Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2013, 06:50
shooter71 shooter71 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 14
shooter71 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ladyrinth ball und nifo Ball fragen

Hallo ich bin neu hier bei euch und im Minigolf Sport und brauch nun mal Hilfe
Welchen ball würdet ihr mir für das Labyrinth empfehlen?
Und welche Bälle sind tote Bälle wie der Nifo 3 die kuh?
Und welche Bezeichnung hat den der Ball das schweinchen oder welcher Ball ist auch so wie dieser?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn jemand die Bälle verkaufen möchten bitte melden
Mfg shooter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2013, 07:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von shooter71 Beitrag anzeigen
Hallo ich bin neu hier bei euch und im Minigolf Sport und brauch nun mal Hilfe
Welchen ball würdet ihr mir für das Labyrinth empfehlen?
Und welche Bälle sind tote Bälle wie der Nifo 3 die kuh?
Und welche Bezeichnung hat den der Ball das schweinchen oder welcher Ball ist auch so wie dieser?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn jemand die Bälle verkaufen möchten bitte melden
Mfg shooter
Laby: die preisgünstige Variante ist ein alter Wagner 34 (geradeaus Schläge) kriegste normler weise für 5,- Euro, oder reisinger Caddy M (Normalpreis, BAnde oder gerade geeignet) oder 3D BOF Balzer, BoF Rintala, Birdie bernd 18 o.ä. 3D Pingvin 6 bzw. Pingvin spezial 3 für alle diese Bälle mußte Du jedoch etwas mehr hinlegen ca 20,- Euro, dafür kannst Du auch gut Bande damit spielen, ebenso der Ruff Faktor M

Nifo 3: es gibt zwei identische Bälle von SV Golf: SEM 2000 Eupen (gelb/blau) und Diamond N3 (nur weiß) beim Nifo 3 gibt es neue seit 2 Jahren, die zwar vom Rohmaterial gut sind aber einen viel weicheren Lack haben, ich würde einen alten empfehlen auch wenn er dich vllt 30,- Euro kostet, die beiden Alternativen werden sind sehr selten, dafür jedoch manchmal deutlich günstiger

Schweinchen: viele bezeichnen den 1. rosa Classic 6 als Schweinchen, teuer 30-40 Euro und nicht anders als ein alter (siehst Du am Stempel) zweifarbiger (dunkelblau/rot) Classic 6, ebenso identisch mg MAgo 1
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2013, 22:02
shooter71 shooter71 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 14
shooter71 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Laby: die preisgünstige Variante ist ein alter Wagner 34 (geradeaus Schläge) kriegste normler weise für 5,- Euro, oder reisinger Caddy M (Normalpreis, BAnde oder gerade geeignet) oder 3D BOF Balzer, BoF Rintala, Birdie bernd 18 o.ä. 3D Pingvin 6 bzw. Pingvin spezial 3 für alle diese Bälle mußte Du jedoch etwas mehr hinlegen ca 20,- Euro, dafür kannst Du auch gut Bande damit spielen, ebenso der Ruff Faktor M

Nifo 3: es gibt zwei identische Bälle von SV Golf: SEM 2000 Eupen (gelb/blau) und Diamond N3 (nur weiß) beim Nifo 3 gibt es neue seit 2 Jahren, die zwar vom Rohmaterial gut sind aber einen viel weicheren Lack haben, ich würde einen alten empfehlen auch wenn er dich vllt 30,- Euro kostet, die beiden Alternativen werden sind sehr selten, dafür jedoch manchmal deutlich günstiger

Schweinchen: viele bezeichnen den 1. rosa Classic 6 als Schweinchen, teuer 30-40 Euro und nicht anders als ein alter (siehst Du am Stempel) zweifarbiger (dunkelblau/rot) Classic 6, ebenso identisch mg MAgo 1
Danke dir mach mal auf die suche
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2013, 07:45
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Du hast Mail
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2013, 10:51
Der Jan Der Jan ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 24.02.2012
Beiträge: 71
Standard

Mit Schweinchen wird auch mal das rosa Grenchen bezeichnet.
Ferner gibt es sehr viele tote Bälle, welche zwar nicht exakt die Eigenschaften wie ein Nifo 3 besitzen, aber trotzdem recht ähnlich sind.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2013, 11:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Der Jan Beitrag anzeigen
Mit Schweinchen wird auch mal das rosa Grenchen bezeichnet.
Ferner gibt es sehr viele tote Bälle, welche zwar nicht exakt die Eigenschaften wie ein Nifo 3 besitzen, aber trotzdem recht ähnlich sind.
Rosa Grenchen = schweinchen habe ich noch nie gehört, aber den habe ich auch im Angebot

Viele Bälle wie Nifo 3 (von anderen herstellern) ? Das verneine ich kategorisch, was meinst Du warum immer noch so hohe Preise für das original bezahlt werden, weils viele identische gibt. Sprunghöhe Härte und Gewicht sind nicht alles. Selbst der neue Nifo 3 (kriegste überall zum Normalpreis neu) ist vom Rohmaterial identisch aber wegen des neuen nippellosen Lackes jedoch ganz anders. Was ich sagen will, daß was den Nifo 3 ausmacht und einzigartig macht ist der alte SV Golf Lack und den gibts halt nur noch auf Diamond N3 und Sv EM Eupen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2013, 13:22
Der Jan Der Jan ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 24.02.2012
Beiträge: 71
Standard

Naja, er hat doch generell nach toten Bällen gefragt mit dem Nifo 3 als Beispiel. Aber das sollte der TO besser wissen, ob er nach einem Nifo 3 oder nach einem toten Ball generell sucht. Nifo 3-ähnliche Bälle hast du ihm genannt, und die sind wirklich gefragt, weitere tote Bälle gibt es mittlerweile zuhauf.
Gibt es nicht sogar einen Grenchen-Nachbau, der "Schweinchen" heißt? Wenn ja, dann kennst du den bestimmt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.2013, 14:14
shooter71 shooter71 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 14
shooter71 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hey Nicht streiten
Es geht hier um einen ball der dunkel blau war und rosa flecken hatte wie die kuh und der Spieler bezeichnete diesen ball als Schweinchen.
Es ist als Anfänger leider nicht leicht mit den Bällen muss ich mal sagen aber hier wird einem ja geholfen

Dirk du hast ne pn von mir

Mir gefällt es hier und der Minigolf Sport auch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.07.2013, 16:12
Der Jan Der Jan ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 24.02.2012
Beiträge: 71
Standard

Nein, nein, das war sicher nicht negativ gemeint. Der Dirk kennt sich schon sehr gut aus. Der kennt Bälle, die vielen kein Begriff sind und kann diese vernünftig einordnen.
Wenn ihr rausgefunden habt, was das "Schweinchen" ist, dann sag mal bitte bescheid :-). Jetzt bin ich auch neugierig.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.07.2013, 16:21
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Sascha Du hast mail

der blaue mit den rosa Flecken könnte ein Nifo 2 sein, die flecken sind eigentlich orange, aber rohlinge bleichen schon mal aus und sehen dann rosa aus
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware