Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.12.2011, 16:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Schief aber gut, jedenfalls besser als der Sting.
Das hast du selbst irgendwo mal geschrieben
kommt darauf an wie man ihn behandelt, vom Spielen her gibts keine Untertschiede, wer seine Kelle allerdings ständig in den Boden kloppt vor Wut, wird mit dem Sting wenig Freude haben, denn dieser hat einen Messing Kern, der dann schon mal brechen kann oder sich verbiegt, das passiert weib Stahl Benny nicht, aber wie gesagt die neueren (ab ca 1975 !) sind alle krumm, was als Großgolfputter jedoch so gewollt ist, daß sie etwas Loft haben. sollte das beim Stin auftreten kann man ihn ganz leicht richten, den Benny kann man kaum ohne großen Aufwand biegen, und wenn man es versucht ist die Bruchgefahr auch groß
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.12.2011, 16:32
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

jo, ich kenne einen, der knallt seinen "weiß- der- Geier-was- für- ein- L-Schläger manchmal gegen den Baum. Dann ist der Schläger nach seiner Meinung wieder richtig
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.12.2011, 17:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

bist Du das selbst ??
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.12.2011, 18:59
Benutzerbild von marvin1996
marvin1996 marvin1996 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: berlin
Beiträge: 4
Standard

hi,

ja danke nochma euch allen

hier is ja richtig krieg wens um schläger geht
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.12.2011, 19:03
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von marvin1996 Beitrag anzeigen
hi,

ja danke nochma euch allen

hier is ja richtig krieg wens um schläger geht
Naja Krieg würde ich das nicht nennen - jeder hat halt seine eigenen Ansichten, wenn es um die Schlägerwahl geht.

Ich denke mit dem Angebot von pinkydiver kannst du nichts falsch machen - 30€ komplett für einen Sting ist ein super Preis für einen Schläger, den viele Spieler erfolgreich spielen...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.12.2011, 16:26
blaupreusse blaupreusse ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 62
Standard schlägersuche

hi marvin gruß aus berlin , was hast du erwartet wenn du nach einem produkt suchst in diesem forum ist ja wohl klar das sofort alle dealer dieser welt auf der matte stehen um sich mit ihrer ware anzupreisen . jeder schläger ist so einzigartig im vergleich stehen der kopf , der schaft und auch der griff das ich dir nur raten kann gehe dort hin wo andere spielen , zu einem verein frage den leuten dort vot ort nach ihrer meinung , spiele enige schläge mit jedem schläger den sie dir dort reichen können und entscheide dich dann . höre ratschläge und verlass dich auf dein gefühl und achte darauf das ein neuer schläger dir gerade das bietet was dich an deinem alten stört, wenn du noch im winter kaufen möchtest wird es so beschrieben etwas schwer werden , wenn du bis zum frühjahr warten kannst ( dein standort war berlin ? ) komm einfach mal zum vereinstag des tmv 65 berlin , keiner wird dir seinen schläger für einige probeschläge verwehren . und nen gut geleiteten proshop haben wir auch der dann alle hersteller bestellen kann.
ich gebe dir auch gerne weitere infos wenn du möchtest maexchen8@aol.com

uwe wehner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.12.2011, 18:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@blaupreusse
Hi Uwe,
ich kann Deiner Ausführungen nicht so ganz zustimmen, ich denke mal Marvin will sich seinen ersten eigenen Schläger kaufen, dann sollte er nicht so viel ausprobieren, das verwirrt nur. Am Anfang gibts eigentlich nur 2 Sachen die man beim Schläger beachten sollte, er sollte nicht zu schwer sein (530 +-20 g) , keine extremen Neigungswinkel aufweisen und im Fuß nicht gekröpft sein. Das ist bei allen L-Benny Derivaten der FAll, egal ob sie nun Sting, Nifo Stahl oder Gun heißen. Spezialisten Schläger wie ein Zygos Dragon oder Caddy Top (oder die entsprechenden Wing Nachbauten) sollten Tabu sein. Welchen Schläger man dann kauft ist eigentlich Wurst, da der "Anfänger" erst mal prinzipielle Schlagtechniken lernen muß, da kann ich OPC nur zustimmen (siehe #4), am Anfang erst mal preisgünstig gebrauchtes MAterial kaufen. Wenn mann dann ein gewisses Leistungsniveau erreicht hat und dabei bleiben möchte , kann man mit Durchfragen im Verein gezielt Bälle für die Heimanlage zukaufen, und irgendwann ist vllt. auch mal ein "besserer" Schläger dran. ich kenne jedoch auch NAtionalspieler die Ihre Erfolge quasi mit einem besseren L-Fuß Anlagenschläger (Paletti) erreicht haben (Egon Schacke, Christian Freilach) Christian hat übrigens noch vor wenigen Jahren diesen Schläger erfolgreich gespielt.
Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.12.2011, 19:11
Benutzerbild von marvin1996
marvin1996 marvin1996 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: berlin
Beiträge: 4
Standard

hey ihr beide

danke nochma für die info. werd den schläger glaub ich eh erst im april oder so kaufen und wen ich in berlin zu nem club gehn darf dann mach ich das auch gerne danke

@dirk

ich schau mir vorher nochma alles hier im forum an und werd mir nen schläger erstma aussuchen, wenn ich dan zum tmv 65 berlin weis ich schon ma welchen schläger ich so ganz ok finde und wen den einer hat werd ich dann ma nen paar schläger machen

hey super forum hier find ich cool so viele tips
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware