Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 15.11.2011, 19:40
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
moin ihr stanzer,

klasse wie ihr das macht, ich bestelle den schaumstoff lieber fix und fertigl, habe nicht so viel zeit.
der schrankaufbau, dauert auf jeden fall eine gute stunde plus nochmal eine knappe stunde das einkaufen des schrankes
wie gesagt, wer keine lust hat alles selber zu machen, kann ihn gerne bei mir kaufen.
ich bin auch immer mittwochs in gevelsberg, falls kaarst für einige zu weit sein sollte.

mfg
bernd
Das ist für die meisten "Heimhandwerker" sicher auch besser , sonst sind die Krankenhäuser bald überfüllt, egal ob man ne Hammerloche oder Schraubloche nimmt.

Bis auf ein paar Stänkerer gönnt Dir jeder die paar Euro, die Du für Deinen Aufwand nimmst.

Auch für BIERMANN könnte der jetzt mit 588 Bällen interessant sein, es sei denn er hat wieder seine Tage und mäkelt weiter
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 16.11.2011, 10:47
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen

Alles in allem: habe als Unterlage 0,5 mm Schaumstoff und darüber 20 mm dicken mit den löchern, das kostet für einen Schrank ca 15,- Euro und einmalig ca 25,- Euro für eine 35 mm Stanze. Macht summa summarum 21 ct je Ball plus Arbeitszeit Aufbauen/Stanzen mit etwas Übung 1,5 - 2,0 Stunden.
Wo kaufst du denn die 0,5 mm Schaumstoffunterlage ich habe mal im Internet geguckt und das dünnste was angeboten wird ist 10 mm ?
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 16.11.2011, 15:56
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Wo kaufst du denn die 0,5 mm Schaumstoffunterlage ich habe mal im Internet geguckt und das dünnste was angeboten wird ist 10 mm ?
bei eBay gabs auch schon mal 0,5 cm Platten, ich habe mir das ganze hier bei einem Schaumstoff Fabrikanten um die Ecke (Offenbach Waldhof) zuschneiden lassen, die haben große Blöcke und schneiden dir jede Dicke und größe passend zu, ich denke das kann jeder Schaumstoffhandel machen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.11.2011, 21:11
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard Deutscher Stanzmeister

Ich sehe schon, es ist Zeit für einen neuen 3D BoF DStM 2011 Dirk Czerwek.:
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.11.2011, 22:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
DStM 2011 Dirk Czerwek.:
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 17.11.2011, 14:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Um weiteren Anfragen entgegen zu treten, beantworte ich hier mal die wesentlichen öffentlich

1) Nein - ich werde nicht in Konkurrenz zu BREMINHO treten und diese Schränke vertreiben oder Schaustoffeinlagen lochen, das kann SCHNITZEL besser als ich.

2) Ich könnte den Schrank auch nicht billiger anbieten, Material holen und 1 3/4 Std Arbeitszeit wollen auch bezahlt werden wie Bernd ja auch schon schreib, Bernds Komplett-Preis ist wirklich günstig

3) Wer sich Schaumstoffplatten selbst Lochen will, kann mich gerne per MAil oder telefonisch kontaktieren , ich gebe dann gerne meine Erfahrungen beim Lochen und Bezugs-Quellen gerne weiter
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 17.11.2011, 15:37
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Um weiteren Anfragen entgegen zu treten, beantworte ich hier mal die wesentlichen öffentlich

1) Nein - ich werde nicht in Konkurrenz zu BREMINHO treten und diese Schränke vertreiben oder Schaustoffeinlagen lochen, das kann SCHNITZEL besser als ich.

2) Ich könnte den Schrank auch nicht billiger anbieten, Material holen und 1 3/4 Std Arbeitszeit wollen auch bezahlt werden wie Bernd ja auch schon schreib, Bernds Komplett-Preis ist wirklich günstig

3) Wer sich Schaumstoffplatten selbst Lochen will, kann mich gerne per MAil oder telefonisch kontaktieren , ich gebe dann gerne meine Erfahrungen beim Lochen und Bezugs-Quellen gerne weiter
DANKE
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 18.11.2011, 08:28
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Habe mir den Schrank von Bernd bauen lassen und bin mehr als zufrieden. Endlich habe ich einen gewissen Überblick über die wichtigsten Balle.

Qualität des Schranks und das Schaumstoffs ist hervorragend.

Insgesamt zu dem Preis sehr zu empfehlen !!!!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.11.2011, 18:46
Benutzerbild von Ölofen
Ölofen Ölofen ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bad Mergentheim
Beiträge: 2.679
Ölofen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch so geht es. Kostenpunkt, alles zusammen - keine Hundert Euro,
natürlich ohne Bälle - lol


http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater

http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater

http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater
__________________
Man kann nicht immer gewinnen, aber man kann es versuchen
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.11.2011, 19:14
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Es kommt immer darauf an, zu welchem preis man die schränke bekommt aber normalerweise haben auch gebrauchte schubladenschränke ihren preis !

Auch bei ebay !

Ist aber eine gute, wenn auch nicht unbedingt schöne lösung ;-)

Ich hätte alle gleich lackiert ! Das auge isst ja mit
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware