Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.06.2011, 08:02
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Doch Berliner sind auf jeden Fall irgendwie Deutsche - was ich nur anmerken wollte ist, dass es hier um eine Westdeutsche Meisterschaft geht und Bärliner damit argumentiert, dass bei einer DM nur deutsche Staatsbürger mitmachen dürfen, und das ja hier gar nicht die Frage war...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.06.2011, 08:15
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Das war zwar nicht die Frage, aber die passende Antwort, denn die Regelung gilt für Deutsche Meisterschaften und die entsprechenden Qualifikationsturniere. Die WDM ist die Qualifikation für die DM und fällt damit auch unter diese Regelung. Wenn der NBV möchte, dass auch ein im Ausland lebender Ausländer an der WDM teilnehmen soll, muss er die WDM von der Quali für die DM trennen. Oder einen Antrag einbringen, dass diese Regelung für die Quali-Turniere geändert wird.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.06.2011, 08:43
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

*hmmm* - ist das echt ausschliesslich das Quali-Turnier zur DM? Ich sehe das immer als regionale Meisterschaft. Wie auch immer, darf ich dann überhaupt bei einem Quali-Turnier zur DM mitspielen, obwohl ich vorher schon angekreuzt habe, dass ich gar nicht zur DM will *kompliziert guck*
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.06.2011, 09:16
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Gute Frage - ich kann sie leider auch nicht beantworten....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.06.2011, 09:18
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@bärliner,

dann lassen wir das jetzt besser mal gut sein - soll ja auch keine Kritik am DMV oder so sein, sind halt nur Sachen, die einfach mal wissen wollte. Vielleicht ringt sich der NBV ja zu einem Antrag durch, dass auch Ausländer, die einem NBV-Vereine angehören, so eine WDM mitspielen dürfen, ohne das Recht zu erspielen, auch die DM mitzuspielen...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.06.2011, 09:51
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
@bärliner,

dann lassen wir das jetzt besser mal gut sein - soll ja auch keine Kritik am DMV oder so sein, sind halt nur Sachen, die einfach mal wissen wollte. Vielleicht ringt sich der NBV ja zu einem Antrag durch, dass auch Ausländer, die einem NBV-Vereine angehören, so eine WDM mitspielen dürfen, ohne das Recht zu erspielen, auch die DM mitzuspielen...
Wenn ich nicht angekreuzt hätte, dass ich auch zur deutschen will, wäre die Diskusion gar nicht aufgekommen und die Ausländer hätten weiter bei der west deutschen gespielt obwol sie laut Regelwerk gar nicht dürfen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.06.2011, 11:37
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

In Köln hat's keinen gestört letztes Jahr
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.06.2011, 22:02
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Das ganze ist und bleibt eine recht schwierige Angelegenheit. Zu den vorangegangenen Beiträgen:

Die Sportordnung des DMV ist eindeutig und besagt, das Spieler die ihren Wohnsitz im Ausland haben nicht an regionalen Meisterschaften teilnehmen dürfen. Wenn es hier nur um die Qualifikation zur DM ginge, müßte dies auch dort so stehen.

Ob wir das ändern wollen, werden wir mit Sicherheit in den in der Zukunft anstehenden Tagungen, in den Sportgremien diskutieren.

Zu den Starts in der Vergangenheit kann ich nur sagen, es ist einfach nicht aufgefallen. Diese Minigolfer/innen haben alle einen deutschen Spielerpaß. Ich zum Beispiel kenne weder Carsten Mertens persönlich, noch war mir bekannt, daß er seinen Wohnsitz in Belgien hat. Das gleiche trifft auch auf andere ausländische Mitbürger zu.
Es ist für mich Gewohnheit bei Meisterschaften auf solche Teilnehmer zu treffen. Es ist ja auch so, daß dies in der Regel kein Problem darstellt. Meistens wohnen diese ja in der BRD. Mit anderen Worten, dies fällt nur auf, wenn einem Verantwortlichen der Spieler oder die Spielerin persönlich bekannt ist und er sich gleichzeitig an den Punkt 4.8 der DMV - Sportordnung erinnert.
Im Moment könnte ich nicht einmal sagen, ob auf dem Spielerpaß die aktuelle Adresse steht, aber selbst wenn, bei uns wird während der Punktspiele der Spielerpaß automatisch geprüft. Qualifiziert er oder sie sich dann weiter, findet gar keine weitere Kontrolle mehr statt.

Mich persönlich würde noch interessieren, ob und wenn ja, wie eine Prüfung bei den DM`s erfolgt. Vielleicht kann uns da ja der Bärliner aufklären.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.06.2011, 22:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Ich finde die Regel ist kompletter Schwachsinn, wenn einer in einem Deutschen Verein spielt sollte er auch Deutsche Meisterschaften spielen dürfen. Für die MAnnschaft dürfte er es ja auch, warum legt man da zweierlei Maß an. ??

Ich denke auch das das EU recht wiederspricht !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware