Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.01.2010, 17:14
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von schlauchi68 Beitrag anzeigen
es soll Golfer geben, wo der Ehpartner nicht dem gleichen Hobby nachgeht,

die Diskussionen um das Wetter sin absolut albern, wahrscheinlich spielen die die sich am meisten über die Kälte beschweren jeden Winterpokal mit !

... also ich nicht. Ich verzichte sogar auf unser vereinseigenes Weihnachtsturnier - rate mal warum!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.01.2010, 17:31
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Grenchen

Hallo, alter System-Kritiker !

Meine Meinung ist, daß es eigentlich sch...egal ist, wie die Saison beginnt oder aufhört. Das hatten wir schon mehrmals und es hat sich bewiesen, daß man so oder so miserables Wetter haben kann.
Du darfst nicht vergessen, daß wir eine Freiluft-Sportart betreiben. Hallen wird es nie genug geben
Vor allem sollte man endlich mal die bescheuerten Ranglisten-Turniere abschaffen, um dadurch entsprechenden Familien-Freiraum zu bekommen.

* du hast PN
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.01.2010, 17:37
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.877
Standard

Zitat:
Zitat von schlauchi68 Beitrag anzeigen
...
die Diskussionen um das Wetter sin absolut albern, wahrscheinlich spielen die die sich am meisten über die Kälte beschweren jeden Winterpokal mit !
Das werde ich in 100 Jahren nicht tun! Das Wetter ist auch m. E. nicht das Hauptargument für die evtl. Rücknahme der neuen Saisonzeit. Wenn nach den diversen DM's im Herbst keine weiteren Pflichttermine (außer EC - und das betrifft nicht viele Aktive) auf dem Plan stehen, können und werden doch die Minigolfer wieder vermehrt an den Freundschaftsturnieren teilnehmen. Und das hilft den Vereinen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.01.2010, 18:10
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@ Grenchen

Hallo, alter System-Kritiker !

Meine Meinung ist, daß es eigentlich sch...egal ist, wie die Saison beginnt oder aufhört. Das hatten wir schon mehrmals und es hat sich bewiesen, daß man so oder so miserables Wetter haben kann.
Du darfst nicht vergessen, daß wir eine Freiluft-Sportart betreiben. Hallen wird es nie genug geben
Vor allem sollte man endlich mal die bescheuerten Ranglisten-Turniere abschaffen, um dadurch entsprechenden Familien-Freiraum zu bekommen.

* du hast PN
@Roger da hast du vollkommen Recht wenn ich höre im NBV sind so viele Ranglistenspieltage dann kann ich nur sagen guckt mal in den MRP da sind es garantiert mehr ( je 3 Spieltage allgemeine Klasse auf Beton und Eternit und noch 2 im Kombibetrieb ), und dann noch die normalen Ligenspieltage die von der untersten Liga als Kombi mit 4 Runden gespielt wird.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.01.2010, 18:17
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Ein Engpass mit den Terminen ersteht meines Erachtens doch nur weil in der Zeit von März bis Juli schon einige Vereine Pokalturniere ausrichten wollen, dieses kann der DMV doch unterbinden indem er in der Zeit nur eine geringe Anzahl genehmigt so das dann genug Platz für die Meisterschaftsspiele vorhanden ist.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.01.2010, 18:49
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard

Wenn der NBV Probleme mit seinen Terminen und Ranglisten hat, warum räumt er dann nicht in seinem LV auf, anstatt zu versuchen selbst gemachte Probleme über den DMV zu lösen?

Wir in Bayern lösen unser (eigentlich funktionierendes) Ranglistensystem ab nächster Saison auf und spielen die Qualifikation zu höheren Turnieren über Pokalturniere aus. Wenn ich dann wieder les, dass Sperrtermine gefordert werden, um Ranglisten durchführen zu können??? Ich kann diesen Gedankengängen nicht folgen.
Typisch (nord-)deutsch alles kaputtzureglementieren.
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.01.2010, 19:15
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@ Grenchen

Hallo, alter System-Kritiker !

Meine Meinung ist, daß es eigentlich sch...egal ist, wie die Saison beginnt oder aufhört. Das hatten wir schon mehrmals und es hat sich bewiesen, daß man so oder so miserables Wetter haben kann.
Du darfst nicht vergessen, daß wir eine Freiluft-Sportart betreiben. Hallen wird es nie genug geben
Vor allem sollte man endlich mal die bescheuerten Ranglisten-Turniere abschaffen, um dadurch entsprechenden Familien-Freiraum zu bekommen.

* du hast PN

... ich hatte Dir ja schon einmal geschrieben, dass Du die Wintertermine für mich wahrnehmen darfst. Ich möchte bei schlechtem Wetter nicht mehr golfen. Das ich daraus für mich einen Enschluß fasse, darf mir niemand verübeln. Und auch Redima sollte in seiner Position wissen, dass Eltern Ihre Kinder lieber bei guten Temperaturen als bei Kälte und Regen rausschicken. Die haben dann anschließend die Arbeit damit, wenn die Kinder krank sind (nur am Rande erwähnt unter dem Aspekt: Wie gewinnen wir Jugendliche für Minigolf).
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.01.2010, 19:30
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@ Grenchen

Hallo, alter System-Kritiker !

Meine Meinung ist, daß es eigentlich sch...egal ist, wie die Saison beginnt oder aufhört. Das hatten wir schon mehrmals und es hat sich bewiesen, daß man so oder so miserables Wetter haben kann.
Du darfst nicht vergessen, daß wir eine Freiluft-Sportart betreiben. Hallen wird es nie genug geben
Vor allem sollte man endlich mal die bescheuerten Ranglisten-Turniere abschaffen, um dadurch entsprechenden Familien-Freiraum zu bekommen.

* du hast PN

... ich hatte Dir ja schon einmal geschrieben, dass Du die Wintertermine für mich wahrnehmen darfst. Ich möchte bei schlechtem Wetter nicht mehr golfen. Das ich daraus für mich einen Enschluß fasse, darf mir niemand verübeln. Und auch Redima sollte in seiner Position wissen, dass Eltern Ihre Kinder lieber bei guten Temperaturen als bei Kälte und Regen rausschicken. Die haben dann anschließend die Arbeit damit, wenn die Kinder krank sind (nur am Rande erwähnt unter dem Aspekt: Wie gewinnen wir Jugendliche für Minigolf).
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.01.2010, 19:30
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Erkaltung kommt nie von kalt, sondern immer von Virus.

Minigolf bei Wind und Wetter stärkt die Abwehrkräfte ...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.01.2010, 19:35
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Du wirst der erste sein, der sich aufregt weil er Anfang März bei kaltem Sch***~Wetter spielen muß!
So ein Schwachsinn !!
Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Na Ja - dann kannst Du ja bei allerbestem Wetter und mind. 25 Grad zukünftig Anfang März spielen
Anfang März? Ich darf doch mal lachen. In welcher Kalenderjahr-Saison gab es im DMV-Terminkalender Termine Anfang März? Unsachliche Panikmache.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware