Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das > Stammtisch

Stammtisch Während im "Dies & Das" die aktuellen Tagesgeschehnisse auf dem Prüfstand stehen, können hier z.B. persönliche "Gespräche" stattfinden. Geburtstagsgrüße, Verabredungen, Wetterberichte und all das, was für jeden selbst wichtig ist. Viel Spaß beim Klönschnack!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 30.09.2010, 11:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Ungeliebte Kinder sperrt man doch in den Keller, oder?

Hier ist das Thema schön weit weg, da braucht sich der geneigte Leser nicht so dolle damit herumplagen und der Disput verschwindet einfach schneller vom Schirm.
Es ist Dir selbst überlassen, jedes beliebige Thema zu öffnen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.09.2010, 11:18
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
. Deshalb ist der Stammtisch schon der richtige Platz aus meiner Sicht.
Zwischen Struppis Kuschelecke#6 und der Auwi-Eisdiele - also wirklich perfekt positioniert - Respekt
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.09.2010, 11:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Was erwartest Du, wenn Du auf missverständliche Zitate missverständlich antwortest und sich dadurch eine derart groteske Diskussion ergibt, die die eigentliche Diskussion totschlägt? Dabei ist es für mich unerheblich, was andere Dir hierzu ins Stammbuch geschrieben haben.

Niemand hat behauptet, dass bei Bundesligaspielen Alkohol getrunken wird, niemand hat behauptet, dass im offiziellen Training für ein Bundesligaspiel Alkohol getrunken wird. Dagegen hast Du unterstellt, dass bei der Kombi-DM 2010 in Osnabrück Alkohol ein Thema gewesen sei. Hast Du hierfür Belege?

Außerdem hast Du Dich aufgebläht wie ein Scharfrichter kurz vor der Hinrichtung, um dann gestern Nacht in einem von Dir gegen 23 Uhr gelöschten Beitrag zu posten, dass Du Dich nur im Training betrinken würdest?

Was willst Du uns eigentlich sagen?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.09.2010, 11:38
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was erwartest Du, wenn Du auf missverständliche Zitate missverständlich antwortest und sich dadurch eine derart groteske Diskussion ergibt, die die eigentliche Diskussion totschlägt? Dabei ist es für mich unerheblich, was andere Dir hierzu ins Stammbuch geschrieben haben.

Niemand hat behauptet, dass bei Bundesligaspielen Alkohol getrunken wird, niemand hat behauptet, dass im offiziellen Training für ein Bundesligaspiel Alkohol getrunken wird. Dagegen hast Du unterstellt, dass bei der Kombi-DM 2010 in Osnabrück Alkohol ein Thema gewesen sei. Hast Du hierfür Belege?

Außerdem hast Du Dich aufgebläht wie ein Scharfrichter kurz vor der Hinrichtung, um dann gestern Nacht in einem von Dir gegen 23 Uhr gelöschten Beitrag zu posten, dass Du Dich nur im Training betrinken würdest?

Was willst Du uns eigentlich sagen?
Betrinken? Ahhhh ja.... Wieviel Liter/Promille hab ich denn angegeben in dem Post? Aber ich lasse das Geseier mal unkommentiert!

Zum eigentlichen Sachverhalt:

DU hast geschrieben, dass Bierrunden im Training gespielt wurden! Da die meisten Runden (ca. 95%) in der offiziellen Traingszeit gespielt werden, liegt der Verdacht Nahe, es gäbe ein Vergehen. DU hast die Sache zunächst nicht klarstellen wollen. Was genau ist da jetzt mein Anteil (ausser der permanenten Bitte um Richtigstellung)?

Weiter war NICHT ICH es, der das Thema "Alkohol wurde auch auf der DM im offiziellen Training getrunken" angezettelt hat! Das war Hägar der Schreckliche!

Und wa genau empfiehlst Du einem vermeintlich Betroffenen ausser sich gegen den Vorwurf des illegalen Alkoholkonsums zur Wehr zu setzen. Ich habe zwei Dinge getan. 1) Dich div. Mals darum gebeten, die Sache richtig zu stellen. 2) Als Du es nach wie vor für unnötig gehalten hast, das Ganze aufzuklären, habe ich eine Mail an den DMV abgesetzt, sich der Sache anzunehmen!

Eigentlich ist es völlig unnötig Dir diese Dinge aufzuzählen/zu erläutern, da Du es Deinem eigenen Ego ggü. eh nicht verstehen darfst!
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.09.2010, 11:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wie viele Leute haben Dir zu verstehen gegeben, dass sie den Sachverhalt anders sehen?

Ich hatte gerade eben noch eine Brücke gebaut und geschrieben, dass Du auf ein möglicherweise missverständliches Zitat missverständlich reagiert hast.

Mit der gleichen Konsequenz, mit der Du gegen an den Haaren herbeigezogenen möglichen Dopingvergehen vorgehen möchtest, müsste die NADA nach Deinem Post von gestern Nacht sofort auf der Matte stehen. Dort hattest Du, ich unterstelle mal ironisch gemeint, zum Besten gegeben, dass Du Dir (wörtlich) nur im Training die Hucke vollaufen lassen würdest.

Es wäre jetzt lächerlich, Dich wegen einer solchen Aussage anzuprangern, aber genauso lächerlich ist das, was Du hier abgezogen hast. Glaubst Du allen Ernstes, dass ich mich hier im Forum von Dir wie ein Tanzbär an der Nase vorführen lasse?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.09.2010, 12:15
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wie viele Leute haben Dir zu verstehen gegeben, dass sie den Sachverhalt anders sehen?

Ich hatte gerade eben noch eine Brücke gebaut und geschrieben, dass Du auf ein möglicherweise missverständliches Zitat missverständlich reagiert hast.

Mit der gleichen Konsequenz, mit der Du an den Haaren herbeigezogenen möglichen Dopingvergehen vorgehen möchtest, müsste die NADA nach Deinem Post von gestern Nacht sofort auf der Matte stehen. Dort hattest Du, ich unterstelle mal ironisch gemeint, zum Besten gegeben, dass Du Dir (wörtlich) nur im Training die Hucke vollaufen lassen würdest.

Es wäre jetzt lächerlich, Dich wegen einer solchen Aussage anzuprangern, aber genauso lächerlich ist das, was Du hier abgezogen hast. Glaubst Du allen Ernstes, dass ich mich hier im Forum von Dir wie ein Tanzbär an der Nase vorführen lasse?
Weil einige sich auf Deine Seite schlagen, da es sie nicht betrifft, wurde das Thema trotzdem nicht minder ungeschickt von Dir ins Rollen gebracht! Es waren Deine (ich empfand das so) Anschuldigungen ggü. Bundesligaspielern (kollektiv). Das einige den Sachverhalt (illegaler Alkoholgenuss) anders sehen konnte ich im übrigen nicht feststellen!

Ausgangspunkt der "Kette an Missverständnisen" war:
DU: da wird Alkohol am Tag vor dem Turnier in den Runden getrunken
ICH: wer, wann, wo

Da ist meinerseits GAR NIX missverständlich. Du hast die Tür offen gelassen (wie des öfteren zur Stimmungsmache hier). Ich habe nach genaueren Infos gefragt!

Und nachdem Du Dich bei exakten Angaben geziert hast, gab es Dein übliches "albern-", gefolgt vom Gutmenschengetue um "Schaffung von Übersichtlchkeit im Thread" und dem damit verbundenen Auslagern ins Nirvana.

Jetzt outest Du Dich als Tanzbär. Was mag da als nächstes kommen?
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.09.2010, 12:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Sorry, das macht keinen Sinn und wird auch durch Wiederkäuen gegenseitiger Argumente nicht besser. Während ich von einer harmlosen Bierrunde am Tag vorm Wettkampf geschrieben hatte, hättest Du es offensichtlich gerne, wenn ich einen Generalverdacht gegen die Bundesliga aussprechen würde. Das ist der Teil der Stimmungsmache, und dieses Spielchen spiele ich nicht weiter mit.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.09.2010, 13:14
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Sorry, das macht keinen Sinn und wird auch durch Wiederkäuen gegenseitiger Argumente nicht besser. Während ich von einer harmlosen Bierrunde am Tag vorm Wettkampf geschrieben hatte, hättest Du es offensichtlich gerne, wenn ich einen Generalverdacht gegen die Bundesliga aussprechen würde. Das ist der Teil der Stimmungsmache, und dieses Spielchen spiele ich nicht weiter mit.
Hört, hört.... Richtlinienvergehn gelten bei "harmlosen Bierründchen" nicht!

Und es ist mitnichten so, dass "ich es gerne hätte, dass Du einen Generalverdacht gegen die Liga aussprichst". Es sollte dem Leser mittlerweile klar sein, dass ich exakt das Gegenteil erwarte!

btw.... ich sehe bei Dir ehrlich gesagt keine Argumente. Nur den üblichen Schleiertanz ....
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.09.2010, 13:52
Laumer Back Laumer Back ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 113
Standard

Also ich finde euren Disput thematisch zwar unnötig, ansonsten aber recht unterhaltsam. Und ich habe bei beiden schon nachvollziehbares lesen können.

Die Ankündigung der Aufsplittung des Thread fand ich erst befremdlich und mit einem Gschmäckle von Zensur behaftet, aber nach dem Vollzug muss ich sagen es ging nichts verloren und es ist kein Problem für den geneigten Mitleser.

Der eigentliche Grund das ich mich zu Wort melde ist, dass ich Euch die Angst nehmen will, dass die Diskussion im Nirvana landet. Ich durchforste nie die einzelnen Bereiche des Forums, sondern schaue wenn ich nicht angemeldet bin nach den heutigen Beiträgen. Wenn ich angemeldet bin, nutze ich die Funktion "Neue Beiträge". Solange Ihr also weiterhin fleisig Beiträge verfasst, werdet Ihr für die meisten User immer gut sichtbar sein.

Persönlich finde ich, das Alkoholverbot muss halt sein, wenn man als Sport anerkannt werden will. Andererseits sollte mancher Schiri in den unteren Spielklassen ein wenig mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen und das eine oder andere Auge zudrücken. Beim Fußball bekommt in der Kreisklasse A niemand eine Rote Karte für zwei Fluppen in der Halbzeit.
__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.09.2010, 19:10
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Reden

Also wenn ich mir das hier so alles durchlese, könnte man meinen das fast alle Minigolfer Kettenrauchende Alkoholiker sind, die nicht ohne auskommen !?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware