Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2010, 09:20
Holgi das Tier Holgi das Tier ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 216
Holgi das Tier eine Nachricht über ICQ schicken Holgi das Tier eine Nachricht über AIM schicken
Standard Spielerpass

Hallo Leute

Ich hoffe nicht, daß meine Frage hier schon oft beantwortet wurde.

Folgende Situation:

Ich nehme als Einziger von meinem Verein an einem Pokalturnier teil. Ich habe mich ordungsgemäß mit Passnummer und Daten angemeldet und bringe auch meine eigene Spielkarte mit eingetragener Passnummer mit. Nur meinen Spielerpass habe ich nicht dabei, wel ich meinen Sportwart zu selten sehe und wir weit auseinander wohnen.

Darf ich spielen, ohne einen Spielerpass vorzuzeigen?

Was sagen die Regeln, bzw. wie sind zur Zeit die Vorgehensweisen der Turnierleiter?

Gruß

HdT
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.03.2010, 09:37
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Reden yes you can

Natürlich kannst du spielen.
Auszug Sportordnung S2 Ziffer2 Punkt 2

"Kann die Spielberechtigung nicht an Ort und Stelle mit DMV-Spielerpass belegt werden, genügt die glaubhafte Versicherung des zuständigen Vereins, dass sie vorhanden ist."

Um ganz auf Nummer sicher zugehen sollte dich aber dein Sportwart gemeldet haben( glaubhafte Versicherung des zuständigen Vereins).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2010, 11:51
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Ich habe es damals als Sportwart so gehandhabt das ich jedem Spieler eine Kopie von seinem Spielerpass ausgehändigt habe. Soll dann auch keine Probleme geben aber wie schon gesagt wurde besser ist es wenn du offiziell von deinem Verein gemeldet wirst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2010, 12:18
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Laut der Sportordnung zählt nur noch die Anmeldung durch den Verein.
Der Verein bestätigt das eine Spiellizenz vorliegt und das die Dopingregeln eingehalten werden.

Spielerpässe verbleiben beim Verein und werden nicht mehr den einzelnen Spielern mitgegeben.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.03.2010, 07:46
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Laut der Sportordnung zählt nur noch die Anmeldung durch den Verein.
Der Verein bestätigt das eine Spiellizenz vorliegt und das die Dopingregeln eingehalten werden.

Spielerpässe verbleiben beim Verein und werden nicht mehr den einzelnen Spielern mitgegeben.

Gruß Holger
Lt Sportordnung ist vieles anders als in der Praxis -- Gott sei Dank gibts in unserem Sport auch noch Leute die nicht nur pedantisch aufs Regelwerk pochen - gelle Holger
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.03.2010, 12:02
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Laut der Sportordnung zählt nur noch die Anmeldung durch den Verein.
Der Verein bestätigt das eine Spiellizenz vorliegt und das die Dopingregeln eingehalten werden.

Spielerpässe verbleiben beim Verein und werden nicht mehr den einzelnen Spielern mitgegeben.

Gruß Holger
Also übertreib mal nicht. Die Sportordnung kann soviel stehen wie will. Wenn ich ein Pokalturnier ausrichte, kann ich Meldungen von jedem annehmen. In der Sportordnung steht auch, dass die Meldung durch die Vereine mit den entsprechenden Formblättern zu erfolgen hat. In Zeiten von Email ist das ziemlich albern.

Es bleibt dem DMV und auch jedem Ausrichter offen, sich auf die Sportordnung zu berufen und es so zu praktizieren, aber wenn das für jedes Pokalturnier zählen soll, ist das wiedermal der typische Bürokratismus der nicht sein darf.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.03.2010, 16:23
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Also übertreib mal nicht. Die Sportordnung kann soviel stehen wie will. Wenn ich ein Pokalturnier ausrichte, kann ich Meldungen von jedem annehmen. In der Sportordnung steht auch, dass die Meldung durch die Vereine mit den entsprechenden Formblättern zu erfolgen hat. In Zeiten von Email ist das ziemlich albern.

Es bleibt dem DMV und auch jedem Ausrichter offen, sich auf die Sportordnung zu berufen und es so zu praktizieren, aber wenn das für jedes Pokalturnier zählen soll, ist das wiedermal der typische Bürokratismus der nicht sein darf.
Genau. Ich werde bestimmt keinen Teilnehmer von unserem Turnier ablehnen, nur weil Ihn nicht der Verein gemeldet hat !!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.03.2010, 00:25
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Laut der Sportordnung zählt nur noch die Anmeldung durch den Verein.
Der Verein bestätigt das eine Spiellizenz vorliegt und das die Dopingregeln eingehalten werden.

Spielerpässe verbleiben beim Verein und werden nicht mehr den einzelnen Spielern mitgegeben.

Gruß Holger
Noch eine Frage: Welcher Verein meldet denn den Inhaber einer Minigolfcard bei einem Trophy-Turnier an?

Auf die Frage bei Freizeitspielern/Gästen bei Welcome-Turnieren verzichte ich lieber

Beide Turnierarten sind Inhalt der Sportordnung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.03.2010, 17:39
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Einiges hat sogar Sinn, was in der Sportordnung steht, und dazu gehört m.E. die Meldung durch den Verein, noch dazu Spielerpässe ja nicht mehr vorgelegt werden müssen.

Mal 3 Beispiele

Beispiel 1: Spieler A meldet bei Eurem Turnier, obwohl eine vereinsinterne Spielersperre wegen Beitragrückstände besteht.

Beispiel 2: Spieler B hat den Verein außerhalb der Wechselfrist gewechselt und ist demzufolge gesperrt, oder schaut ihr euch immer die aktuellen Spielsperren an.

Beispiel 3: Spieler 3 hat gekündigt und gehört gar keinem Verein mehr an und meldet sich trotzdem bei euch an.

Noch dazu würde ich mich al Turnierleiter bedanken, wenn ich kleckerweise die Meldungen von einem Verein bekomme.

Das mag ja alles bei einem überschaubarem Turnier noch gehen, nur wenn Spieler bei Pokalturnieren von weiter herkommen und man kennt diese nicht persönlich, können dann schon Probleme auftreten.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.03.2010, 20:58
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Einiges hat sogar Sinn, was in der Sportordnung steht, und dazu gehört m.E. die Meldung durch den Verein, noch dazu Spielerpässe ja nicht mehr vorgelegt werden müssen.

Mal 3 Beispiele

Beispiel 1: Spieler A meldet bei Eurem Turnier, obwohl eine vereinsinterne Spielersperre wegen Beitragrückstände besteht.

Beispiel 2: Spieler B hat den Verein außerhalb der Wechselfrist gewechselt und ist demzufolge gesperrt, oder schaut ihr euch immer die aktuellen Spielsperren an.

Beispiel 3: Spieler 3 hat gekündigt und gehört gar keinem Verein mehr an und meldet sich trotzdem bei euch an.

Noch dazu würde ich mich al Turnierleiter bedanken, wenn ich kleckerweise die Meldungen von einem Verein bekomme.

Das mag ja alles bei einem überschaubarem Turnier noch gehen, nur wenn Spieler bei Pokalturnieren von weiter herkommen und man kennt diese nicht persönlich, können dann schon Probleme auftreten.
Ich möchte hier jetzt keine Endlosdiskussion beginnen, aber deine Beispiele mal unter die Lupe genommen.

Beispiel 1: lt. SpO 2 (11) fallen vereinsinterne Sperren nicht unter die SpO.

Beispiel 2: Ich würde mir als Turnierleiter die Spielsperren ansehen, soviele sind es ja nicht.

Beispiel 3: kann immer vorkommen, ist mir aber nicht bekannt.


Ich hab mir mal die in der Sportordnung genannten Meldeformulare angesehen, die kann jeder ausfüllen und abgeben. Kennst Du alle Funktionsträger in einem Verein, um zu prüfen, ob diese Meldung korrekt ist?

Wenn die SpO so genau genommen werden soll, muss ich also für ein Pokalturnier meine Anlage ein Tag vor dem Turnier bis 18.00 Uhr für die Öffentlichkeit sperren! 11 (1)


So eine Sportordnung kann der DMV ja für seine Turniere gerne nutzen, aber wie ich mein Pokalturnier ausrichte, wenn es vom DMV genehmigt ist, sollte meine Sache bleiben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware