Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 18.07.2007, 09:36
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Ich kann euch verstehen. Als Dame bin ich früher dahin gewechselt wo sich eine gute Mannschaft zusammen tat. Jetzt spiele ich nach meiner Babypause wieder und darf endlich Vereinsmannschaft spielen. Wir hätten gar nicht so viele Damen für eine Damenmannschaft.

Das Problem müsste mit einem Antrag an den Landesverband also den NBV gestellt werden und das ganze müsste auch beim DMV als Antrag kommen. Jugendliche darf ich 2 einsetzen auch in den oberen Ligen warum nicht auch Damen.

So wäre manchen Verein geholfen. Um nicht irgendwo herum zu dümpeln wo man gar nicht mehr sein möchte.

Also sich einfach mal beim Verband kundig machen wer dafür zuständig ist und einen vernünftigen plausibelen Antrag stellen.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.07.2007, 10:16
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.029
Standard

Zitat:
Zitat von susafisch Beitrag anzeigen
Ich kann euch verstehen. Als Dame bin ich früher dahin gewechselt wo sich eine gute Mannschaft zusammen tat. Jetzt spiele ich nach meiner Babypause wieder und darf endlich Vereinsmannschaft spielen. Wir hätten gar nicht so viele Damen für eine Damenmannschaft.

Das Problem müsste mit einem Antrag an den Landesverband also den NBV gestellt werden und das ganze müsste auch beim DMV als Antrag kommen. Jugendliche darf ich 2 einsetzen auch in den oberen Ligen warum nicht auch Damen.

So wäre manchen Verein geholfen. Um nicht irgendwo herum zu dümpeln wo man gar nicht mehr sein möchte.

Also sich einfach mal beim Verband kundig machen wer dafür zuständig ist und einen vernünftigen plausibelen Antrag stellen.
DAS ist ja das Problem. Die Anträge werden von diversen Vereinen seit Jahren immer wieder aufs Neue gestellt, und meist diskussionslos abgelehnt.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.07.2007, 11:38
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Die Anträge sind schon mehrfach auf der DMV Sportwarte Versammlung vom NBV (aufgrund von Anträgen bei der NBV JHV)gestellt und abgelehnt worden. Diskussionslos ist da nix abgelehnt worden, Kannnix.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.07.2007, 15:16
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber in den zeiten wo sich viele Gedanken um die Zukunft der Vereine machen, muß man die Diskussion vielleicht aus anderer sichtweise führen.
BrechtenII und wir haben uns ja nun schon geoutet, aber es gibt mit sicherheit noch mehr Klubs die auf eine Teilnahme zur Relegation "verzichtet" haben. Spontan würden mir noch zwei Vereine einfallen, ohne die hier nenne zu wollen. Das müssen die schon selbst tun, wenn sie sich für das Thema interessieren.
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.07.2007, 22:24
Benutzerbild von scatterbrain
scatterbrain scatterbrain ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Wuppertal, NBV
Beiträge: 212
Standard Ein weiterer Aspekt...

Die Problematik ist ja eigentlich noch vielschichtiger. Sollte der BGV Bergisch Land mit seiner
2. Mannschaft die Relegation (ohne Dame) spielen und in die RL West aufsteigen, was passiert dann in der Saison 2008 mit dieser Spielerin? Wenn dann beide Teams des Vereins in der Regionalliga starten, ist die Dame "totgesetzt", da der Verein keine Mannschaft mehr im Spielbetrieb des Landesverbandes hat.
Das Regelwerk würde in diesem Falle eine sportlich ambitionierte Spielerin zum Vereinswechsel zwingen, um am Meisterschaftsspielbetrieb, in welcher Liga auch immer, teilnehmen zu können. SO ETWAS KANN EINFACH NICHT RICHTIG SEIN!
By the way - ein Vereinswechsel käme für die Betreffende (nach einer Saison in der zweiten Damenbundesliga in der Vergangenheit) definitiv kein zweites mal in Frage. Wahrscheinlicher wäre ein weiteres "Karriereende" aufgrund Frustration.
Und damit wären wir wieder beim Thema Mitgliederschwund...

Es muss sich einfach etwas ändern! Es wäre schön, wenn sich der KGC Mönchengladbach sowie weitere betroffene Vereine, nicht nur aus dem NBV, in diese Diskussion einbringen würden. Ich denke, dass nur eine möglichst breite Front etwas bewegen kann.

Torsten Stein / Sportwart BGV Bergisch Land
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.07.2007, 07:20
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Wenn sich aber bei den Sportfunktionären sprich Sportwartevollversammlung keine Mehrheit dafür findet, was willst Du denn machen. Sowas wird halt demokratisch abgestimmt. Es geht bei überregionalem Spiel halt nach den Interessen der Landesverbände und wenn die in der Mehrzahl dagegen sind.....
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.07.2007, 08:42
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.029
Standard

@scatterbrain

wie kommt mir das bekannt vor.

1. Mannschaft 1. BL
2. Mannschaft evtl. RL

Und dann?

Bleiben noch 4-5 Aktive (davon 2-3 Frauen) übrig, die nicht mehr mitspielen können, weil
a) keine Dame integriert werden kann und
b) ja nur max. 8 Spieler auflaufen dürfen.

Also ... (und jetzt kommt mir nit damit, daß man dann für die Leute ne neue Mannschaft in der KL gründen kann...die Mädels wollen auch irgendwie mit ihren eigenen Männern mitfahren)
...geht man über Leichen und interessiert sich nicht dafür was aus den Personen wird?
Ne bei uns genauso wie bei Bergisch Land und sicherlich auch Mönchengladbach, das Problem muß anders gelöst werden können, als zu Lasten des Vereins und der betreffenden Spieler/innen.

Aber so wie ich das in den letzten Jahren verfolgt habe, diskutieren wir hierüber auch noch 2010. Dann wird Deutschland zwar in Südafrika Weltmeister, aber nützen tut uns dat auch nix.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.07.2007, 09:33
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Um dieses Szenario mal weiter zu spinnen könnte es ja sogar dazu führen, dass nächstes Jahr die Regionalliga West nur 5 Mannschaften hat.

Angenommen Köln steigt auf und von oben kommt eh keiner runter. Wenn dann niemand von der NBV-Liga 2 (Bergisch Land 2 oder M´gladbach) zur Relegation will sind nur 5 Mannschaften in der Regionalliga.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.07.2007, 10:46
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Ein Aspekt der hier noch völlig außer Acht gelassen wurde sind die Fahrtkosten.
Es ist ja nicht immer so, dass Vereinskollegen nah beieinander wohnen, wie das zum Beispiel bei uns jetzt der Fall ist, wir haben zum 1.1.2008 gewechselt und könnten es uns gar nicht leisten dass jeder in einer anderen Liga spielt. Im Übrigen haben auch nicht alle Familien zwei Autos.
Wenn sich der Modus nicht ändert, gucke ich nächstes Jahr nur zu und habe keine Möglichkeit mehr selber zu spielen, außer vielleicht das ein oder andere Freundschaftsturnier.
Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen wenn Paare oder Familien ihre Wochenenden gemeinsam verbringen möchten. Minigolf wird für die Mehrheit immer ein Familiensport bleiben.
Über den finanziellen und den familiären Aspekt sollten sich die Landesverbände mal ernsthafte Gedanken machen.
Mit welcher Begründung wird dieser Antrag denn jedes Jahr abgelehnt ? Wahrscheinlich einfach schon aus Gewohnheit.
Mir wäre es auch egal wenn ich einfach nur hinten dran mitspielen dürfte, dann könnte ich mich wenigstens für die Einzelwettkämpfe qualifizieren.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.07.2007, 17:47
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Weiter vorne schon mal geschrieben:

Damen in Herren-Ligen ist absoluter Quatsch. Denn im Zeitalter der Gleichberechtigung hätte jede Klage oder Widerspruch vorm Gleichstellungsbeauftragten auf mitspielen von Herren in Damenmannschaften mit Sicherheit Erfolg. Ergo bleibt nur noch die Möglichkeit auf gemischte Mannschaften (rein rechtlich kein Problem, wenn man /frau dafür eine Mehrheit bekommt.) Dies würde aber de facto die Abschaffung der Damenligen bedeuten. Und dies ist in den meisten Landesverbänden, gerade in denen noch ein funktionierender Damenspielbetrieb stattfindet, zur Zeit noch nicht mehrheitsfähig.

Und - Demokratie ist eine feine Sache, solange man die Mehrheit hat.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware