Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.01.2007, 19:04
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: wenn ich als Neuer in ein Forum komme und da meine Hilfe anbiete, und das erste was ein (vermeintlich) übereifriger Mod tut, ist mit ner wackligen Begründung den Strang zu schließen, wäre ich da das letzte mal gewesen.
Genau das warn doch meine Worte ... :


Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Mal ehrlich ? Wenn ich mich hier neu angemeldet hätte und meine Hilfe angeboten hätte, joa - ich wär stinkig, wenn mein Hilfsangebot-Thread gleich geschlossen worden wäre ...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.01.2007, 22:45
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

uups, da hat mir wohl mein Unbewusstes deinen sehr zutreffenden Text untergeschoben.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.01.2007, 08:19
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
hobbygolfer, auch wenn es wider deinem Naturell sein mag, unterlass doch bitte provokante und zynische Texte wie diesen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sodele, um das ganze hier -zumindest für mich- zu,m Abschluß zu bringen:
1.
stand hinter meinem "Danke Massa" gleich im nächsten Satz : "ABBA mal ernsthaft...", so das eigentlich klar war, dass der Text davor eher als Witz gedacht war.
Das Motto: "Humor ist wenn man trotzdem lacht!" gilt doch vermutlich auch für Moderatoren, oder? *provozier*
2.
Na siehste, jetzt (mit Emoticonsbzw. Smylies) verstehe selbst ich Deinen Spass

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Eine Meinung haben, und diese äussern ist weit von Unruhestiften entfernt. Es sei denn man hat schwache Nerven, oder spürt unterschwellig, das an der Meinung was dran sein könnte.
Ganz im eigenen Sinne interpretiert, aber ich kann Dir versichern, dass an beiden Thesen Deiner Interpretationen nix dran ist.

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
ich reagiere prinzipiell und immer -nicht nur im AUWI- sehr gereizt, wenn ich den Eindruck habe, dass jemand unüberlegt andere abwürgt, bzw. seine Stellung nutzt um in unwichtigen Zusammenhängen sich wichtig zu machen.
Aber wie geschrieben, dass ist nur meine persönliche Ansicht, und muß ja auf den hiesigen Fall auch überhaupt nicht zutreffen.
Überhaupt kein Prob, Maxx, der erste Teil gilt grundsätzlich auch für mich. Nur war die Schließung überhaupt nicht als Akt gedacht, damit ich mich wichtig mache, sondern um sinnvoll zu diskutieren. *bittebittenichteinediskussionwassinnvollist*

In einem Hilfeforum (und das ist dieser Bereich von mein-auwi) wird generell Themen bezogen gepostet, und dies -und nur dies- war meine Intention.

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
den Satz versteh ich nicht; da gabs doch gar kein Thema, sondern lediglich ein Hilfeangebot. ???
Uuuups, das ist nicht Dein Ernst, MAXX…

Ein neuer Thread, (engl. für Gedankengang, auch für Diskussionsstrang) beginnt grundsätzlich mit dem Eingangsposting, welches das Thema der weiteren Diskussion vorgibt.

Ok, wir kommen ab und an mal etwas davon ab...

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: wenn ich als Neuer in ein Forum komme und da meine Hilfe anbiete, und das erste was ein (vermeintlich) übereifriger Mod tut, ist mit ner wackligen Begründung den Strang zu schließen, wäre ich da das letzte mal gewesen.
1. Handelst Du dann wie ein kleines Sensibelchen…

2. Hast Du Dir dann vor Deinem Posting eines der Grundprinzipien von Hilfeforen -die klar sein sollten und nicht extra beton werden müssen- noch nicht angenommen:

Geben und nehmen, d.h. dass ich auf der einen Seite vom Wissen der gesamten Foris profitieren möchte und natürlich selbst mein Wissen einbringe.

*moderatormässigklugscheiss*

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
...und nu "darfst" du abschließen (WAR NUR 'N WITZ !!! )
Was/Wer sonst?
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.01.2007, 09:47
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hobbygolfer Beitrag anzeigen
Fischlein, wenn ich ein Problem habe, sollte ich zunächst einmal lesen, ob das Problem bereits besprochen und eventuell schon geklärt wurde. (siehe auch meine Sig)

Hat dies nichts gebracht, ja warum nutze ich dann ein Forum, wenn ich nicht bereit wäre, ein neues Thema zu eröffnen...?
Ein Fremder, der Hilfe im PC-Bereich sucht, wird nich gerade unweigerlich bei der Anzahl der Foren als erstes aufs Auwi stoßen ...
Ich sags mal so: Ein bekannter und erfolgreicher Minigolfer, der aber mitm PC auf Kriegsfuß steht, wird nen Deubel tun und wegen irgend ner nichtigen Kleinigkeit dafür nen Thread eröffnen, um so vielleicht zur Witzfigur zu werden. Der wird eher das Angebot von michens annehmen, und ihn per PN fragen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.01.2007, 10:22
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich sag´s mal so, auch der erfolgreiche Minigolfer wird (hoffentlich) vorher googlen und in den bisherigen Threads nach seinem Prob schauen...

Im letzteren Fall wird er dann schon an Hand der bisherigen Antworten erkennen können, welcher "Antwortende" bei einer pm-Frage für eine (passende) Antwort in Frage kommt...

...und wenn der erfolgreiche Minigolfer keine "Eier im Sack" hat, sich zu einer Schwäche zu bekennen, dann würde ich sowieso zur Problemlösung in einem Forum raten, wo ihn keiner kennt...


www.computerhilfen.de
www.supportnet.de
www.mikes-pchilfe.de
www.nickles.de
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.01.2007, 18:08
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

@Hobbygolfer

hier noch was

www.mcseboard.de
www.winhelpline.de
http://www.newbie-net.de

eigentlich könnte mal doch gleich nen neuen fred mit PC-links aufmachen.. unter der Überschrift findet das eh keiner
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware