Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 29.06.2011, 15:49
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

noch mal zum thema zurück,

ich hab enie etwas gegen jeans gesagt.

auch nicht gegen sportkleidung.


ich finde es in unserer eben nicht mannschaftssportart fragwürdig vereins bzw mannschaftseinheitliche kleidung zu fordern bzw als muss vom verband vorzuschreiben.

eine außendarstellung durch diese geforderte massnahme halte ich für aüßert fragwürdig und vor allem nicht bewiesen.

eher denke ich, dass es für einige eine reine pflicht ist, der sie nachkommen aber eben nicht wirklich gern und nach vorne bringt es uns auf keinen fall


oder meint hier wirklich irgendjemand, das wenn ein zuschauer sich zu uns verirrt, der dann denkt oh minigolf eigentlich kein sport aber die tragen ja mannschaftseinheitlich sogar trainingsjacken , das ist wohl doch echter sport !!! ich denke mal das denkt kein mensch , der uns zufällig oder auch gewollt zuschaut !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 29.06.2011, 15:52
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Hier tobt der Schwachsinn
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.06.2011, 15:55
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

jeder regel oder vorschrift hat ja einen sinn oder sollte diesen zumindest haben.

ich frage jetzt mal nach dem sinn der regel.


solte dies wirklich die aussendarstellung sein, behaupte ich mal ganz einfach, daneben geübt, hat nichts gebracht !

regel kann wieder aufgehoben werden.

und kate , wofür brauchst du den verein ?

traust du dich sonst nicht den mitspieler anzusprechen !

inzwischen gibt es ja auch vereinslose spieler, was sollen die denn tragen, dmv kleidung ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.06.2011, 16:59
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.823
Standard

Viele tragen 2 Sporthosen. Und statt den Socken gibt es doch die Kangurus Ballwärmer.
Jeans ist für mich keine Sportkleidung und mein alter Verein hat sich sogar dagegen ausgesprochen, da man ja sportlich rüber kommen will = Aussendarstellung für Leute die vorbei schauen weil sie spielen wollen bzw. für Spnsoren wenn man welche hat und sie zum Spieltag einlädt in den VIP Bereich
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.06.2011, 17:35
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
ich finde es in unserer eben nicht mannschaftssportart fragwürdig vereins bzw mannschaftseinheitliche kleidung zu fordern bzw als muss vom verband vorzuschreiben.

Es ist immer wieder erstaunlich wie du Thesen aufstellst, sie mit nicht repräsentativen Beispielen versuchst zu untermauern, und daraus dann Folgerungen ableitest.

eine außendarstellung durch diese geforderte massnahme halte ich für aüßert fragwürdig und vor allem nicht bewiesen.

eher denke ich, dass es für einige eine reine pflicht ist, der sie nachkommen aber eben nicht wirklich gern und nach vorne bringt es uns auf keinen fall


oder meint hier wirklich irgendjemand, das wenn ein zuschauer sich zu uns verirrt, der dann denkt oh minigolf eigentlich kein sport aber die tragen ja mannschaftseinheitlich sogar trainingsjacken , das ist wohl doch echter sport !!! ich denke mal das denkt kein mensch , der uns zufällig oder auch gewollt zuschaut !
Fazit : Wir tragen alle nur deshalb Vereinskleidung , damit sie unseren Sport weiterbringt, was sie aber nicht tut.These von OPC !!

Es ist nicht nur anstrengend deinen verworrenen Gedankengängen zu folgen, sondern es nervt tierisch , dass du an unserem Sport nur herumzumäkeln hast, und das ununterbrochen.Mich wundert es nur, dass du immer wieder Publikum findest, das mit dir seitenlang über deine "Thesen" diskutiert.

HH
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.06.2011, 18:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
n.Mich wundert es nur, dass du immer wieder Publikum findest, das mit dir seitenlang über deine "Thesen" diskutiert.

HH

Dabei hat er ausnahmsweise mal recht !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.06.2011, 18:31
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

vitamingo


stelle dir mal vor deinem gesitigen auge drei skatspieler vor

denkst du dabei an sport ?

falls nein .

stelle dir die drei gleichen skatspieler in mannschaftkleidung ( trainingsanzug ) vor !

denkst du jetzt : das ist aber sport !!!

ich denke nein.

und genauso wird es fast allen nicht minigolfern gehen, wenn sie drei minigolfer sehen oder drei minigolfern in mannschaftseinheitlichen trainingsanzügen.

denen ist es bei der bewertung unseres sportes völlig egal, ob wir mannschafteinheitliche sportkleidung tragen.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.06.2011, 19:11
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Eben grade im Bahnengolfbuch von M. Seiz geblättert und alte Fotos geguckt.
Also dieser NERD-Look mit Kragenhemd, Karopullunder, Bügelfaltenhose, Lederschuhe und Hornbrille ist ja sowas von angesagt, das müssen wir sofort wieder einführen!

Jetzt mal ernsthaft:
- man könnte zur Abwechslung solche Leute mit der Auswahl von Vereinsklamotten beauftragen, die ein bisschen Geschmack haben, damit der allerschlimmste Mode-Gau verhindert wird
- statt kompletten Anzügen, bei denen die Hose nicht passt, könnte man Oberteile einheitlich kaufen und den Leuten sagen: jetzt holt ihr euch für 20 Euro eine graue/schwarze/blaue Sporthose in eurer Größe, das wird in anderen Sportarten auch so gemacht
- außerhalb der typischen Sportscheck-/Intersport-Kataloge gibt es auch eine Klamottenwelt
- man sollte die Vereinsklamotten durchaus alle 6 Jahre wechseln - damit die Klamottengröße einigermaßen zur aktuellen Figur passt (die sich in 6 Jahren ja durchaus ändern kann), deshalb darf das Zeug nicht so extrem viel kosten

Geändert von Di.Stefano (29.06.2011 um 19:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.06.2011, 19:12
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Wieder einmal ein völlig untaugliches Beispiel von OPC!!

Wo bitte werden 3 Minigolfer gezwungen Vereinskleidung zu tragen? Du hast wirklich einen an der Waffel!!

Ich glaube , du schreibst schneller als du denken kannst!

HH
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.06.2011, 19:15
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
Wieder einmal ein völlig untaugliches Beispiel von OPC!!

Wo bitte werden 3 Minigolfer gezwungen Vereinskleidung zu tragen? Du hast wirklich einen an der Waffel!!

Ich glaube , du schreibst schneller als du denken kannst!

HH
Wer hat was von "gezwungen" gesagt ?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware