Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.09.2012, 07:18
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Doch Dirk, genau das. Auch ein Minigolfplatz ist eine Freizeiteinrichtung, die sich irgendwie rechnen muss. Letzlich hat der Betreiber auch erhebliche Investitions- und Erhaltungskosten, die ja auch wieder erwirtschaftet werden müssen.

Was einige hier wollen, ist ein öffentlicher Spielplatz, wo sie sich uneingeschränkt austoben können. Das kann eine Minigolfanlage aber leider nicht bieten.
KORREKT !

Es geht ja auch überhaupt nicht nur um's kurze Zuschauen sondern darum, dass z.B. zwei spielende Kinder von der ganzen Familie (4 Leute) begleitet werden. Ausnahmen sind eine Gratwanderung die mich persönlich in 16 Jahre viel Nerven gekostet hat. Also gilt erst mal generell bei uns:
Zutritt nur für Spieler.
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.09.2012, 07:58
Benutzerbild von Roter Hai
Roter Hai Roter Hai ist offline
Queen of Auwi
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von awhw Beitrag anzeigen
KORREKT !

Es geht ja auch überhaupt nicht nur um's kurze Zuschauen sondern darum, dass z.B. zwei spielende Kinder von der ganzen Familie (4 Leute) begleitet werden.

Wer lesen kann, ist bekanntlich immer im Vorteil ! Es ging einzig und alleine ums Zuschauen (egal wie kurz das auch ausfällt), welches in Oeynhausen eben NICHT möglich ist !
Auch schrieb ich nicht von 2 spielenden Kindern, die von 4 nichtspielenden Leuten begleitet werden, sondern von 3 Kindern im Alter von 7-14 Jahren, die vom Opa begleitet werden sollten !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.09.2012, 08:00
Benutzerbild von Roter Hai
Roter Hai Roter Hai ist offline
Queen of Auwi
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Was einige hier wollen, ist ein öffentlicher Spielplatz, wo sie sich uneingeschränkt austoben können. Das kann eine Minigolfanlage aber leider nicht bieten.
Du hast leider nicht mal ansatzweise kapiert, um was es hier eigentlich geht. -.-
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.09.2012, 08:03
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard

Auch wer mitdenkt hat gelegentlich Vorteile.

Genau ein evtl. Kompromiss 3 Spieler+1 Nichtspieler kann sehr schnell zu 2 Spielern + 4 Nichtspielern führen! Das ist die Gratwanderung die ich meinte.
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.09.2012, 08:07
Benutzerbild von Roter Hai
Roter Hai Roter Hai ist offline
Queen of Auwi
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 126
Standard

Pessimistischer kann man wirklich nicht denken, oder ? In den Jahren, wo ich Platzwartin bin, ist sowas jedenfalls noch nicht vorgekommen !
Max. 2 Leute (nämlich meistens Oma und Opa, die ihre Enkelkinder begleiten und vllt. keine Traute haben, selbst ne Runde zu spielen) sind evt. mal dabei - aber definitiv keine 4 Leute !

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Was glaubst du, wie viele Leute hineingingen und mit dem Schläger des Bezahlenden mitspielen würden, wenn sich herumspricht, dass es auf dem oder jenem Minigolfplatz genügt zu sagen, ich bin nur Begleiter!?
Leute - wir wollen doch, dass Minigolfplätze rentabel sind - sonst gibt es bald keine mehr.
Was nützt es, wenn die Minigolfplätze rentabel sind und keiner mehr kommt, weil sich rumgesprochen hat, dass der Platzbesitzer einen an der Klatsche hat ? -.-
Ich habs jedenfalls noch nicht erlebt, dass derjenige, der eigentlich nur aufschreiben wollte, dann doch nen Schläger vom Mitspieler ausgeliehen hat, um die 2 Euro oder 2,50 Euro Eintritt zu sparen !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.09.2012, 08:10
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Wer lesen kann, ist bekanntlich immer im Vorteil ! Es ging einzig und alleine ums Zuschauen (egal wie kurz das auch ausfällt), welches in Oeynhausen eben NICHT möglich ist !
Auch schrieb ich nicht von 2 spielenden Kindern, die von 4 nichtspielenden Leuten begleitet werden, sondern von 3 Kindern im Alter von 7-14 Jahren, die vom Opa begleitet werden sollten !
Letztlich hat der Platzwart/Pächter das Hausrecht und kann daher in seinem Ermessen Regeln aufstellen. Dass solche Sonderfälle wie Aufsicht von Minderjährigen sinnvollerweise flexibler gehandhabt werden könnten, stand doch gar nicht zur Debatte. Aber im allgemeinen ist doch sicherlich nachvollziehbar, wenn gesagt wird: Wer Zuschauen will, kann das von draußen machen, ansonsten gibt es Zutritt nur für zahlende Gäste. Schließlich ist es oft nicht möglich zu prüfen, ob die Zuschauer dann auch wirklich nur zuschauen. Wenn ein Platzbesitzer auf diese Weise regulieren möchte, dass nicht einfach jeder auf sein Grundstück kommt, ist das doch mehr als verständlich. Wenn jemand, der das nicht einsieht einen Platzsturm fordert (wie hier geschehen), gibt das doch diesen Befürchtungen geradezu recht. Dieses "Flahmob"-, "ich darf alles"- und "Geiz ist geil"-Denken ist schon ziemlich bedenklich.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.09.2012, 08:15
Benutzerbild von Roter Hai
Roter Hai Roter Hai ist offline
Queen of Auwi
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Aber im allgemeinen ist doch sicherlich nachvollziehbar, wenn gesagt wird: Wer Zuschauen will, kann das von draußen machen, ansonsten gibt es Zutritt nur für zahlende Gäste.

Von draußen sieht man bei uns gerade mal 3-5 Bahnen. Der größte Teil vom Platz ist so nicht einsehbar. In Traben-Trarbach sieht man vermutlich gerad mal eine Bahn.
Zumal auch viele von den Leuten, die mal gucken kommen, dann sagen: Hier ists wirklich schön, wir wollen jetzt doch ne Runde spielen !
Wenn man gleich sagt: "Nee, gucken is nich, kannst gleich wieder verschwinden" braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Leute wegbleiben !
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.09.2012, 08:29
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Du hast leider nicht mal ansatzweise kapiert, um was es hier eigentlich geht.
Tut mir ja Leid, dass ich zu doof bin. Dann erklär's doch mal besser.

Meine Meinung ist jedenfalls, dass der betreffende Platzbetreiber in der Sache wahrscheinlich vollkommen Recht hat, wenn er allein für das Betreten der Anlage eine Gebühr erhebt. Die Älteren erinnern sich vielleicht, dass es bei der Bahn noch vor 20 Jahren auch Bahnsteigkarten gab, so dass man etwas bezahlen musste, wenn man jemanden zur Bahn gebracht oder abgeholt hat (ist auf einigen großen Bahnhöfen im Ausland heute noch üblich).

Ob der Platzbesitzer seine Regeln allerdings vernüftig "verkauft", kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt nunmal auf der Welt sympathische und eher unsympathische Menschen, wobei die Einstufung auch immer rein subjektiv ist. Und natürlich bin ich bei einem netten Platzbetreiber eher bereit Geld auszugeben als bei einem weniger netten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.09.2012, 08:43
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Die Älteren erinnern sich vielleicht, dass es bei der Bahn noch vor 20 Jahren auch Bahnsteigkarten gab, so dass man etwas bezahlen musste, wenn man jemanden zur Bahn gebracht oder abgeholt hat (ist auf einigen großen Bahnhöfen im Ausland heute noch üblich).

.

Vor 20 JAhren gab es das nicht mehr, aber aus meiner Jugend kenne ich das noch aus der zeit deutlich vor 1970 also 45-50 jahre her.

Aber zurück zum Thema:
was ist daran schlimm wenn 2-3 Kids von 3-4 Erwachsenen begleitet werden die nicht spielen. Gar nix - sofern sie wiklich nicht spielen ist doch alles OK, da sind wenigstens genug Aufsichtspersonen dabei, die außerdem am Ende noch Flocken da lassen werden für Eis und Getränke, an den ein Großteil der Platzbesitzer/Pächter übers Jahr gesehen mehr verdienen als an den Spielgebühren.

Daß Begleitpersonen mitspielen um Spielgebühren zu prellem, habe ich bislang nur von Gruppen mit alkoholisierten Pennern erlebt, von denen jeder mindestens 1 Bierflsche mit sich trägt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.09.2012, 08:46
Karl,mei Troppe Karl,mei Troppe ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Standard

Was passiert denn eigentlich wen ein Nichtzahler den Ball oder Schläger gegen den Kopf kriegt .
Wer haftet in solchen Fällen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware