Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 19.07.2010, 14:53
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Na zum Glück brauche ich nicht die Frage wegen dem Verbot des Mitführens von alkoholfreiem Weizenbier auf der Anlage stellen > danke JoE !

Ich habe diese Geschichte gestern gehört und sollte sich kein DMV-Offizieller dazu hier im Forum äußern, werde ich mal als Landeslehrwart eine offizielle Anfrage an den DMV stellen.
Vielleicht kann auch unser DMV-Präsi diesbezüglich Klärung verschaffen, wenn er auf der DJM in Berlin ist. Ich muss doch schließlich als Lehrwart wissen, ob es eine Erweiterung der kulinarischen Verbotsliste neben der Milschschnitte, dem Eis mit Schwarzwälder Kirschen, Käsefondue sowie dem Mohnbrötchen gibt.

Weiteres zu diesem Thema vielleicht eher in die Rubrik "Kleine Regelkunde" stellen.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 19.07.2010, 15:08
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Da werfe ich doch mal eine Frage in den Raum.
Die vielleicht schon eine Antwort sein könnte.

"Ist alkoholfreies Bier wirklich Alkoholfrei?"
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.07.2010, 15:40
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass mir irgend jemand wieder vorwirft, ich sei im falschen Thread, kann ich mir nicht verkneifen, hierzu direkt meine Meinung zu sagen, denn ich glaube, ich bin eher im falschen Film:

Auch Zahnpasta enthält in aller Regel Alkohol, wenn auch in ganz geringen Maßen. Also liebe Leute: Beim Einkauf darauf achten, alkoholfreie Zahnpasta zu kaufen, ich würde auf Nummer sicher gehen und den/die VerkäuferIn ganz leise - damit es keiner mitbekommt - darauf hinweisen, dass man Minigolf spielt und deshalb alkoholfreie Zahncreme benötigt. Wenn dann der/die VerkäuferIn nicht vor Lachen umfällt, hat man Glück gehabt und kann die heiß begehrte Ware mitnehmen, wer weniger Glück hatte oder sich nicht sicher ist, welches Teufelszeug in seiner Zahnpasta lauert, der sollte vor dem Turnier lieber auf`s Zähneputzen verzichten. Die Mitspieler werden hierfür sicherlich Verständnis haben.

Auf andere Beispiele - die sich fast endlos forsetzen ließe - hat bereits JoE hingewiesen, seinem Beitrag kann man sich nur vollinhaltlich anschließen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.07.2010, 16:27
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
"Ist alkoholfreies Bier wirklich Alkoholfrei?"
Nein, ist es nicht. Laut Stiftung Warentest lag der durchschnittliche Alkoholgehalt bei 20 getesteten Bieren bei knapp 0,4%. So what? Kein geeignetes Getränk für Alkoholiker, auch nicht unbedingt für Schwangere, einverstanden.

Wenn man nun nach jeder Trainingsrunde - sagen wir mal alle Stunde - einen halben Liter davon trinkt, dann wird man es nie zu den ominösen 0,1 Promille bringen, mit denen man z.B. noch ein Rennmotorad steuern dürfte.

In Bad Münder machte die Aussage (bzw. das Gerücht) die Runde, dass Bier wegen seiner beruhigenden Wirkung allgemein als Dopingmittel gelte. Davon wissen WADA / NADA allerdings garnichts.

Unser Sport hat wahrlich andere Probleme.

Eine offizielle Stellungnahme wäre wirklich sinnvoll ............
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.07.2010, 16:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Ich habe als Grund gehört, daß der/die Schiri/s nicht erkennen können ob das Weizenbierglas alkoholhaltiges oder alkoholfreies Bier enthält.

Kleine Anekdote am Rand:
nach dem ersten Aushang waren im Training wie auch Wettkampf alkoholische und alkoholfreie Getrränke verboten - und das bei 35 Grad !
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (19.07.2010 um 18:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.07.2010, 16:40
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich habe als Grund gehört, daß der/die Schiri/s nicht erkennen können ob das Weizenbierglas alkoholhaltiges oder alkohbolfreises Bier enthält.

Kleine Anekdote am Rand:
nach dem ersten Aushang waren im Training wie auch Wettkampf alkoholische und alkohbolfreie Gewrränke verboten - und das bei 35 Grad !
Du sollst das Zeug mit dem Alkohol nicht in die Tastatur schütten, manche Wörter leiden darunter .... SCNR
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.07.2010, 16:44
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Gewrränke könnt Ihr von mir aus alle verbieten. Solange ich meine Getränke mitnehmen darf.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.07.2010, 16:58
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich habe als Grund gehört, daß der/die Schiri/s nicht erkennen können ob das Weizenbierglas alkoholhaltiges oder alkohbolfreises Bier enthält.

Kleine Anekdote am Rand:
nach dem ersten Aushang waren im Training wie auch Wettkampf alkoholische und alkohbolfreie Gewrränke verboten - und das bei 35 Grad !
Also nur noch sehr saftige Obstsorten mit auf eine Anlage nehmen oder Eis. (Am besten wahrscheinlich noch von Schöller.)

Für mich als neu gewonnenen Kratzeis-Liebhaber würde es dann heissen:
Nach jeder Bahn erst einmal eine Runde Eis kratzen, bis das Geräusch meinen Mitspielern auf
den Sender geht!
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.07.2010, 17:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.146
Standard

Ihr habt vielleicht Probleme.

Vorschlag: Mal die mitgeführten Trinkbehälter mit Cola- (oder anderem) Aufdruck kontrollieren, ob auch wirklich Cola drin ist.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.07.2010, 18:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Du sollst das Zeug mit dem Alkohol nicht in die Tastatur schütten, manche Wörter leiden darunter .... SCNR
liegt an der Winztastatur meines Net-Books
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware