Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2007, 09:23
Benutzerbild von dRoGeNhEiNi
dRoGeNhEiNi dRoGeNhEiNi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: FFM
Beiträge: 91
dRoGeNhEiNi eine Nachricht über ICQ schicken
Idee JPMorgan Chase Corprate Challenge

67 270 Firmenläufer stürmen die Frankfurter City
Birgitt Bohn und Christophe Chayriguet siegen



Der JPMorgan Chase Corporate Challenge ist nicht zu bremsen. Bei der 15. Auflage des Firmen¬laufes in Frankfurt ging am Mittwoch die Rekordzahl von 67 270 Starten aus 2446 Firmen auf die 5,6 Kilometer lange Strecke durch das deutsche Finanzzentrum. Die Großveranstaltung in der Mainmetropole ist zum dritten Mal in Folge das größte Laufereignis der Welt und bringt mehr Aktive an den Start als die renommierten Marathonläufe in New York, Berlin oder London. Mit dieser Rekordbeteiligung schlugen die Sportler die Musikfans, denn am gleichen Abend gastierten im Frankfurter Waldstadion die Rolling Stones, die jedoch nur 25 000 Anhänger in die Sportarena locken konnten. Ein großes Lob geht an die Frankfurter Polizei, die mühelos zwei Events dieser Klasse sicherte.

Bevor jedoch der schier endlose Läuferstrom per Dualstart durch die Frankfurter Sport-dezernentin Professor Dr. Daniela Birkenfeld auf die Strecke geschickt wurde, gab es bei der Stiftung Deutsche Sporthilfe strahlende Gesichter. Dr. Karl-Georg Altenburg, CEO JPMorgan Germany/Austria, überreichte Dr. Michael Ilgner, Vorstandsmitglied der Sporthilfe, einen Scheck in Höhe von 135 000 Euro für den Behindertensport. Für jeden Starter spendet JPMorgan traditionell einen Euro. Diesmal verdoppelte die Geschäftsleitung den Betrag und sorgte so für die größte Spende in der Geschichte des Firmenlaufes. Mit dieser stolzen Summe werden Projekte für junge Talente im Gehörlosensport, standortnahe Maßnahmen am Olympia-stützpunkt Frankfurt sowie die Integration behinderter und nichtbehinderter Talente in Sportinternaten gefördert.

Direkt nach der Spendenübergabe reihten sich Karl-Georg Altenburg und Michael Ilgner in das bunte Läuferfeld ein, um die einmalige Atmosphäre zwischen historischen Bauten und glänzenden Hochhausfassaden zu genießen. Schließlich steht der Lauf für Teamgeist, Kollegialität, Fitness und Kommunikation unter dem Motto „The friendly competition“. Das gemeinsame Training und das Feiern nach dem Corporate Challenge verbessert nachweislich das Klima innerhalb der Unternehmen. „Der Abend war ein voller Erfolg“, sagte Karl-Georg Altenburg, der von den 80 000 Zuschauern am Straßenrand – meist Fanclubs der teilnehmenden Firmen – begeistert war. „Am Ende aber konzentriert man sich auf den Asphalt der Straße und das Ziel.“

Die Firmen mit den größten Teilnehmerzahlen waren diesmal Allianz/Dresdner Bank mit 1612 Startern, die Deutsche Bank mit 1447 Startern sowie Siemens mit 1180 Startern. Beim Wettbewerb um das originellste T-Shirt konnten Ikea Deutschland, MOW Architekten (Frankfurt) und das Ingenieurbüro Huß & Feickert aus Liederbach jeweils 500 Euro in Empfang nehmen. Sie werden diese Summe einer sozialen Einrichtung ihrer Wahl spenden.

Der Kampf um den Sieg bei den Männern war eine spannende Angelegenheit. Am Ende trennten die drei Gewinner lediglich drei Sekunden. Christophe Chayriguet aus Kempten im Allgäu hatte als Mittelstreckler den besten Spurt. Der 27-jährige Marketingspezialist der Firma Bongrain setzte sich erst auf den letzten 400 Metern von seinen Verfolgern ab und siegte mit 16:37 Minuten. „Das Tempo war am Anfang nicht zu hoch, was mir natürlich entgegenkam. Phantastisch war auch die Stimmung an der Strecke und die Begeisterung der unzähligen Starter“, lautet das Fazit des Siegers über seine Premiere beim JPMorgan Chase Corporate Challenge.

Nur zwei Sekunden später stürmte mit 16:39 Minuten Nick Ehrhart von der KfW Bankengruppe über die Ziellinie. Für den Volkswirt war es der zweite Start, nachdem er 2005 bereits auf Platz vier gelaufen war. Ein alter Hase ist Oliver Mintzlaff von Puma, der den JPMorgan Chase Corporate Challenge bereits dreimal gewinnen konnte. „Ich freue mich nun aufs Feiern mit den Kollegen im Grüneburgpark“, sagte der 31-jährige Marketing-Spezialist, der 16:40 Minuten benötigte.

Im Feld der Frauen gewann Birgitt Bohn (Alinea Financial Translations), die vor Jahresfrist bereits Dritte war. Die Übersetzerin für Englisch und Französisch machte von Beginn an „kräftig Druck“ und siegte in 19:22 Minuten. „Das war eine anstrengende Angelegenheit, doch der Einsatz hat sich gelohnt“, meinte die diesjährige deutsche Vizemeisterin im Marathonlauf.

Ein Dauergast beim JPMorgan Chase Corporate Challenge ist Katja Potthoff, denn die Projekt-Managerin bei Roche Diagnostics ist seit 1999 fast jedes Jahr mit von der Partie. „Nach einer Verletzung bin ich erst wieder seit Dezember im Training und konnte meine Leistungsfähigkeit nicht richtig einordnen. Ich war dann aber ganz euphorisch, als es gut lief. Auf jeden Fall war der JPMorgan Chase Corporte Challenge ein Anreiz, das Training wieder zu intensivieren.“ Claudia Hille, IT-Koordinatorin bei der Thomas Cook AG, holte sich in 20:05 Minuten Platz drei.


Frauen


1. Birgitt Bohn Alinea 19:22 Min.
2. Katja Potthof Roche Diagnostics 20:01 Min.
3. Claudia Hille Thomas Cook 20:05 Min.
4. Sonja Reiser Polizei Hessen 20:18 Min.
5. Sandra Krücke Thomas Cook 20:24 Min.



Männer
1. Christophe Chayriguet Bongrain 16:37 Min
2. Nick Ehrhart KFW 16:39 Min.
3. Oliver Mintzlaff Puma 16:40 Min.
4. Jörn Harland Main-Kinzig-Kreis 16:45 Min.
5. Matthias Koerner Roche Diagnostics 16:50 Min.

Quelle: http://www.jpmccc.de/index.php?m=602070#070613

Geändert von dRoGeNhEiNi (18.06.2007 um 11:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2007, 09:25
Benutzerbild von dRoGeNhEiNi
dRoGeNhEiNi dRoGeNhEiNi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: FFM
Beiträge: 91
dRoGeNhEiNi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard JPM

Na, wer hat alles so mit gemacht? Ich leider ja^^,.. meine Füs tun als noch weh ,.. habe 34:20 gebraucht. Wie wart ihr so druff?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2007, 12:50
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Ich war auch dabei :-)))

Bei unserer Firma ist es seit einigen Jahren "Ehrensache" da mitzumachen.

In diesem Jahr waren wir insgesamt 12 Läufer/Innen. Bei uns ist es aber so, dass wir versuchen in der Gruppe zu laufen und uns somit am schwächsten Läufer orientieren. Trotzdem haben wir auch in diesem Jahr unsere Gruppenlaufzeit verbessert - nach 37:03 Min. waren wir im Ziel. Alle heile durchgekommen, Spaß hat's gemacht und wir sind sicher im nächsten Jahr wieder dabei.

Und da knacken wir dann die 70.000 !!!
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2007, 13:14
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ich war auch dabei; als Zuschauer!
[ @drogenheini: hast nen schönen Schreibstil; erinnert irgendwie an Pressemitteilung ]
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2007, 07:15
Benutzerbild von dRoGeNhEiNi
dRoGeNhEiNi dRoGeNhEiNi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: FFM
Beiträge: 91
dRoGeNhEiNi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Ich war auch dabei; als Zuschauer!
[ @drogenheini: hast nen schönen Schreibstil; erinnert irgendwie an Pressemitteilung ]
joa das kann man schon so sachen,.. das dies und das nicht von mir ist. Aber naja wie gesgat das erkennt man ja

Wenn ich so schreiben würde, hätte ich mir schon längst Sorgen über mich gemacht xxD
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2007, 10:18
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

jojo, ich dacht ja auch nur wegen der Quellenangabe und so, gelle?!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.06.2007, 11:48
Benutzerbild von dRoGeNhEiNi
dRoGeNhEiNi dRoGeNhEiNi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: FFM
Beiträge: 91
dRoGeNhEiNi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay, jetzt darfsu nochmal gucken

@maxx
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2007, 18:36
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...äh....

...nö - schon gut - macht ruhig weiter...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware