Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2013, 15:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Entwicklung in den Landesverbänden?

Wie sieht´s eigentlich in den Landesverbänden des DMV aus (Mitgliederentwicklung, Jugendarbeit, besondere Aktiven, Spielbetrieb ....) ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2013, 17:11
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Eine Entwicklung im negativen Sinne: Der MGC Bottrop, ein Verein mit einer über 50jährigen Tradition hat sich mangels aktiver Spieler mit Beschluss vom 13.01.2013 aufgelöst. Traurig, aber wahr. Es gab einfach keine Alternative mehr, zumal die Stadt Bottrop im Zuge ihres Sparkonzeptes den Pachtzins um rund 920 % erhöhen wollte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2013, 17:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Um 920 % ???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2013, 18:17
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard Städte unter Sparzwang

Die Anlage wurde 1993 mit der Verpflichtung übernommen, sie in Schuss zu halten und nur moderate Gebühren von Badegästen (zuletzt: 0,80 € für Jugendliche, 1,50 € für Erwachsene) zu erheben. Laut Pachtvertrag galt der Pachtzins so lange, bis er durch eine andere generelle Pachtregelung ersetzt wird, die für alle Sportvereine gelten soll. Von diesem Recht hat die Stadt Bottrop nunmehr Gebrauch gemacht und ab dem 01.01.2013 anstelle von - zugegebenermaßen - geringen 78,85 € jährlich ab dem 01.01.2013 724,50 € geltend gemacht sowie gleichzeitig eine Erhöhung ab dem 01.01.2015 auf 819,00 € und ab dem 01.01.2017 eine weitere Erhöhung auf 882,00 € beansprucht.

Die vertragliche Regelung zur Höhe des Pachtzinses wird als Bestimmung gem. § 315 BGB zu bewerten sein. Ich persönlich halte zwar die massive Erhöhung für unbillig im Sinne des Gesetzes, aber angesichts der Mitgliederentwicklung lohnte es sich nicht, dass gerichtlich überprüfen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2013, 09:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das ist extrem schade für den Verein. Wie sieht´s im NBV allgemein aus?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2013, 09:41
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das ist extrem schade für den Verein. Wie sieht´s im NBV allgemein aus?
Der MGC Epe hat durch einen guten Platzwart (Mundpropaganda) in den letzten 2 Jahren ca 8-10 neue Mitglieder. Zwar alle passiv, aber das Aktive kann ja noch kommen.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2013, 16:58
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

Also beim BVBB ist auch eher der Mitgliederrückgang zu verzeichnen. Sicherlich wird verscuht dem gegen zu steuern, aber immer klappt das auch nicht.

Die Jugendarbeit kann ich auch in den engagierten Vereinen nur loben.

Aber es muss noch viel mehr geschehen, vor allem muss m.E. versucht werden, das in manchen Köpfen angestaubte Image zu verändern.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.01.2013, 15:52
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Im MRP sieht es so aus :

In der Liste stehen 17 Vereine, wovon Kastellaun, Pistenteufel Mainz seit Jahren inaktiv sind. Ob die Vereine noch bestehen kann ich nicht sagen.
Kaiserslautern und Neuwied sind mit je 2-3 Spielern aktiv. Die Abteilung des PSV Pirmasens
wurde aufgelöst - einige Spieler spielen nun für Rodalben.
Die neuen Vereine TV Nierstein und Wittlich nehmen noch nicht am Spielbetrieb teil.

Die Vereine Ludwigshafen, Worms, Brücken, Kaiserslautern, Neuwied, Bad Bodendorf und Bad Kreuznach haben z.Zt. keine mir bekannten Jugendspieler. Außer Mainz war es in den letzten sechs Jahren nur der MGC Traben-Trarbach, der immer Jugendspieler hatte.

Wenn es jemand besser weiß, immer herein damit

Also könnte man unter dem Strich sagen - starke Stagnation mit der Tendenz nach unten !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2013, 16:27
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Im MRP sieht es so aus :

In der Liste stehen 17 Vereine, wovon Kastellaun, Pistenteufel Mainz seit Jahren inaktiv sind. Ob die Vereine noch bestehen kann ich nicht sagen.
Kaiserslautern und Neuwied sind mit je 2-3 Spielern aktiv. Die Abteilung des PSV Pirmasens
wurde aufgelöst - einige Spieler spielen nun für Rodalben.
Die neuen Vereine TV Nierstein und Wittlich nehmen noch nicht am Spielbetrieb teil.

Die Vereine Ludwigshafen, Worms, Brücken, Kaiserslautern, Neuwied, Bad Bodendorf und Bad Kreuznach haben z.Zt. keine mir bekannten Jugendspieler. Außer Mainz war es in den letzten sechs Jahren nur der MGC Traben-Trarbach, der immer Jugendspieler hatte.

Wenn es jemand besser weiß, immer herein damit

Also könnte man unter dem Strich sagen - starke Stagnation mit der Tendenz nach unten !
Soviel ich weiß, hat Wittlich noch nicht den Aufnahmeantrag an den MRP gestellt !?
Jugendmäßíg hat TT aber leider auch abgebaut :-(
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.01.2013, 17:05
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Soviel ich weiß, hat Wittlich noch nicht den Aufnahmeantrag an den MRP gestellt !?
Jugendmäßíg hat TT aber leider auch abgebaut :-(
doch der Günter hat den Antrag schon lange. Wollte warten bis zur JHV
Zwei Jugendliche haben erkannt, was wirklich wichtig ist - einer ist auf der Uni in Göttingen und der andere macht ein Praktikum vorm Studium
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware