Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #681  
Alt 01.10.2014, 13:59
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Nein, ich verwechsele kein Doping mit Alkohol. Aber wieviel Senioren kommen denn heute ohne Beta-Blocker oder andere Blutdrucksenker aus?
Und warst nicht auch Du ein Verfechter von " alles was eh nicht kontrolliert wird, kann man auch löschen"
Dein Satz kommt einem Freibrief für Dopingsünden in den Seniorenkategorien gleich.
Das Ganze ist leider nicht so einfach. Ich bin ein strikter Gegner jeglicher Form von Doping, aber ich halte es persönlich auch für völligen Unsinn, dass für den Profisportler die gleichen Regeln gelten wie für den reinen Amateur und für den Jugendlichen (der natürlich auch besonders zu schützen ist) die gleichen wie für einen Senior. Wobei ich mit Regeln nicht die Verbote als solches meine, sondern das damit verbundene Procedere. Aber es hilft nunmal nichts, diese Dinge werden zentral geregelt und die Vorgaben hierzu werden auch immer strenger und das ist jetzt nicht einmal eine sportliche, sondern auch eine politische Frage.
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 01.10.2014, 14:54
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Nein, ich verwechsele kein Doping mit Alkohol. Aber wieviel Senioren kommen denn heute ohne Beta-Blocker oder andere Blutdrucksenker aus?

Und warst nicht auch Du ein Verfechter von " alles was eh nicht kontrolliert wird, kann man auch löschen"

Dein Satz kommt einem Freibrief für Dopingsünden in den Seniorenkategorien gleich.
Striktes Alkoholverbot ist richtig und auch im Sinne der Außendarstellung zwingend notwendig.
Beta-Blocker und andere zur Regulierung der arteriellen Hypertonie notwendigen Medikamente, z.B. Diuretika (steht in der Dopingliste ganz oben), werden von der NADA, bei Vorlage entsprechender Atteste, genehmigt und eingetragen.
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 01.10.2014, 15:01
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Nein, ich verwechsele kein Doping mit Alkohol. Aber wieviel Senioren kommen denn heute ohne Beta-Blocker oder andere Blutdrucksenker aus?

Und warst nicht auch Du ein Verfechter von " alles was eh nicht kontrolliert wird, kann man auch löschen"

Dein Satz kommt einem Freibrief für Dopingsünden in den Seniorenkategorien gleich.
Hallo Boto,

ich nehme selbst Blutdrucksenker (Ramipril) und einen Betablocker (Metoprolol) und habe diese von der NADA anläßlich einer DM anmelden wollen. Laut Antwort der NADA steht sowas nicht auf der Dopingliste. Der Blutdrucksenker enthielt allerdings ein Wassertreibendes Mittel (Diuretica) und weil durch dieses Dopingmittel verdeckt werden können, ist das verboten.

Man sollte echt nicht glauben, was so alles erlaubt ist, aber die meisten Mittel für die Alterswehwechen sind es jedenfalls nicht.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de

Geändert von head202 (01.10.2014 um 15:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 01.10.2014, 18:39
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Striktes Alkoholverbot ist richtig und auch im Sinne der Außendarstellung zwingend notwendig.
Ich habe nie etwas anders behauptet und bin damit völlig deiner Meinung.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 01.10.2014, 18:43
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ok, aber dann würde es doch auch genügen, wenn man die S2-Grenze nach hinten verschiebt. Heute ist man 26 Jahre AK und dann "nur" 13 Jahre S1. Da wäre doch eine Verschiebung auf das 65. Lebensjahr naheliegend.
Ja, das würde selbstverständlich auch reichen. Antrag an den DMV, zur Weiterleitung an den WMF. Ob das in beiden Gremien eine Mehrheit findet?
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 01.10.2014, 18:53
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
.... und das diese Damen dann auf LV-Ebene spielen hältst Du für unwahrscheinlich?

.... die Damen spielen also nur wenn sie überregional spielen dürfen?

.... und Herrenmannschaften gibt es unterhalb der Bundesliga, zumindest im überregionalen Spielbetrieb auch nicht mehr, es sind Vereinsmannschaften wo Frauen und Männer spielen!

.... und das gemeinsame Spielen von Frauen und Männern wurde immer, auch hier gefordert, dass das zu den Konsequenzen führt das man dann in Konkurrenz um einen Mannschaftsplatz steht ist dann natürlich eine Folge.

.... und ich habe das sehr wohl verstanden, was Du immer meinst wenn Du von den Damen sprichst und meinst sie spielen keine Rolle! Ich finde es nur anmaßend von Dir, dass Du eine andere Meinung, dass sie nämlich wohl eine Rolle spielen nicht, auch nicht ansatzweise, akzeptierst!
Ich geb es auf! Du hast gewonnen!
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 02.10.2014, 06:16
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Ja, das würde selbstverständlich auch reichen. Antrag an den DMV, zur Weiterleitung an den WMF. Ob das in beiden Gremien eine Mehrheit findet?
Naja, insgesamt sind es 4 Gremien: die Sportwarte-Vollversammlung, die Bundesversammlung, die technische Kommission der WMF und die WMF-Delegiertenkonferenz. Wie der HBV einen Antrag stellen kann, weißt du ja....
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 02.10.2014, 11:59
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Naja, insgesamt sind es 4 Gremien: die Sportwarte-Vollversammlung, die Bundesversammlung, die technische Kommission der WMF und die WMF-Delegiertenkonferenz. Wie der HBV einen Antrag stellen kann, weißt du ja....
Es ist doch egal wie viele Gremien es tatsächlich sind, Hauptsache so ein Antrag wird auf den Weg gebracht und nicht hier immer nur darüber geredet. Wenn man dann keine Mehrheit findet, hat man es wenigstens versucht, sollte dann aber auch die Mehrheitsmeinung akzeptieren.

Aber wie ich schon einige Beiträge vorher geschrieben hab, sollten alle die hier ihre Veränderungsvorschläge einbringen, diese auch selber umsetzen, insbesondere wenn sie dafür den entsprechenden Freiraum haben. Ich meine die eigenen Pokalturniere.

Ich habe bisher selten eine Ausschreibung für ein offizielles Pokalturnier (Trophy oder höher) gesehen, was weniger als 3 Runden hatte.

Wenn also alle nur so kurze Turniere wollen, warum wird das nicht angeboten?

Normalerweise sollte es nach vielen Äußerungen hier dafür eine große Nachfrage geben!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 02.10.2014, 16:29
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von Lochnix Beitrag anzeigen
Also die aktuellen Zahlen und Fakten sprechen doch eine sehr deutliche Sprache:

Wenn man sich z.B. mal anschaut, wie viele Mitglieder der BVBB in den letzten Jahren insgesamt verloren hat, dann dauert es keine 20 Jahre mehr bis es dort keine 100 Aktiven mehr gibt, da ein Großteil der Aktiven jetzt schon im Seniorenbereich anzusiedeln ist, und was kommt nach? Wie sieht es denn im Jugendbereich z.B. aus, im gesamten LV eine aktive Schülerin, keine weibliche Jugend, keine Schüler männlich und aktuell noch 3 aktive Jugend männlich, von denen auch 2 im Jahr 2016 bereits Herren sind. Man muss sich doch nur mal angucken wie der Gesamtmitgliederbestand sich in den einzelnen LV`s entwickelt oder verändert. Seniorenrangliste im vergangenen Jahr ca. 60 Aktive, die diese auch weitestgehend durchgespielt haben, Rangliste AK (Damen, Herren, Schüler) 23, die durch gespielt haben.
Da hab ich mal eine Frage an Cash: Ist das die Mitgliedersituation in Berlin nachdem Du Dich im Verein/Verband engagiert hast oder vorher?
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 02.10.2014, 19:09
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
Da hab ich mal eine Frage an Cash: Ist das die Mitgliedersituation in Berlin nachdem Du Dich im Verein/Verband engagiert hast oder vorher?


Ohhh.... werden wir etwa wieder mal polemisch. Mach mich doch gleich für die Mitgliederentwicklung im ganzen DMV verantwortlich zumindest seit 1985, seitdem bin ich aktiv im Verband gemeldet.

...und ich habe mich glaube ich nur über die Mitgliedersituation in meinem Verein geäussert und die ist zur Zeit eher ansteigend, besonders im Spiel- und Spassbereich, aber ich will mich nicht weiter wiederholen.

Zu Lochnix, eine aktuelle Beschreibung der Ist-Siituation, was jedoch keine Aussage über die Entwicklung aufzeigt. Diese ist jedoch nach meinen Einschätzungen auch negativ. Die Zahlen von Lochnix zu der Anzahl der Jugendlichen sind jedoch falsch, sofern man die letzte DRL zu Rate zieht.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware