Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 01.07.2010, 12:21
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Oder glaubst Du z.B. als Schullehrer, dass alle Kinder gut auf Lehrer zu sprechen sind, die ihnen 5er und 6er ins Zeugnis schreiben?
Off Topic: Diese Schüler können aber leider nicht die Rollen wechseln und selbst zum Lehrer werden, wie der Auwi-Nutzer jederzeit als Präsidiumsmitglied gewählt werden kann - das hat ja selbst bei Walter geklappt
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 01.07.2010, 12:27
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard änderungen

was mich hier und in den gremien , muss es ja ähnlich ablaufen, ärgert, sind diese äußerungen, die in die folgende richtung gemacht werden.

diese änderung können wir nicht machen, das muss schon von unten kommen.

nur frage ich mich: warum konnten all die andern änderungen der letzten 15 jahre gemacht werden, wo diese ganz bestimmt nicht von unten gekommen sind

oder hat hier irgendjemand von ganz unten gesagt, komm wir machen jetzt eine championliga, los, lasst uns die roten linien ändern, wir brauchen ein dach über der filzbrücke usw. ???

ich glaube nicht, dass nur einer dieser vorschläge, den weg durch alle dafür zuständigen gremien auch nur ansatzweise geschafft hätte.

und noch etwas ärgert mich, und das wahrscheinlich noch mehr.

wenn etwas geändert wird und man erkennt dann einen fehler, wird der fehler nicht durch rücknahme der änderung behoben ( aber das hatte ja etwas mit courage zu tun ) , sondern man ändert noch mehr - siehe rote linie mittelhügel und ihre auswüchse-

und wer hat zb da ; wann, wo und wen befragt ? also eine umfrage bis runter zur basis hat man da nicht gemacht, sondern weiter tolle regeländerungen vorgenommen
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (01.07.2010 um 14:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 01.07.2010, 12:32
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit wieder ein ganz aktuelles Beispiel, wie man dem Minigolfer sein Hobby vermiesen kann. Wer Langeweile hat, kann ja mal den Thread zum Bottroper 24-Stunden-Turnier am kommenden WE lesen.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 01.07.2010, 13:22
babytroll
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Na ja, dass das Denkmal Michelino mit der Zeit ordentlich grünes Moos angesetzt hat, ist Fakt. Wenn da mal jemand dran kratzen könnte, käme es vielleicht in altem Glanz wieder hervor, hehe. Bärliner hat meine Absicht schon richtig wiedergegeben, die Reaktion kommt ja dann immer gleich prompt (mit einigen Nachbrennern, siehe oben)...
Welcher alte Glanz - der aus der von dir mitverantworteten Schrod-Ära? Merkst du nicht wie lächerlich du dich hier mit deinen äußerungen machst?
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 01.07.2010, 13:45
babytroll
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen


1) halte ich für ne nicht so gute Idee, setzt den Spaßfaktor stark herab, Runden zu streichen finde ich die schlechteste aller reformen die man machen kann.

2) Das geht zu weit - weitere Fahrten höhere Kosten geht garnicht, DM Gemeinsam?? wieviele Runden werden pro Wettkampftag dann noch gespielt ? Eine dafür 10 Wettkampftage damit überhaupt ein Aussagekräftiges Turnier zustande kommt. Außerdem einige Kategorien spielen dieses KO _System wir Seniren Gott sei Dank nicht, gibt doch nur Kuddelmuddel

3)
so sollte es sein kostet aber richtig
Hi, das Herabsetzen auf 3 runden haben wir doch schon sogar mit der option auf nur 2 runden dann. über 50 % der bundesligaspiele gehen nicht über die volle rundendistanz. wo ist also das problem?

Das mit den 5 regionalverbänden sehe ich nicht so. wenn ich mir einige landesverbände ansehe dann frage ich mich ob wir überhaupt welche brauchen?
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 01.07.2010, 14:21
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von babytroll Beitrag anzeigen
Welcher alte Glanz - der aus der von dir mitverantworteten Schrod-Ära? Merkst du nicht wie lächerlich du dich hier mit deinen äußerungen machst?
Genau der
Da denkt jemand mit!
Irgendwie nehmen mich die meisten hier viel zu ernst!?

So, ab jetzt werde ich mich aber wieder brav an das Sachthema halten
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.07.2010, 14:37
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
was mich hier und in den gremien , muss es ja ähnlich ablaufen, ärgert, sind diese äußerungen, die in die folgende richtung gemacht werden.
diese änderung können wir nicht machen, das muss schon von unten kommen.
Woher nimmst du denn solche Äußerungen? Sinnvolle Änderungen, die auch mehrheitsfähig sind, kann es immer geben, egal woher die Idee kommt.

Ich finde nur einen Aspekt sehr interessant. Hier wird mitunter behauptet, dass hunderte Aktive aufhören, weil nach 45 Jahren 5 Grenzlinien versetzt wurden. Aber wenn ein Vorschlag kommt, nach dem kein Stein auf dem anderen bleibt, ist das plötzlich das Allheilmittel....
Auch in diesem Forum muss man offenbar viele nur so lange weiterschreiben lassen, bis sie sich selbst widersprechen.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.07.2010, 14:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Ganz so radikal müsste man es meiner Meinung nach nicht angehen. Es würde schon genügen, nach den Bedingungen zu schauen in einer Zeit, in der das Minigolfturnier gut besucht, der Minigolfball billig, die Grenzlinie immer an der gleichen Stelle und der "Spitzensport" noch volksnah war. Um dann einiges von dem wieder rückgängig zu machen, was heute so anders ist.
Das ist wahrscheinlich die gleiche Logik, nach der eine Wiedereinführung der D-Mark die alten (Lebensmittel-) Preise, Mieten etc. herbeizaubern würde.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 01.07.2010, 15:04
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Woher nimmst du denn solche Äußerungen? Sinnvolle Änderungen, die auch mehrheitsfähig sind, kann es immer geben, egal woher die Idee kommt.

Ich finde nur einen Aspekt sehr interessant. Hier wird mitunter behauptet, dass hunderte Aktive aufhören, weil nach 45 Jahren 5 Grenzlinien versetzt wurden. Aber wenn ein Vorschlag kommt, nach dem kein Stein auf dem anderen bleibt, ist das plötzlich das Allheilmittel....
Auch in diesem Forum muss man offenbar viele nur so lange weiterschreiben lassen, bis sie sich selbst widersprechen.
ich sage , doch gar nicht , das hunderte wegen der roten linien austreten, ich weiß nur, dass dies einige verärgert hat und ich wundere mich viel mehr, dass in den gremien für solchen kram zeit ist und für andere dinge anscheinend nicht.

das in den gremien, nicht immer unbedingt die echten mehrheiten der basis wiedergegeben werden , liegt wohl daran, dass es eben so ist, dass mitgleider der gremien, ihre gedanken direkt dort einbringen können, ohne dass diese durch die basis laufen müssen.

und auch wenn die gremiumsmitglieder ihre stimmen abgeben, müssen diese, ja nicht der meinung der personen entsprechen, die sie auf diesen posten gewählt haben.

aber das haben wir ja schon mal geklärt, aber das ist nun mal so.

ich finde halt einfach, dass sich die spitzengremien mit tütelkram beschäftigen, wie schon in einem anderen thread gesagt, farbe des filzbelages usw, geht doch mal wichtige theman an und befragt dann mal die basis dazu
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.07.2010, 16:19
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Das hat nur Leute verärgert, die erstmal das Meckern anfangen, bevor sie nachdenken.
Auch wen es blöd klingt, aber es dient halt alles der Vereinheitlichung und Abschaffung von Sonderregelungen. Jetzt kannst du einem Neuling sagen, dass der Ball immer aufgehalten wird, wenn er über die Grenzlinie zurückrollt. Vorher kam noch der Nachsatz "...außer bei..."
Das machte allerdings die Verlegung der Linien an Passage, Bodenwelle und Brücke notwendig. Dass es dabei an der Passage etwas wirr zugeht liegt nunmal an den verschiedenen Übergängen. Wären sie alle gleich, wäre auch die Linie auf gleicher Höhe.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware