Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.07.2014, 19:05
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Dies alles wurde auf der Sportwartevollversammlung des DMV im Januar beschlossen. Und das fällt Euch erst jetzt auf !?

Schlaft weiter !
Solche Dinge fallen der Allgemeinheit auf, wenn sie aktuell werden. Außerdem war zu diesem Zeitpunkt nirgendwo etwas davon zu lesen, daß Spieler die im Sommer den Verein wechseln in der Relegation spielen dürfen.
Deine Reaktion läßt aber vermuten, das es Dir an Kritikfähigkeit mangelt und das Du eventuell der falsche Mann in so einem Amt bist.

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Aus dem Dokument "Neue Ligenstruktur 2015" (veröffentlicht auf der DMV-Website am 27.3.14):

Aus dem Protokoll der Sportwarte-Vollversammlung 2014 (nicht veröffentlicht, aber für hier angemeldete Benutzer verfügbar):

Die Umstellung wird dahingehend vorgenommen, dass das Sportjahr 2013/2014 bis zum 31.12.2014 verlängert wird und das neue Sportjahr somit am 01.01.2015 beginnt. Um Härtefälle zu vermeiden, bleibt der Wechselzeitraum im August 2014 bestehen. Außerdem wird es auch den neuen Wechselzeitraum im Dezember 2014 geben. Wie auch in den WMF-Regeln vorgesehen, ist ein Wechsel aber nur in einem dieser beiden Zeiträume möglich. Dies soll auch in den Antrag an die Bundesversammlung aufgenommen werden.

Es besteht Einigkeit, dass auch unter den neuen Rahmenbedingungen LV-Meisterschaften oder Ranglisten bereits im Herbst beginnen können. Durch einen LV-übergreifenden Vereinswechsel zum 01.01. entstehende Härtefälle können und sollen individuell geregelt werden.
Quelle: http://www.mein-auwi.de/forum/attach...1&d=1389775420


Diese Erklärungen sind doch eindeutig und schon macht auch die zusätzliche Beibehaltung des alten Wechselzeitraumes Sinn. Hieraus aber abzuleiten, das die Relegation ein Härtefall im obigen Sinne darstellt, kann ich nicht nachvollziehen. Die Relegation gehört eindeutig zur alten Saison, wenn jedoch ein LV bereits weiter im Herbst mit vorgezogenen Ligenspielen mit der neuen Saison beginnen will, ist aus meiner Sicht gegen den Einsatz bereits gewechselter Spieler nichts einzuwenden. Schließlich spielen diese dann für die neue Saison.

Ein Einsatz bei der Relegation stellt dagegen eine Benachteiligung der Vereine dar, die sich nicht bereits im Sommer durch Neuzugänge verstärken können. Nach meiner Auffassung ist eine solche Relegation anfechtbar und würde in einem solchen Fall letztlich der Sache erheblich schaden.


Diese Auszüge zum "Verständnis", zu eventuellen Gründen und zu Veröffentlichungen darüber. Übrigens wurde diese Frage im Forum bereits im Mai angesprochen: http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13776.

ReDiMa, warum reagierst du immer so gereizt, wenn die Neuerungen für 2015 angesprochen werden? Außerdem ist es doch egal, ob bestimmte Punkte (um nicht zu sagen Mängel) erst jetzt auffallen oder direkt nach der Beschlußfassung, Veröffentlichung oder dem Versand des Protokolls. Das ganze Verfahren war doch so angelegt, daß es in kurzer Zeit durchgezogen wurde und ohne daß die Vorschläge/Anträge einem größeren Kreis zur Beurteilung und Rückmeldung vorgelegen hätten. Insofern kann ich deine Äußerungen nicht teilen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.07.2014, 19:08
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Solche Dinge fallen der Allgemeinheit auf, wenn sie aktuell werden. Außerdem war zu diesem Zeitpunkt nirgendwo etwas davon zu lesen, daß Spieler die im Sommer den Verein wechseln in der Relegation spielen dürfen.
Deine Reaktion läßt aber vermuten, das es Dir an Kritikfähigkeit mangelt und das Du eventuell der falsche Mann in so einem Amt bist.
Dann übernehme doch mein Amt und mache es besser !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.07.2014, 19:13
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Dann übernehme doch mein Amt und mache es besser !
Kein schlechter Vorschlag, aber dafür meinen Verein nicht nur zu wechseln, sondern auch noch in einem anderen LV zu spielen, ist mir die Sache dann doch nicht wert, oder spekulierst Du etwa darauf.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.07.2014, 19:41
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Kein schlechter Vorschlag, aber dafür meinen Verein nicht nur zu wechseln, sondern auch noch in einem anderen LV zu spielen, ist mir die Sache dann doch nicht wert, oder spekulierst Du etwa darauf.
Ich nicht, aber wohl Du.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.07.2014, 20:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
[*]3. Bundesliga-Süd: warum sind hier 16 statt der vorgesehenen 15 Mannschaften aufgeführt?[/list]
Da eine der angeführten MAnnschaft noch über eine Relegation in die 2.Liga aufsteigen wird.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.07.2014, 21:57
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Fireglow86 Beitrag anzeigen
[...] die Bemerkung "offen" heißt lediglich, dass der jeweilige Verein noch nicht gemeldet hat, ob er an dem Aufstiegsspiel teilnehmen wird.

Am 22.7. ist Meldeschluss! [...]
Merkwürdig, in der Veröffentlichung "Übergangsbestimmungen für den überregionalen Ligenspielbetrieb zur Saison 2015" des DMV-Sportwarts steht aber:

Zitat:
1. Meldeschluss für die überregionalen Ligen 2015, einschließlich evtl. vorgeschalteter Aufstiegsspiele ist der 15.07.2014. Für die Meldung ist ausschließlich das hier eingebettete Meldeformular zu verwenden. Dieses ist in elektronischer Form an die Mail-Adresse sportwart@minigolfsport.de zu senden.

Wurde dieser Termin nachträglich noch geändert, wenn ja, warum?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.07.2014, 22:23
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
[...]
  • 3. Bundesliga-Süd: warum sind hier 16 statt der vorgesehenen 15 Mannschaften aufgeführt?
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Da eine der angeführten MAnnschaft noch über eine Relegation in die 2.Liga aufsteigen wird.
Ja, diesen Punkt hatte ich übersehen, aber ... es könnten trotzdem 16 Mannschaften sein:

Mögliche Teilnehmer am Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga-Süd sind Schriesheim, Arheilgen sowie Neutraubling oder Murnau, die einen Aufsteiger ausspielen. Sollte das Neutraubling werden, sind wir bei 16 Mannschaften in der 3. Bundesliga, da keiner der aufgeführten wegfällt. Wird es ein anderer, reduziert sich die Zahl auf 15. (Bedeutet die Tatsache, daß Neutraubling nicht unter den Mannschaften der 3. Bundesliga steht, aber noch die Möglichkeit hat, für das ASS zur 2. Bundesliga zu melden, daß sie nur in der 2., aber nicht in der 3. Liga spielen würden?)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.07.2014, 07:33
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

@tg

ich kenne Dich zwar nicht, weiß auch nicht welche Position/Amt Du in Deinem Verband/Landesverband/Verein bekleidest?

Aber Du hast definitiv zu viel Zeit !!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.07.2014, 08:30
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Verschwende Deine Zeit nicht mit solchen Beiträgen.

(Übrigens habe ich keine Position/Amt, noch nicht einmal einen Verband/Landesverband/Verein...)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.07.2014, 09:08
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
@tg

ich kenne Dich zwar nicht, weiß auch nicht welche Position/Amt Du in Deinem Verband/Landesverband/Verein bekleidest?

Aber Du hast definitiv zu viel Zeit !!
der war mal ein bekannter Spieler
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware