Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.03.2007, 16:31
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn Du mich gemeint hast: Mich hat niemand "integriert". Vielmehr sehe ich die Aufgabe, im Team gemeinsam was nach vorne zu bringen. Das "Auwi" profitiert von zunehmend sachlicher Information, und der DMV profitiert von meiner präzisen Kenntnis redaktioneller Abläufe und Anforderungen, und natürlich auch weiterhin von der öffentlichen Meinung im Forum. Ich sehe da keinerlei Interessenkollision. Als Gerd mich gefragt hat, habe ich nach Rücksprache mit Heike gerne zugesagt. Und nun nehme ich die LV und Vereine in die Pflicht, mich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit anzufordern und/oder zu unterstützen.
Beachte bitte den Smiley ! Ich finde das ganz prima, daß Du in die Offensive gehst. Selbstverständlich sage ich Dir im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten meine Unterstützung zu.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.03.2007, 17:11
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das weiß keiner so genau. Es wurde ja wohl auf der Tagung auch wegen der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr richtig diskutiert, Anträge haben da leider immer schlechte Karten, wenn zu zu einer Zeit behandelt werden wo eigentlich schon alle zu Hause sein wollten.
Also das ist ja nun kompletter Quatsch. Gerade über den HBSV-Antrag wurde nochmals sehr ausführlich diskutiert, genau so wie bereits auf der BV 2006 und bei den SpW-Vollversammlungen 2006 und 2007.
Wie schon geschrieben: ob die Änderungen die erwarteten Effekte bringen oder nicht, werden wir sehen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.03.2007, 17:32
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
. Gerade über den HBSV-Antrag wurde nochmals sehr ausführlich diskutiert, genau so wie bereits auf der BV 2006 und bei den SpW-Vollversammlungen 2006 und 2007.
Wie schon geschrieben: ob die Änderungen die erwarteten Effekte bringen oder nicht, werden wir sehen.

Das wurde mir mittlerweile von 2 Seiten anderes erzählt, das neue (alte) System bringt nur für Familien die keine DM spielen was, die können da schön im Sommer in den Schulferien gemeinsam Urlaub machen, für alle anderen heißt das die Pflichtspiele bei kälterem und vermeintlich schlechterem Wetter

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.03.2007, 17:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Der HBSV-Vorschlag wurde in bemerkenswerter Dokumentation (ich wiederhole mich da gerne) vorgetragen. Ich denke allerdings, daß die Bundesversammlung eine zu späte Bühne für den Vorstoß war.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.03.2007, 18:06
Olivia Olivia ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
.................... für alle anderen heißt das die Pflichtspiele bei kälterem und vermeintlich schlechterem Wetter

HDC
Stimmt, weil wir ja seit Jahren so fürchterlich kalte, regnerische und bescheidene September bzw. Oktobertage verlebt haben und die Frühjahrstage ja alle so schön, warm und minigolfeinladend sich dargeboten haben.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.03.2007, 18:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Eigener Thread

Wollt Ihr hierüber vielleicht nicht besser in einer spezifischen Diskussion loslegen? In der gestrigen Bundesversammlung ging es um so unendlich viele wichtigen Dinge, sodaß wir vielleicht den Faden verlieren. Was meint Ihr?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.03.2007, 11:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Bildbericht

.... in der Minigolf-Online-Zeitung.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.03.2007, 18:05
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Saisonumstellung kam lange vor dem Ende der BV

Als Protokollführer der Bundesversammlung kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass kein anderes Thema so abschließend diskutiert worden ist wie den Hessen-Antrag zur Saisonumstellung. Ich habe 17 Redebeiträge von insgesamt 13 Rednern im Protokoll erfasst - dabei sind die seit eineinhalb Jahren sattsam bekannten Argumente dafür oder dagegen nochmals akkurat hin und her geschoben worden. Neu war lediglich das Statement von Holger Lauble, er sei für eine Beibehaltung der Saison, weil er selbst ab August was anderes machen wolle als Minigolf spielen - womit er, wohl ohne es zu wollen, noch dem Letzten klargemacht hatte, dass es stimmt, dass der jetzige Saisonverlauf für den "Normalo-Spieler", der sich für nichts qualifiziert, spätestens Anfang Juli zu Ende ist und dies daher für unsere Mitgliederentwicklung kritisch zu sehen ist.
Je nachdem, aus welcher sportlichen Ecke - "oben" oder "unten" - man kommt, ist man dafür oder dagegen. Es gibt keinen "nur guten" Weg und leider auch keinen Kompromiss. Erich Hess hatte das letzte Wort, was soll da noch an Diskussionsstoff offen geblieben sein?
Die Beratung zu diesem Antrag war um 12.30 Uhr beendet, die Versammlung ging dann noch dreieinhalb Stunden bis 16.00 Uhr, abzüglich einer viertelstündigen Kaffeepause. Wer, bitte, wollte von den Delegierten da schon nach Hause????
Vielleicht sollte man sich nicht so sehr darüber ärgern, aber mich überkommt es doch immer wieder, wenn jemand, wie hier geschehen, der gar nicht da war, ohne jede Ahnung, was wirklich gelaufen ist, einfach mal eine falsche Behauptung in dieses Forum streut.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.03.2007, 08:38
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard Hallo Michelino

Wenn man Jugendwart in einem Verein ist, gleichzeitig noch in einer Herrenmannschaft spielt und die Jugendmannschaft sich auch noch zur Deutschen Qualifiziert, hat man bei beiden Modellen soviele Wochenenden mit Minigolf verbracht, daß man auch mal was anderes tun will wie Minigolfspielen. In Urlaub fahren ist mit dem Neuen (Uralten Modell) nur noch im August möglich. Daß es da besonders Teuer ist brauche ich einem Lehrer ja nicht erklären.
Deshalb bin ich und werde ich auch immer, ein befürwortet des Jahresmodells bleiben.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.03.2007, 08:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich denke mal, daß das Für und Wider in epischer Breite auch im Vorfeld ausdiskutiert wurde. Die jeweilige Argumentation wird also meist im persönlichen Bereich verursacht. Gründe, wie der von Holger, sind absolut nachzuvollziehen. Ich würde noch einen objektiven Grund nachschieben: Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Spitzenspieler mit großen Events im Sommer noch hungrig ist auf Punktspiele. Man kann in keiner Sportart immer auf höchstem Level spielen, sondern braucht auch mal eine kleine Regenerationspause. Aus dieser Sicht finde ich die Umstellung aus meiner Sicht fragwürdig. Aber wir leben in einer Demokratie, und wenn mehrheitlich das jahresübergreifende Modell gewünscht wurde, ist das zu respektieren. Was bleibt also übrig, als die Dinge anlaufen zu lassen, und dann wird die Praxis ja lehren, was davon zu halten war.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware