider schon seit Jahrzehnten immer wieder gern benutzt, um Kritik(er) mundtot zu machen - und leider allzuoft mißbraucht von dir.
Zitat:
Weißt Du überhaupt, wie viele Stunden ich täglich hier herumbastele?
Und? Darf der Gemeine Foreninsasse deshalb keinerlei Kritik mehr äußern? Sachmal, was hast du denn für eine Auffassung vom Umgang untereinander? *kopfschüttel*
Zitat:
Thema Werbefreiheit: Gemeint waren im alten Forum die nervigen Popups.
Nenene, wate, was du irgendwie "gemeint" hast, ist völlig nebensächlich: Tatsächlich hattest du, wate, für das neue Forum weitgehende Werbefreiheit zugesichert, du sprachst von zwei, drei Bannern, mehr nicht, um die Kosten zu decken (wenn das alte Auwi zugänglich wäre, könnte man das ja auch nachrecherchieren, insofern macht das sang- und klanglose Wegsperren desselben schon Sinn, jaja.. )
Zitat:
Werbung gab´s auch im alten Forum.
Wie bitte? Wo denn? Nachschauen kann man ja nicht mehr...s.o. Oder "meintest" du das Logo fürs Auwi selbst?
Zitat:
Die Firmen zahlen nichts für diese Werbung, sondern geben einige Sachspenden, die der Community zugute kommen.
Wobei es sich um Bahnengolf-Artikel handeln wird - was soll also Otto Normalfori damit??
Zitat:
Außerdem sind die Bahnengolf-Links eine Bereicherung des Bahnengolf-Forums, die hier mit 90 % der User vertreten sind.
Und warum beschränkst du die Werbung dann nicht aufs Bahnengolf-Forum? Meinerwegen plus Startseite für alle? Wär doch - zusammen mit dem Sachspenden-Argument - irgendwie logisch, nicht?
Zitat:
Und wenn Du Dich nun in Deinen schlimmsten Vorahnungen bestätigt fühlst, dann fühlen sich trotzdem 462 wohl. Auch das gehört zum demokratischen Verständnis.
Dazu gehört aber nicht, herumzueiern, was von Zeitaufschub zu munkeln, "mal sehen", etc. pp.. statt klipp und klar zu sagen "Ich habe vor, die linke Leerspalte mit Werbung zuzuballern, und zwar wenn möglich von oben bis unten" - so benimmt sich nur ein Duodezfürst, dem die Meinung des niederen Volkes so ziemlich schnurz ist!

Die Tatsache der Werbung an sich ist zwar nervig, vor allem, daß sie einen bis in den letzten Winkel verfolgt (in seriösen Foren ist sowas gerade einmal auf der Startseite üblich, danach läßt man den User in Ruhe!) - aber gegen so etwas hat der Firefox ja ein paar probate Mittelchen; aweng konfiguriert, und man ist das bunte Gewimmel los. Schade um den verschenkten Platz.
Halt wieder ein Grund mehr, dem Forum den Rücken zu kehren.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware