Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 08.07.2010, 17:22
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.256
Unglücklich

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
..............
Aber warum muss es die 4. Kreisklasse überhaupt geben? Damit wird doch nur suggeriert, dass dies auch ein Teil des Leistungssportsystem ist, was so wahrscheinlich nicht richtig ist und von den hier spielenden Leuten evtl. auch gar nicht so gewollt ist.
Drei Punkte:
1. Aus der Praxis: Die unterste Spielklasse in Niedersachsen/Bremen ist die Bezirksklasse. Z.B spielen in der BK Süd einige Spielerinnen und Spieler, die regelmäßig an Abt.-DM's oder an der Kombi-Deutschen teilnehmen. Diese SF, die teils aus kleinen Vereinen kommen oder "mangels Masse" im Verein in keiner Mannschaft (also dann auch in einer höheren Klasse) spielen können holen sich hier ihre Quali's für die Einzelranglisten. Also wird auch in der untersten Klasse (4. Kreisklasse.......) Hochleistungssport betrieben!

2. Zu mir persönlich: Ich habe nach ca. sieben Jahren wieder angefangen zu Golfen. Und ich will, auch wenn ich wieder meine schwarzen Runden drehe, nach Regeln spielen. Ich will, dass der Spielbetrieb geregelt ist, so, wie es jetzt ist! Natürlich ärgert mich die rote Linie am Mittelhügel, aber sie ist nun, wie auch die Linien an Brücke, stumpfe Kegel usw., mit dem gesamten Regelwerk, stimmig.

3. Freundliche Bitte an alle: Wir diskutieren hier unter Sportfreunden. Da gehört es sich eigentlich, dass da ein sich gegenseitig respektierender Tonfall eingehalten wird. Ich unterstelle mal (dieses eine mal will auch ich mit Unterstellungen arbeiten....) das JEDER hier das Beste für unsere Randsportart mit ihren nicht wegzuredenen Problemen will. Und wie im richtigen Leben hat nicht immer der, der am lautesten schreit, recht. Meiner Meinung nach hat es keiner, also auch der Vizepräsident Breitensport es nicht verdient, in seiner Funktion oder als Mensch so angegangen zu werden!

Joachim K.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 09.07.2010, 08:56
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
3. Freundliche Bitte an alle: Wir diskutieren hier unter Sportfreunden. Da gehört es sich eigentlich, dass da ein sich gegenseitig respektierender Tonfall eingehalten wird. Ich unterstelle mal (dieses eine mal will auch ich mit Unterstellungen arbeiten....) das JEDER hier das Beste für unsere Randsportart mit ihren nicht wegzuredenen Problemen will. Und wie im richtigen Leben hat nicht immer der, der am lautesten schreit, recht. Meiner Meinung nach hat es keiner, also auch der Vizepräsident Breitensport es nicht verdient, in seiner Funktion oder als Mensch so angegangen zu werden!

Joachim K.
Hallo Joachim,
vielen Dank für deine Intervention. Ich habe lange gedacht, die persönlichen Angriffe auf Präsidiumsmitglieder seien eine Auwi-Zeiterscheinung von anonymen Heckenschützen, die sich nicht frei ihre Meinung sagen trauen oder einfach mal ausprobieren wollen, was passiert, wenn sie andere beleidigen. Das ist in den ca. 10 Jahren des Bestehens schon zweimal - insbesondere ganz am Anfang - vorgekommen und hat sich wieder gegeben.
Inzwischen bekommt das aber eine andere Qualität. Unser wate rüffelt einerseits den "babytroll":
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
...ich werde dieses sinnlose und persönlich werdende Gezerre nicht mehr dulden.
Um aber wenig später selbst in diese Kiste zu greifen:
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es nutzt unserem Verband nichts, wenn er sich immer weiter ausdünnt, nur weil einige Herrschaften möglicherweise vor lauter Eitelkeit und geschäftlichem Interesse nicht merken, was die Stunde geschlagen hat.
- zunächst einmal scheint das recht nebulös, dann aber macht er klar, dass er von
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
meinem Präsidenten
spricht.
Da sitzt ein persönlicher Stachel ganz tief.
Schade eigentlich, denn das ärgert wiederum andere, die ihre Mitarbeit hier zumindest zeitweise beenden.
Dennoch konnte ich für die Breiternsportarbeit in den letzten Wochen viel Nützliches mit in die Verbandsdiskussion mitnehmen, freue mich, dass es gelungen ist, mit einigen - die hier mittlerweile verstummt sind - in persönlichen Kontakt zu treten.
Deswegen bin ich immer noch dabei.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 09.07.2010, 11:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Lieber Michael,

ich sehe in meinem "Ordnungsruf" für babytroll (hatte ich vor kurzem auch nachlesbar an eine andere Adresse gerichtet) sowie in meinen grundsätzlichen Bemerkungen zur Verbandsentwicklung keinerlei Widerspruch. Persönliche Beleidigungen und sachliche Einschätzungen sind zweierlei paar Stiefel. Immerhin bemühe ich mich hier um eine sachliche Weiterführung von Diskussionen und kann nichts dafür, wenn einige User hier ganz offensichtlich Probleme miteinander haben. Ich sage es nochmals voller Überzeugung: Angesichts der prekären Verbandssituation nutzt es wenig, in Asien oder Rußland vorstellig zu werden, wenn zu Hause nach und nach alles zusammenbricht. Es gibt Landesverbände, die dringend Hilfe brauchen, und insofern hatte ich meinem persönlichen Wunsch Ausdruck verliehen, unseren Präsidenten mal dort zu sehen (z.B. Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Hamburg), wo Hilfe benötigt wird. Auch im Zusammenhang mit dem Damoklesschwert Förderungswürdigkeit sehe ich die Notwendigkeiten woanders und lasse mir diese Meinung weder verbiegen, noch nehmen. Dieses Spitzensport orientierte Denken lässt sich natürlich leicht rechtfertigen (wer will schon riskieren, Fördergelder zu verlieren, und insofern muss das Präsidium keinen ernsthaften Widerspruch fürchten), führt jedoch in eine Sackgasse. Lass uns mal in 5 Jahren diskutieren, wie dann die Rahmenbedingungen sind, wenn wir unsere Probleme nicht in den Griff kriegen.

Ein "persönlicher Stachel" treibt mich nicht an, wenngleich ich eine Reihe Leute kenne, die mit solch einem Stachel herumlaufen. Putzig finde ich, dass Du zwei unabhängige Sachverhalte zu einer (für Dich) logischen Schlussfolgerung vereinst - mit dieser Methode kann man auch Stimmung machen und polarisieren. Ist das Deine Absicht etwa?

Zitat:
Um aber wenig später selbst in diese Kiste zu greifen:

Zitat:
Zitat von wate
Es nutzt unserem Verband nichts, wenn er sich immer weiter ausdünnt, nur weil einige Herrschaften möglicherweise vor lauter Eitelkeit und geschäftlichem Interesse nicht merken, was die Stunde geschlagen hat.

- zunächst einmal scheint das recht nebulös, dann aber macht er klar, dass er von

Zitat:
Zitat von wate
meinem Präsidenten

spricht.
Da sitzt ein persönlicher Stachel ganz tief.
Dies hier ist ein öffentliches Forum, keine DMV-Plattform. Dass einige Leute es lieber sehen würden, wenn hier Friede, Freude, Eierkuchen verbreitet würde, ist mir schon klar. Aber erpressen lasse ich mich nicht. Verbandsinteresse und Meinungsfreiheit bitte trennen und vor allem bitte nicht Leute verunglimpfen, die anderer Meinung sind. Und wer Probleme mit dem Auwi hat und deshalb nicht mehr mitschreibt, ist selber schuld, denn er beraubt sich der Chance, aktuell am bundesweiten Geschehen teilzuhaben. Und wir wollen bei Deiner Dauerschelte (selber Stachel?) nicht vergessen, dass die überwiegenden Diskussionen (ich schätze mal 98 %) über alle Zweifel erhaben sind.

Für die Dauer meines Präsidiumsamtes hatte die Verbandsführung die Gewähr, dass auch das Auwi zum Sprachrohr wurde. Dieser Spagat war für mich nicht immer leicht, aber ich habe ihn gerne und aus Überzeugung gemacht. Mich deswegen verteufeln zu wollen, weil sich die Sachverhalte verändert haben, ist ein kläglicher Versuch, genauso kläglich wie Deine Dauersuggestion, wie viele Leute sich hier an der, wie Du schreibst, "Mitarbeit" zurückgezogen hätten. Wetten, dass es mehr Leute gibt, die unzufrieden mit Dir und Deiner Arbeit sind? Oder warum rückst Du immer wieder in die Zielscheibe anonymer und nicht anonymer Attacken? Weißt Du, was mir das für Arbeit macht, wenn ich nachts angerufen werde, weil Beiträge anstößig sind und ich entscheiden muss, ob ich sie lösche oder die Diskussion laufen lasse, ob ich einen User verwarnen oder aussperren muss? Ich würde die Kirche im Dorf lassen und das Auwi so behandeln, wie Du es ja selbst beschrieben hast: Umsetzbare Ideen aufnehmen und in die zuständigen Gremien bringen.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 09.07.2010, 13:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Vorschlag zur Güte, Michael:

Ich bastele uns ein eigenes Forum, in dem wir unter Ausschluss der von diesen Diskussionen angewiderten Öffentlichkeit schreiben können, oder wir kriegen es auf die Reihe, sachlich zu bleiben. Mich erinnert das so ein bisschen an Sandkasten und Kindergarten, und es bringt in der Sache nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 09.07.2010, 14:26
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Wie heißt es so schön: " Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Wenn jemand mit markigen Worten provoziert, darf sich nicht wundern, wenn der so Angegegriffene entsprechend reagiert. Allerdings hilft das in der Sache nicht weiter und es wäre in der Tat wünschenswert, wenn zukünftig persönliche Angriffe unterblieben und die Diskussionen sachlich geführt werden. Wenig hilfreich ist es sicherlich hierbei, wenn diverse Threads immer wieder zu demselben Thema führen, nämlich zu der auch hier letzlich gestellten Frage, ob der Minigolfsport in der jetzigen Organisationsform zukunftsfähig ist und insbesondere bringt es nichts, wenn immer wieder irgendwann der Punkt erreicht wird, an dem es zu persönlichen Auseinandersetzungen, man könnte manchmal auch von Anfeindungen sprechen, kommt.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 09.07.2010, 17:08
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Vorschlag zur Güte, Michael:

Ich bastele uns ein eigenes Forum, in dem wir unter Ausschluss der von diesen Diskussionen angewiderten Öffentlichkeit schreiben können, oder wir kriegen es auf die Reihe, sachlich zu bleiben. Mich erinnert das so ein bisschen an Sandkasten und Kindergarten, und es bringt in der Sache nicht weiter.
Wenn du deine persönlichen Anwürfe gegen den Preäsidenten
- Eitelkeit
- geschäftliches Interesse im Zusammenhang mit Dienstreisen als WMF- oder DMV-Funktionär
für sachlich hältst, dann wirst du das nicht hinkriegen.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.07.2010, 18:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Schade, dass Du es nicht lassen kannst. Du hast die Begriffe Eitelkeit und Geschäftsinteresse aus zwei Passagen meines Beitrages in Einklang gebracht und unterstellt, dass ich damit den Präsidenten gemeint hätte. Wieso kommst Du auf diese Idee?

Ich kann Dich allerdings beruhigen, Michael - ich habe keinen Bock mehr auf diese Auseinandersetzungen, scheue allerdings auch keine öffentliche Konfrontation.

Es ist ja nicht so, dass ich hier alles in Bausch und Bogen schreibe, wofür ich noch vor einem halben Jahr eingestanden bin. Positive Entwicklungen im DMV werden von mir hier und auf der angeschlossenen Facebookseite entsprechend dargestellt, und ich werde das auch in Zukunft so handhaben. Immer nah dran, so wie ich als Pressewart stets nah dran war.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 09.07.2010, 19:18
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zur Erinnerung, ungekürzt, im ganzen Block und im vollen Zusammenhang:
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ja, wir sind bescheuert und deshalb nicht zukunftsfähig. Es nutzt unserem Verband nichts, wenn er sich immer weiter ausdünnt, nur weil einige Herrschaften möglicherweise vor lauter Eitelkeit und geschäftlichem Interesse nicht merken, was die Stunde geschlagen hat. Wir sind in einer wie ich finde prekären Situation (immer weniger Mitglieder, Vereine und Verände z.T. in großer Not, Nachwuchsprobleme, drohende Einbußen bei Förder- und TV-Geldern, steigende Unzufriedenheit an der Basis). Da erwarte ich von meinem Präsidenten auch einmal, dass er nicht nur in der Weltgeschichte herumfährt (Asien, Rußland und weiß der Geier, was noch alles), sondern sich mal die Nöte seiner Mitglieder anhört, oder greifbare Konzepte für den Weg aus der Misere vorlegt. Der Ausweg aus dieser Misere gelingt nicht, wenn, was man so läuten hört, unser Präsident auch die WMF-Präsidentschaft bei gleichzeitiger "Auf-Linie-Bringung" der EMF anstrebt. Wir haben völlig andere Probleme.
Wenn du das anders gemeint haben möchtest, dann hast du dich aber ziemlich blöd ausgedrückt .
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 09.07.2010, 19:39
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Böse

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Zur Erinnerung, ungekürzt, im ganzen Block und im vollen Zusammenhang:

Wenn du das anders gemeint haben möchtest, dann hast du dich aber ziemlich blöd ausgedrückt .
@alle

Wann merkt Ihr eigentlich, das Walter mit fast allem Recht hat !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 09.07.2010, 19:49
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
@alle

Wann merkt Ihr eigentlich, das Walter mit fast allem Recht hat !
Ich habe mich nicht darüber ausgelassen, ob er recht hat oder nicht, auf solche Diskussionen mag ich mich gar nicht einlassen. Mir ging es nur darum, das angeblich verzerrte Zitat richtigzustellen.

(im übrigen gibt es auch hier kein Meinungsmonopol, auch wenn es manche gerne hätten)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware