Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.09.2011, 14:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Das die Anzahl der Plätze, auf denen in der Buli gespielt wird, gering ist liegt doch erst einmal daran das meines Erachtens die Vorgaben des DMV relativ hoch sind.
Dazu kommt noch das die kleineren Vereine selber am Ligenspielbetrieb teilnehmen und überhaupt keine oder nur wenige Leute zum helfen habe um einen Spieltag auszurichten.
Dann gibt es aber auch noch Vereine wo der Platzbesitzer sagt " nicht mit mir da geht mir zuviel Geld durch die Lappen " .

Alles in Allem gesehen muss man aber auch sagen das die Vereine die in der Buli spielen wissen auf was sie sich einlassen.
kannst du das mal definieren ?
wie hoch sind die Vorgaben des DMV ?
Geld geht durch die Lappen ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.09.2011, 14:35
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Allesroger

Geld geht durch die Lappen

Das ist doch der Punkt , der am einfachsten zu klären ist.
Der Pächter bzw platzbetreiber erhält 400 oder 500 Euro ausfallentschädigung für das Wochenende . Bei einem gut laufenden Platz kann ein Wochenende aber schon gut 700 bis 800 Spieler auf die Anlage locken , die auch alle etwas vom kiosk verzehren und nicht wie minigolfer ihren eigenen Kram essen oder trinken ! Weil sie lieber bismarkquelle Medium trinken und es auf dem Platz nur Volvic Wasser gibt ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.09.2011, 12:39
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Allesroger

Geld geht durch die Lappen

Das ist doch der Punkt , der am einfachsten zu klären ist.
Der Pächter bzw platzbetreiber erhält 400 oder 500 Euro ausfallentschädigung für das Wochenende . Bei einem gut laufenden Platz kann ein Wochenende aber schon gut 700 bis 800 Spieler auf die Anlage locken , die auch alle etwas vom kiosk verzehren und nicht wie minigolfer ihren eigenen Kram essen oder trinken ! Weil sie lieber bismarkquelle Medium trinken und es auf dem Platz nur Volvic Wasser gibt ;-)
Das sehe ich etwas anders. Bei schlechtem Wetter z.B. kann die Ausfallentschädigung auch ein echter Gewinn sein ! Und daß Publikumsspieler alle etwas verzehren, halte ich für ein großes Gerücht.
Der allergrößte Teil verschwindet sofort nach der Runde. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Und zudem : Turnierspieler sind ja angehalten, keine mitgebrachten Lebensmittel und Getränke auf der Anlage zu verzehren. Bei einem Turnier gibt es je nach Lage, auch gar keine Möglichkeit, sich extern zu versorgen.
Wenn der Platzbetreiber auf Zack ist, kann er deshalb Zusatzümsätze machen. So läuft es jedenfalls bei uns und auf vielen anderen Anlagen, wo regelmäßig Turniere stattfinden.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.09.2011, 13:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Hätte, wäre, wenn. Eine gut frequentierte Minigolfanlage hat an einem guten Wochenende schnell mal 600 oder mehr Besucher. Die Bereitschaft der Hobbyspieler, auch ansonsten ein paar Euronen auszugeben, ist sicherlich ausgeprägter als bei Minigolfprofis, denen manchmal schon die auf 1 Euro reduzierte Tasse Kaffee zu teuer ist. Frei nach dem Motto: Wer die weiten Wege in der Bundesliga scheut, soll halt bleiben, wo er ist - wir verpflegen uns aus dem Kofferraum. Mir sind einige frühere Reklamationen von Platzpächtern bekannt, weil Bundesligaspiele sichtbare Spuren hinterlassen hatten. Ich glaube allerdings, dass unsere Vorzeigegolfer mittlerweile etwas disziplinierter vorgehen.

Ein Bundesligaspiel auf seine Anlage zu holen, muss also einen Sinn machen, wenn man schon möglicherweise Einnahmeverluste hat. Das fängt mit der Vermarktung einer solchen Wochenendveranstaltung an und hört mit der Aufarbeitung auf. Mir fällt kein miterlebtes Beispiel ein, wo rund ums Bundesligaspiel Aktionen angesagt waren. Dabei gäbe es neben möglichen Sponsoren, die sich mit Ständen auf der Anlage präsentieren können und somit für einigen Rummel sorgen würden, noch genügend weitere Ideen: Schulklassen einladen, Autogrammstunden, wo es geht Hüpfburgen und Minigolfparcours für Kleine, Tombola und Musik. Dass die örtliche Presse eingebunden wird, versteht sich von selbst (eigentlich).

Ich habe seitens der Ausrichter meist andere Erlebnisse gehabt. Tote Hose, null kümmern und einmal waren bis 11 Uhr sogar die Toiletten verschlossen. Das ist Kinderkram, und so kriegt man die beste Minigolfliga der Welt nicht vermarktet. Was bleibt, ist, dass ein paar Hand voll Minigolfverrückte mit hundert Koffern und tausenden Bällen ein paar Tage lang über die Anlage gewetzt sind, Bälle aus Schlüpfer oder Büstenhalter geholt und Köpfe schüttelnde Passanten, die mal ganz zufällig vorbeigeschaut haben, zurücklassen.

Null Effekt für den Ausrichter, null Effekt für den Verband. Von Sponsoren für die 1. Liga will ich mal garnicht sprechen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06.09.2011, 13:02
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

@ Allesroger

Geld ist zwar nicht alles aber für manch einen Betreiber ist es schon ein Grund.
Wenn Du dir mal die Mühe machst guck dir mal die Vorgaben auf der DMV Seite an.
Ich denke mal das die wenigsten kleinen Vereine Kontakte zur Stadt / Medien haben und ein Kiosk oder sanitäre Anlagen sind auch nicht immer vorhanden.
Der wichtigste Punkt ist aber das die vermeintlichen Helfer bei kleineren Vereinen selber am Spielbetrieb teilnehmen und deshalb eine Bewerbung nicht in Frage kommt.
Also vergibt der DMV die Buli-Spieltage an Vereine / Anlagen wo Sie wissen das da fast alles vorhanden ist, würde ich ja auch machen wenn ich den Spitzensport im Focus haben will.

Geändert von goligolem (06.09.2011 um 13:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06.09.2011, 13:33
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
@ Allesroger

Geld ist zwar nicht alles aber für manch einen Betreiber ist es schon ein Grund.
Wenn Du dir mal die Mühe machst guck dir mal die Vorgaben auf der DMV Seite an.
Ich denke mal das die wenigsten kleinen Vereine Kontakte zur Stadt / Medien haben und ein Kiosk oder sanitäre Anlagen sind auch nicht immer vorhanden.
Der wichtigste Punkt ist aber das die vermeintlichen Helfer bei kleineren Vereinen selber am Spielbetrieb teilnehmen und deshalb eine Bewerbung nicht in Frage kommt.
Also vergibt der DMV die Buli-Spieltage an Vereine / Anlagen wo Sie wissen das da fast alles vorhanden ist, würde ich ja auch machen wenn ich den Spitzensport im Focus haben will.
Alles, was du hier schreibst, sollte Vorraussetzung sein für Betreiber, welche den Mut haben, sich zu bewerben.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 06.09.2011, 15:58
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Bei allen meinen Kunden ist der Umsatz durch Getränke und speisen erheblich höher als durch die Eintrittsgelder ! Denke schon , dass der Verzehr damit eine wichtige Einnahmequelle ist und weißt du wie hoch die ausfallentschädigung ist ! Da dürfen normal nicht viele kommen damit es sich rechnet und mit regen kann man ja nicht spekulieren
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 06.09.2011, 16:03
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Bei allen meinen Kunden ist der Umsatz durch Getränke und speisen erheblich höher als durch die Eintrittsgelder ! Denke schon , dass der Verzehr damit eine wichtige Einnahmequelle ist und weißt du wie hoch die ausfallentschädigung ist ! Da dürfen normal nicht viele kommen damit es sich rechnet und mit regen kann man ja nicht spekulieren
ja wie hoch ist sie denn nun wirklich - die Entschädigung ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.09.2011, 16:37
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Steht ganz genau in der Gebührenordnung, die Anlage zur Finanz- und Beitragsordnung des DMV ist.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.09.2011, 16:55
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Steht ganz genau in der Gebührenordnung, die Anlage zur Finanz- und Beitragsordnung des DMV ist.
Also 210 € incl. Samstag Training mit Platzsperre ?

Dann muß schon Dauerregen sein, sonst geht meine Einschätzung
nicht auf
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware