Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2012, 15:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Dirk Czerwek (pinkydiver) neuer Mod - Neugestaltung "Flohmarkt"

Liebe User,

ich bedanke mich bei Dirk, dass er die Moderation der Foren "Bahnengolf-Flohmarkt", "Hersteller, Händler & Co" sowie "Materialempfehlungen" übernommen hat. Seinen Ideen zur Neugestaltung bzw. Umgestaltung dieser Foren bin ich 1:1 nachgekommen. Alles weitere von Dirk.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2012, 17:03
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard Neugestalltung der Bälleforen

Hallo

wie Walter bereits gesagt hat ist der Bälleflohmarkt neu gestaltet worden

es gibt jetzt zwei Unterforen : Biete & Suche bitte nur da einstellen, ich werde in den nächsten Tagen weitgehend alte Themen dort hin verschieben. Alle Diskussionen über zu hohe und zu niedrige preise, sowie eBay Wahnsinn bitte in Materialempfehlung einstellen. Ebenso dir Fragen nach Balldaten etc. Die Unterteilung macht in sofern Sinn, daß man gezielt nach Angeboten schauen kann, bzw wenn man was anzubieten hat ob jmd genau das sucht, die Transparenz wird somit erhöht.

zum Einstellen noch ein paar Grundsätze mit der Bitte die weitgehend einzuhalten: es würde sehr zur Transparenz und besseren Übersicht beitragen.

1) jeder der was anbietet, muß Preise dazu schreiben (ob einzeln oder global z.B. alle Bälle zum Normalpreis von xxx ) , das schreibt schon mal der Gesetzgeber auch bei Angeboten auf Web-Seiten vor, Auktion/Versteigerung sind weiterhin möglich aber bitte mit einem Startpreis/Mindestpreis. Verweise auf eBay Aktion sind auch erlaubt.

2) Für Gewerbliche Händler gilt analog das gleiche im Forum Händler & Co., Hier gehören auch die Ankündigungen über eigene BoF Bälle rein, die demnächst erscheinen und zur Vorbestellung angeboten werden. In Händler und Co würde ich mir ferner wünschen, daß jeder gewerbliche ein Thema hat und dort immer wieder seine Neuheiten postet, wie das einige schon machen (z.B. Titel : Neu im Shop xy). Was ich nicht möchte ist, daß jeder neue Ball im Shop einzeln beworben wird mit texten wie "auch bei jetzt zu haben etc) Das macht das ganze Forum unübersichtlich, die eigenen Sachen rutschen dann ganz schnell auf Seite 2 und 3 jeder postet x-mal am Tag ein "up" das ist unnötige Arbeit.

3) Es ist kein Problem, wenn gewerblicher und privater Handel mal vermischt werden und in einem Thema Bälle beider Kategorien angeboten werden, nur bitte nicht das gleiche Thema in beiden Foren doppelt einstellen.

gruß Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2012, 17:25
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Pinkydiver

Die Neuerung finde ich gut. Hoffentlich klappt es so, wie du es möchtest.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2012, 09:59
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
1) ... Auktion/Versteigerung sind weiterhin möglich aber bitte mit einem Startpreis/Mindestpreis....

2) Für Gewerbliche Händler gilt analog das gleiche im Forum Händler & Co...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++

Eine gewerbsmäßige Versteigerung bedarf meiner Kenntnis nach einer Erlaubnis

H. Weber
Minigolf am Haffbad
17373 Ueckermünde
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2012, 10:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von awhw Beitrag anzeigen
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++

Eine gewerbsmäßige Versteigerung bedarf meiner Kenntnis nach einer Erlaubnis

H. Weber
Minigolf am Haffbad
17373 Ueckermünde

Deswegen sind die Versteigerungen im Flohmarkt angesiedelt und somit privat.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.2012, 12:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Ich habe noch mal in jedem Unterforum detailliert beschreiben, was wo hin gehört und was nicht.

Mittlerweile sind auch alle Themen des ursprünglichen Flohmarktes verschoben. Beiträge mit Antworten seit dem 1.1.2012 in Biete, Suche, Händler & Co oder Materialempfehlung je nachdem wo sie hingehören, einzelne Fehler meinerseits sind nicht ausgeschlossen, da ich das weitestgehend über Such- und Schlüsselwörter gemacht habe. Alle älteren Beitrag sind im Unterforum Flohmarkt-Archiv unsortiert abgelegt.

Ich weiß es wird etwas dauern bis sich jeder an das neue LAYOUT gewöhnt hat, aber wenn jeder die paar regeln beachtet werden wir ein übersichtliches und gut strukturiertes Forum im Bereich Bälle und Material behalten

in diesem Sinne

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.11.2012, 17:40
Benutzerbild von opra0
opra0 opra0 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 24
Standard

hallo dirk
ich finde, das hast du sehr gut gemacht, war bestimmt viel arbeit, ist jetzt auf jeden fall bedeutend übersichtlicher, wenn es sonst keiner macht, ich sprechje dir dafür ein großes lob aus.

schöne grüße aus der eifel
opra0 ( Peter)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2012, 19:46
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Deswegen sind die Versteigerungen im Flohmarkt angesiedelt und somit privat.
Privatsache? Nur, weil die Einordnung in diesem Teil des Forums erfolgte? Ein Irrtum!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2012, 21:11
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Privatsache? Nur, weil die Einordnung in diesem Teil des Forums erfolgte? Ein Irrtum!!
Ist vllt wie vieles eine rechtliche Grauzone.

mir ist nur folgendes bekannt:
Gemäß § 34b GewO bedarf nur derjenige eine Erlaubnis, der fremde Sachen versteigert. Für die Versteigerung eigener privater Sachen ist grundsätzlich keine Erlaubnis notwendig ((Tettinger/Wank, § 34b Rn.13).
Da der Forumsbetreiber (WATE) , generell an allen Verkäufen nicht involviert ist, sehe ich da auch keine Probleme.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware