Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.11.2007, 20:49
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Also:
-Prinzip verstanden u. (fast) "erfolgreich" getestet
-Schnitt ist noch recht "grob", da ich bisher nur die Zeitschiene dafür zur Verfügung habe und noch keinen "Schnitt" bei den einzelnen Frames
-hab das neu zusammengestellte dann erstmal ansehen wollen, und dafür auf C speichern. Da es einen "Speichern unter..."-Button aber nicht gab- obwohl es eine Möglichkeit des "auf Festplatte importieren" gibt, hab ich eben auf "Brennen" geklickt, nachdem ich die Zieldatei ausgewählt hatte und find die Datei nun nicht mehr auf C. Und der Schritt davor gibt das neu erschaffene Teil auch nicht mehr her.
Ich will ja nun auch nicht jede unvollständige und/oder schlechte testversion erstmal auf ne DVD brennen.
- weiterer "Haken" ist, dass ich bisher nur immer 4 mal den ursprünglichen Track zum Schneiden in die Nero-Recode-Software aufnehmen kann, weil sonst angeblich die Dateimenge zu groß ist, und mir anderenfalls die Video und Tonqualität runtergerechnet wird. (Arbeitsspeicher ist genug vorhanden)
Wenn ich also die Ursprungsdatei z.B. 8 mal zum Bearbeiten reingebe ist die Qualität nur noch ca 65 bis 68 %. Aber mir ist grad eingefallen, wie sich das eventuell umgehen lässt.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (14.11.2007 um 20:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.11.2007, 04:11
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

tätätätääää!
Die erste selbst zusammengestoppelte (anders kann man es noch nicht nennen) DVD ist fertig.
15 unterschiedliche Sequenzen von 3 bis 23 Sekunden in eine bestimmte Reihenfolge gebracht und zu einem Film verbunden. Ton und Bildqualität sind durchaus akzeptabel.

Hab allerdings noch folgende Probleme:
1. die Übergänge "hängen" noch leicht; d.h. da gibts immer so ein kurzes Einfrieren des Bildes. Das wär mir irgendwie "softer" angenehmer.
2. ich blick noch nicht so richtig durch, welche Einstellungen fürs Brennen richtig sind. Bin jetzt durch Versuch und Irrtum irgendwie fertig geworden, aber was da wo in welches Schreibfeld eingetragen werden muß, da blick ich noch nicht durch. Was ist eigentlich dieser Image Recorder und wozu ist der gut?
3. ich wollte erst die 15 Sequenzen zwar schon in richtiger Reihenfolge, aber eben nicht unbedingt zusammengeführt zu einem Film brennen, aber das hat nicht hingehauen. Die sind jetzt in nem extra Ordner.

ABBA auf jeden Fall schon mal besten Dank an Oracelix.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.11.2007, 14:57
Benutzerbild von Oracelix
Oracelix Oracelix ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 37
Standard Image Recorder

@MAXX

Der Image Recorder ist ein Virtueller Brenner. Hier kannst Du eine iso- oder nrg-Datei erzeugen, die genau den Inhalt der späteren DVD hat.

Zu gut deutsch: Du sparst beim Experimentieren DVD-Rohlinge. Du kannst Dir diese iso-Datei über ein virtuelles DVD-Laufwerk (z.B. Nero Image Drive oder InCD) anschauen.

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal alle Versuche auf dieses Laufwerk schreiben. Bitte als Format name.iso eingeben und als Dateiformat: alle Formate angeben.

Bein Schneiden kannst Du neben dem Navigieren auf der Zeitachse auch die Cursortasten-(Pfeil-)rechts und links benutzen. Damit kannst Du im Halb-sekundenbereich navigieren. Ein Framegenaues Navigieren ist m.E. nicht möglich. Ist halt keine Profisoftware für etliche 100 Euro.

Zum sanfteren Übergang der einzelnen Schnitte: Hast Du schon einmal: "Titel verbinden" versucht? Vielleicht ist das ja schon Deine Lösung. Ich habe momentan nicht so viel Zeit, um selbst zu experimentieren, werde mich aber melden, wenn ich Lösungen habe.

Grüße aus dem Pott
Oracelix
__________________
Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.11.2007, 22:15
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Oracelix Beitrag anzeigen
Zum sanfteren Übergang der einzelnen Schnitte: Hast Du schon einmal: "Titel verbinden" versucht? Vielleicht ist das ja schon Deine Lösung.
hab ich schon gemacht, aber genau da sind die Übergänge manchmal so "hakelig"
Zitat:
Ich habe momentan nicht so viel Zeit, um selbst zu experimentieren,....
kein Problem, bin ja schon froh, so weit gekommen zu sein.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.11.2007, 13:32
Benutzerbild von Oracelix
Oracelix Oracelix ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 37
Standard Schnellschuss

Hallo MAXX,

in Nero-Vision kannst Du Übergange sanfter machen:

1. Mit Nero-Recode die einzelnen Abschnitte schneiden und speichern
2. Mit Nero-Vision eine neue DVD bilden
3. Die einzelnen Recode-Abschnitte importieren
4. Übergange definieren
5. DVD Brennen

Alles noch ungetestet. Wenn Du das Image-Drive zum Brennen wählst, kannste Dich ja langsam an ein gutes Ergebnis rantasten.

Schönes Wochenende aus dem kalten Sektor
Oracelix
__________________
Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.11.2007, 16:36
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Also die Nero-Vision Version die ich habe ( NV-Express) zickt irgendwie rum.
Ich bekomme die vorgegebenen Übergänge nicht ans Ende der "Schnipsel, so das mir dann immer ein Teil -und zwar der Wichtigste, weil ja da zu sehen ist, worauf es schlußendlich ankommt-fehlt.
Rausbekommen hab ich auch noch nicht wie sich das Verbundene dann abspielen lässt; irgendwie hab ich den Eindruck, dass bei dieser Billigversion einige Features nicht mitgeliefert sind -was ja auch nachvollziehbar wäre.
Besonders stört mich, dass es offensichtlich keine Möglichkeit gibt, Projekte zwischenzuspeichern oder hab ich da was übersehen/nicht verstanden?
Wenn ich die unvollständige Arbeit unterbrechen will, muß ich jedesmal das Unfertige auf den Image-Recorder "brennen".
Ich glaube, ich werd mir demnäxt dann doch ne Vollversion zulegen müssen, denn mittlerweile hab ich noch einige andere Ideen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.11.2007, 02:33
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Sodele, n bisschen gehts weiter, aber immernoch nicht richtig.
Hab jetzt ne NVision-Express Version 3 runtergeladen. Da funktioniert einiges schon besser, aber noch immer nehmen mir die Übergänge Material weg. In der neuen Version läßt sich aber die Dauer der Übergänge definieren, so das ichs morgen mal mit kürzeren Übergangssequenzen probieren werde.
Allerdings: bei der neuen Version hängt der Ton hinterher; schei....benkleister. Ob sich der extra auf der Zeitleiste verschieben lässt?

Mal ne weitere allgemeine Frage: lassen sich eigentlich die mit Nero erzeugten Dateien auch auf anderen Playern abspielen? Sind das mpeg-4 ?
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (21.11.2007 um 13:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.11.2007, 08:56
Benutzerbild von Oracelix
Oracelix Oracelix ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 37
Standard Nero Dateien

Hallo MAXX,

nur ganz kurz: wenn Du eine normale DVD mit Recode erzeugst, läßt sie sich auf jeden Player abspielen. Es gibt aber auch ein eigenes Format: DVD-Recode. Dieses ist nicht auf jedem Player abspielbar.

Tonprobleme: Das "Nachhinken" des Tones ist ein großes Problem der Schnitttechnik. Profis trennen deshalb die Bild- und Toninformationen des mpeg- oder vob-Files. Dieses macht auch Nero-Recode oder Nero-Vision im Hintergrund.

In Nero-Vision wird versucht durch mehrere Optimierungen Ton und Bild synchron zu kriegen. Hast Du das schon mal versucht? Wenn ja, wie war das Ergebnis?

Vielleicht demnächst mehr
Manfred
__________________
Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.11.2007, 20:26
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ne, eine irgendwie geartete "Optimierungsmöglichkeit" hab ich da noch nicht entdeckt.
Ich hab mir jetzt sogar mal eine 15-Tage Vollversion Nero 8 zum Testen runtergeladen. (dazu musste die alte ero-Software entfernt werden, und ich bin mal gespannt, ob ich die irgendwie wieder bekomme )

Das Ganze sieht jetzt schon um einiges besser aus, aber das Nachhinken des Tones bleibt. Da ist zwar eine Extra-Tonspur, aber irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden, wie man die so verschiebt, dass sie wieder zum Bild passt. Ich habe den Eindruck, dass durch das Einfügen von Übergängen der Ton an diesen Stellen nicht unterbrochen wird, und somit unhörbar während der Übergangssequenz weiterläuft. Denn jedesmal wenn ein Übergang abgespielt wird, rutscht der Ton zeitlich weiter nach hinten. Ganz schlimmes Ergebnis also am Ende.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.12.2007, 00:46
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Oracelix Beitrag anzeigen

Tonprobleme: Das "Nachhinken" des Tones ist ein großes Problem der Schnitttechnik. Profis trennen deshalb die Bild- und Toninformationen des mpeg- oder vob-Files. Dieses macht auch Nero-Recode oder Nero-Vision im Hintergrund.
leider finde ich im extra neu gekauften "Nero 7 Reloaded Vollversion" (vers.Nr. 7.02.8186) keine Möglichkeit auf die getrennte Tonspur so zuzugreifen, dass ich sie auch dem Bild synchron verschieben kann. Gibt es diese Möglichkeit (sollte ja eigentlich, warum sonst sollte man die Ton und Bildspuren überhaupt trennen? ) und wenn ja, wie und wo finde ich die denn.
Klicks auf die entsprechenden Spuren verändern lediglich die Farbe, aber ich komm irgendwie nicht rein.
Habe den Eindruck, dass die zwei Audiospuren lediglich die Stereospuren sind, oder können die mit unterschiedlichen Audioinhalten (z.B. Sprache u. Musik oder Deutsch-Englisch) belegt werden?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware