Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.01.2007, 22:01
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Daumen runter Keine Antwort ist auch eine

Schade das hier von Seiten des DMV nicht geantwortet wird.

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2007, 23:37
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

heike wir sidn denen zu kritisch udn reden wohl nichtz mit dem richtigen umgangston^^
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.01.2007, 09:40
CK CK ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 178
Standard

wir sind hier halt im falschen(?) Forum.....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.01.2007, 12:07
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von CK Beitrag anzeigen
wir sind hier halt im falschen(?) Forum.....
Das Forum heißt ja auch "Fragen an den DMV".

Nur ob Du diese auch beantwortet bekommst, dass ist hier die Frage !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.01.2007, 13:10
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Frage Kein DMV Forum, also wo sonst?

Zitat:
Zitat von CK Beitrag anzeigen
wir sind hier halt im falschen(?) Forum.....
nachdem es das groß angekündigte dmv forum noch nicht gibt, sollte hier vielleicht eine plattform sein.
es wird natürlich nicht zensiert oder nach dem mund geredet, trotzdem könnte auf sachliche fragen geantwortet werden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.01.2007, 15:59
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Also bisher ist hier doch eigentlich noch immer eine Antwort gekommen, aber hin und wieder müssen Funktionäre auch mal ihren Job machen, für den sie gewählt wurden, und wenn halt ne Sitzung ist, liest auch keiner dieser Leute mehr im Forum....
Seit wann es diese Sondergebühren gibt, weiß ich nicht, weil ich dafür noch nicht lange genug dabei bin. Und welches die Gründe hierfür sind, darüber könnte ich auch nur spekulieren.
Sicher ist aber, dass es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt, diese höheren Gebühren beizubehalten, denn die Reform der Turnierarten zielte ja gerade darauf ab, neue bzw. andere Turnierformen zu ermöglichen. Warum sollte man dann also bestimmte Turniere mit einer "Strafgebühr" belegen? Ich gehe mal davon aus, dass sie auf DMV-Ebene (bei den internationalen Turnieren ist es Sache der WMF) auch in absehbarer Zeit abgeschafft werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.01.2007, 18:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich möchte hier zu mehr Sachlichkeit mahnen, auch wenn der Wink in diesem Fall zur eigene Sippe geht.

Offizielle Antworten wird es nicht geben, wenn ein gereizter Ton vorherrscht. Meinungen müssen nicht immer genehm sein, aber es war gerade Weihnachtszeit und Jahreswechsel, und da will ich zugute halten, daß es auch wichtigere Dinge gibt, als zu dieser Zeit nicht erwartete Fragen zu beantworten.

Gleichwohl würde ich mir etwas mehr Resonanz seitens des DMV wünschen, denn an diesem Forum kommt niemand vorbei. Es leistet einen wichtigen Beitrag für unseren Sport, und das sollte man sich zunutze machen.

Günter spricht zwar nicht für den DMV, aber er zeigt ja auch als DMV-Funktionär Bereitschaft, hier in die Bresche zu springen. Das ist prima so und schreit nach Nachahmung.

Und jetzt weiter im Text ....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.01.2007, 19:30
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Offizielle Antworten kann man auch nur von dort bekommen, wohin man sich mit offiziellen Anfragen wenden kann. Und die Mail-Adressen der DMV-Geschäftsstelle und der diversen Funktionsträger dürften ja allgemein bekannt sein.
Was ich hier nur immer wieder versuchen kann, ist die vielfältigen Diskussionen mit etwas mehr Sachinformationen zu hinterlegen, bevor die Spekulationen und Gerüchte allzu sehr ins Kraut schießen.
Ansonsten sehe ich das Forum als nettes Unterhaltungsmedium, wo man mit Gleichgesinnten über das gemeinsame Hobby diskutieren kann, nicht mehr aber auch nicht weniger. Es ist jedoch kein offizielles Mitteilungsorgan des DMV und wird es auch nicht werden, denn dafür gibt es ja die DMV-Homepage.
Und ich habe es auch nie erlebt, dass sich der Bundeskanzler oder ein Minister bemüßigt fühlt, ein offizielles Statement abzugeben, wenn in irgendeiner Tageszeitung ein netter oder böser Leserbrief erscheint...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.01.2007, 19:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Kein guter Vergleich, Günter

Nun ja, der Bundeskanzler oder der Bundespräsident sind sicherlich pressemäßig auch besser aufgestellt, sodaß der Informationsfluß ein ständiger und gezielterist. Daß hier und auf Minigolfplätzen immer wieder gerüchtet wird, liegt an der mangelnden Öffentlichkeitsarbeit. Und hier springt das "Auwi" in die Bresche und bietet eine bestens besuchte Plattform an. Ich, als Verbandsfunktionär, würde diese unter bestimmten Voraussetzungen nutzen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.01.2007, 11:35
Benutzerbild von Der Piepen
Der Piepen Der Piepen ist offline
Member of the Company
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 34
Der Piepen eine Nachricht über AIM schicken Der Piepen eine Nachricht über MSN schicken
Böse Nachdenken dann schreiben

Zitat:
Zitat von oliversuche Beitrag anzeigen
opc daumen hoch der dmv will einfach nur wie unsere politer geld haben wo es nur geht warum?? weil sie raffgirig sind und unsere elite vlt zu viel geld kostet?? wir sidn imemrnoch ein amateur sport also nix profis das sollten die mal raffen
So, du hast es geschafft. Ich werde mein erstes Posting abgeben.

Nachdem ich mich durch dein Buchstabenwürfeln durchgekämpft habe mal eine kurze Anmerkung.

Dem DMV "Raffgierigkeit" zu unterstellen ist nun wirklich neben der Mütze. Die Gelder werden eine vernünftige Verwendung finden. Wenn du anderer Meinung bist, dann bitte ich um konkrete Beispiele, am Besten noch mit Zahlen, welche du als nicht lohnenswert ansiehst.

Mit dem DMV meinst du sicherlich Personen, die das alle ehrenamtlich machen. Also bitte ein bisschen Respekt vor diesen Leuten. Bisher hat sich noch keiner dazu geäussert, also bitte keine Pauschalen rausfeuern. Nur weil du keine Erklärungen dafür hast, heisst es noch lange nicht, dass es keine gibt.

Der Piepen
__________________
"Winning is a habit. Unfortunately, so is losing." -- Vince Lombardi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware