Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.03.2008, 19:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Völlig einverstanden. Mitglieder werden Cardbesitzer nicht von alleine, aber immerhin besteht eine Bindung an den Verein, die genutzt werden kann. Und der/die eine oder andere ....

Die Vorzüge der "Familiensportfeste" sehe ich ebenfalls, aber auch hier gilt: Was machen die Vereine daraus? Auf die Leute warten, Ergebnisse notieren, Siegerehrung und tschüssie oder ein richtiges Familenfest veranstalten, an das sich die Teilnehmer(innen) gerne zurückerinnern? Werden zusätzliche Aktionen geplant? Wird die Werbetrommel vorher gerührt (Schulen, Betriebe, Zeitungen, Rundfunk, Regionalfernsehen)? Wer diese Aktion "über sich ergehen läßt", wird möglicherweise nicht zufrieden sein hinterher.

Das Paket ist also das eine - was dabei herauskommt, das andere.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.03.2008, 20:21
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Minigolfcard und Platzlizensierung sind prinzipiell erst mal 2 Paar Schuhe auch wenn es im Premiumvertrag enthalten ist, wenn ein Platzbesitzer die Card akzeptieren will ist das OK und dem Verband bringts zumindestens Geld, bei denen die Kosten nicht den Vereinen auferlegt sind. Die Lizensierung war ja mal auch dazu gedacht, sicher zu stellen, daß die Anlagen in einem turnierfähigen Zustand sind und davon sind wir weit entfernt, da werden Plätze lizensiert wie z.B. die Filz in Schriesheim, die alles andere als in einem turnierfähigen Zustand ist, siehe die letzte Jugend DM dort, und es ist noch viel schlimmer geworden. Das ist der Grund warum ich diese Kosten ablehne, kaum jmd. traut sich dovch bei der Abnahme Mißstände anzuprangern oder gar eine Lizenz zu verweigern.

DC
Hallo HDC,
wann bitte schön warst du zuletzt auf der Anlage in Schriesheim??
Die Filzanlage ist nicht die neueste und ob Filz für unsere Region mit den nassen Wintern unbedingt geeignet ist, ist fraglich.
Die Bereiche der Bahnen welche für ein gutes Spielergebnis bespielt werden müssen, sind in Schriesheim in Ordnung.
Ausserdem will der Verein im Herbst 2008 die Filzanlage generalsanieren.
Als Nationalspieler solltest du dich hier nicht so abfällig über irgendwelche Minigolfplätze aüssern.
Auch finde ich nicht gut dass du denjenigen welcher die Anlage letzten Herbst abgenommen hat, ins schlechte Licht rücken willst.
Fahr einfach mal nach Schriesheim und schau dir die Anlage an und du wirst feststellen dass nach Handbuch alles in Ordnung ist.
Gruß Holger Lauble
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.03.2008, 20:40
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Hallo HDC,
wann bitte schön warst du zuletzt auf der Anlage in Schriesheim??
Die Filzanlage ist nicht die neueste und ob Filz für unsere Region mit den nassen Wintern unbedingt geeignet ist, ist fraglich.
Die Bereiche der Bahnen welche für ein gutes Spielergebnis bespielt werden müssen, sind in Schriesheim in Ordnung.
Ausserdem will der Verein im Herbst 2008 die Filzanlage generalsanieren.
Als Nationalspieler solltest du dich hier nicht so abfällig über irgendwelche Minigolfplätze aüssern.
Auch finde ich nicht gut dass du denjenigen welcher die Anlage letzten Herbst abgenommen hat, ins schlechte Licht rücken willst.
Fahr einfach mal nach Schriesheim und schau dir die Anlage an und du wirst feststellen dass nach Handbuch alles in Ordnung ist.
Gruß Holger Lauble
Lieber Holger,

ich war nach der Euro in Wien ende August in Schriesheim mal kurz zu Besuch, da war mehr Filz lose als fest und die Anlage war für Turniere unbespielbar, die Bahn 6 war eine einzige Berg und Talbahn, bereits bei der letzten Jugend DM 2005 ? hatte man den Schlitz auf Publikumsbreite stellen müssen, damit eine Steinball überhaupt durch den Schlitz ging, weildie Bälle in 10-15 Höhe über die Bahn flogen anstatt zu rollen, ebenso der Pistenrichter an der Optischen Täuschung, dessen Aufgabe es war bit Backsteinen den Filz runterzudrücken damit die Bälle nicht darunter stecken blieben. Wenn die Anlage im Herbst dieses Jahres saniert wird ist sie vielleicht auch spielbar, im moment ist sie nur vermodert, ich schaue sie mir jedoch eventuell mal am Samstag diese Woche an, aber ich bezweifle das Rainer was anderes gemacht hat als sie mit dem Hochdruckreiniger zu quälen.

Wie ist das übrigens mit der Diskussion in Eurem Verband wegen der Ausrichtung der Badischen 2008, das kommt sicher nicht von ungefähr,oder ??

Ist für Dich eine BAhn OK, wenn eine schmale Spur spielbar ist, das hatte ich als OS in Bliesen auch mal, da löste sich der Lack in großen hochstehenden Fetzen an Bahn 4 mitten in der Spur. Antwort der Bliesener, wir spielen hier BAnde, da ist es OK, prima Einstellung, wem willst Du vorschreiben welche Bereiche relevant sind.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.03.2008, 21:00
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Also seit dem August hat sich einiges verändert auf der Anlage, Es wurde Containerweise Grünschnitt von der Anlage weggefahren, die Eternitanlage wurde ebenfalls neu verspachtelt, bzw. wurden die Hindernisse so verlegt wie in Lorsch, auch musste der Hochteller dem Vulkan weichen. Auf der Filzanlage wurde auch versucht alles in Ordnung zu bringen. Der Sportfreund welcher die Anlage abgenommen hat, sagte mir im sommer letztes Jahr, daß die Anlage nicht bespielbar wäre. Als er dann im Oktober die Anlage abgenommen hat war er positiv überrascht vom Zustand der Anlage.
Also fahr bitte am Samstag nach Schriesheim und lass dich positiv überraschen und hör nicht nur auf das Klagelied meines Mannschaftskollegen.

Gruß Holger

PS auf der HP von Schriesheim findest du auch zahlreiche Bilder von den Renovierungen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.03.2008, 21:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
PS auf der HP von Schriesheim findest du auch zahlreiche Bilder von den Renovierungen
Die Seite ist schon seit längerem nicht mehr ONLINE !!!

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.03.2008, 21:12
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Dann versuche es mal über die Seite von Redima, da gibt es einen Link auf die neue Schriesheimer hp.
Leider sind da aber die Bilder vom Herbst nicht mehr drauf.

Gruß HL
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.03.2008, 21:21
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Warum ändern die den Link nicht auf der DMV Seite?

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.03.2008, 07:32
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Völlig einverstanden. Mitglieder werden Cardbesitzer nicht von alleine, aber immerhin besteht eine Bindung an den Verein, die genutzt werden kann. Und der/die eine oder andere ....

Die Vorzüge der "Familiensportfeste" sehe ich ebenfalls, aber auch hier gilt: Was machen die Vereine daraus? Auf die Leute warten, Ergebnisse notieren, Siegerehrung und tschüssie oder ein richtiges Familenfest veranstalten, an das sich die Teilnehmer(innen) gerne zurückerinnern? Werden zusätzliche Aktionen geplant? Wird die Werbetrommel vorher gerührt (Schulen, Betriebe, Zeitungen, Rundfunk, Regionalfernsehen)? Wer diese Aktion "über sich ergehen läßt", wird möglicherweise nicht zufrieden sein hinterher.

Das Paket ist also das eine - was dabei herauskommt, das andere.
Wie wäre es mit einem extra Thema dafür Wate, auch für den Erfahrungs- und Ideenaustausch mit den den einzelnen Veranstaltern?
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.03.2008, 09:57
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem extra Thema dafür Wate, auch für den Erfahrungs- und Ideenaustausch mit den den einzelnen Veranstaltern?
Erfahrungsaustausch muss auf jeden Fall stattfinden, dafür gibt es ja auch einen differenzierten Feedback-Bogen.
Ziel muss es sein, aus dem Pilotprojekt zu lernen und eine für alle Vereine und Plätze optimale Veranstaltungsform zu finden.
Übrigens sind immer noch nicht alle 30 Pakete "weg" - man kann immer noch auf den Zug aufspringen.
So weit ich sehe, sind allerdings die allerallerwenigsten der bsiehr ca. 25 Veranstalter der Pilotprojekte hier im Auwi aktiv, außerdem findet die erste Veranstaltung erst am 20.04. statt, so dass ein jetzt dazu eingerichteter Thread zu "Erfahrungen" keine Substanz haben kann.
Wenn alle 30 Familiensportfeste ausgewertet sind, werde ich sicherlich darüber differneziert berichten, dann kann eine Sammlung von Verbesserungsvorschlägen für 2009 ff. folgen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.03.2008, 17:18
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Erfahrungswerte oder Ideen beziehen sich in diesem Fall auch die vorbereitende Werbung für dieses Event.
Eines unserer Mitglieder hat z.B. den Flyer kopiert und verschickt diesen als E-Mail Einladung in seinem Bekanntenkreis , in dem sich einige Familien befinden.
Übrigens hab ich das sehr attraktive und wertige Paket schon zugesandt bekommen. Das alleine sollte schon für Publikumszuspruch sorgen.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware