Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2007, 11:24
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Mäßiger Versuch...

...einer Satire über Minigolf:

https://www.titanic-magazin.de/minigolf_panorama.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2007, 11:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Das "Witzige" daran ist, daß es der zweite Versuch dieses Second-Class-Magazins ist, sich mit dem Thema Minigolf profilieren zu wollen. Indem man solche Möchte-Gern-Satiriker ignoriert, gibt man ihnen keine Plattform.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2007, 11:48
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Dabei war die Titanic früher mal wirklich lesenswert! Aber früher war sowieso alles viel besser
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2007, 12:47
Benutzerbild von NewMrSiegerland
NewMrSiegerland NewMrSiegerland ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: ...
Beiträge: 746
NewMrSiegerland eine Nachricht über ICQ schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über MSN schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

NAAJAAAA...

Also meiner Meinung nach gehen die Artikel zwar großteils unter die Gürtellinie, ABER: Wer bekommt denn bitte in der "Titanic" nicht mal sein Fett weg? War doch nur ne Frage der Zeit, bis auch die Minigolfer dran waren. Dass fachlich kein Minigolfer der Autor war, ist klar. Aber letztlich wird doch der Minigolf-Sport hier nur als Aufhänger genutzt, um auf eine Menge anderer sozialer Probleme hinzuweisen.

Letztlich ist und bleibt es Satire, die nicht immer im direkten Betrachtungswinkel all zu ernst zu nehmen ist!

Nicht immer so schnell über alles aufregen, liebe AUWIaner.......denn aus satirischer Betrachtungsweise ist es ein durchweg gelungener Artikel!
__________________
La vie en rose...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.08.2007, 18:15
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Wo liegt denn eigentlich die Anlage in Griesheim?

Straße oder Koordinaten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2007, 00:59
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

du kannst nicht anders, oder mj?

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2007, 11:27
Oldwaldi Oldwaldi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 86
Standard

Der Autor der Satire, Golf Zuckowski, benutzt Fachausdrücke wie Niere, Pudding, Doppelwelle, die doch etwas Insiderwissen verraten. Es wurde halt viel gegoogelt.


Zu Frankfurt-Griesheim
In F-Griesheim ist mir keine Minigolfanlage bekannt. Das Bild stammt von der Miniaturgolfanlage in der Frankfurter Nordweststadt.

Zu Unterliederbach
In Unterliederbach liegt die Minigolfanlage am Silobad. Lt. DMV Migo-Atlas in 65929 Frankfurt Höchst. Das Bild stammt von der Miniaturgolfanlage in der Frankfurter Nordweststadt.

Zu Wixhausen Das Bild stammt von der Miniaturgolfanlage in der Frankfurter Nordweststadt.

Zu Frankfurt-Heddernheim Eigentlich liegt diese Anlage in der Nordweststadt. Das Bild stammt von der Miniaturgolfanlage in der Frankfurter Nordweststadt.

Zu Kelsterbach In Kelsterbach gibt es eine Miniaturgolfanlage, die auch im DMV Migo-Atlas verzeichnet ist. Das Bild stammt aber aus dem Kurpark Bad Vilbel, erkennbar an der Bahnenfolge Laby, Doppelwelle, Netz und Wippe.

Zu Hanau In Hanau gibt es eine Miniaturgolfanlage, die auch im DMV Migo-Atlas verzeichnet ist. Das Bild stammt aber aus England oder den USA. Zu lesen ist „Mini Golf Rules“.

Zu Höchst Indoor Diese Anlage auf dem Bild wird wohl in den USA liegen.

Zu Mühlheim In Mühlheim/Main wurde vor zwei Monaten eine Miniaturgolfanlage von W. Maier errichtet. Die Anlage steht noch nicht in Google und auch nicht im DMV Migo-Atlas. Die Anschrift ist 63165 Mühlheim, Borsigstraße 13
(50°07’00.58’’ N 8°48’55.57’’ O). Auch das kann eigentlich nur Insiderwissen sein.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.2007, 13:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von NewMrSiegerland Beitrag anzeigen
NAAJAAAA...

Also meiner Meinung nach gehen die Artikel zwar großteils unter die Gürtellinie, ABER: Wer bekommt denn bitte in der "Titanic" nicht mal sein Fett weg? War doch nur ne Frage der Zeit, bis auch die Minigolfer dran waren. Dass fachlich kein Minigolfer der Autor war, ist klar. Aber letztlich wird doch der Minigolf-Sport hier nur als Aufhänger genutzt, um auf eine Menge anderer sozialer Probleme hinzuweisen.

Letztlich ist und bleibt es Satire, die nicht immer im direkten Betrachtungswinkel all zu ernst zu nehmen ist!

Nicht immer so schnell über alles aufregen, liebe AUWIaner.......denn aus satirischer Betrachtungsweise ist es ein durchweg gelungener Artikel!
Geschmackssache sicherlich. Um es mit Joes Worten zu formulieren: Früher war das Magazin echt lesenswert. Heute isses nur noch erbärmlich. Untergegangen, wie die Titanic. Und das schreibe ich nicht, weil ich etwa beleidigt wäre. Aber als bekennender Satirefan tut´s mir für die Zeitung leid, was aus ihr geworden ist.

Dazu passend: Auch und gerade für Satirebeiträge sollte man gut recherchieren. Ist, wie Du am Beispiel der erwähnten Anlagen siehst, nicht passiert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.08.2007, 13:50
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ wtae,

ich gebe zu bedenken ,dass mehr Menschen dieses Blatt lesen ( schätze ich einfach mal )als es organisierte Spieler im DMV gibt. ( Soviel zu Thema Geschmack )
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.08.2007, 14:06
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ wtae,

ich gebe zu bedenken ,dass mehr Menschen dieses Blatt lesen ( schätze ich einfach mal )als es organisierte Spieler im DMV gibt. ( Soviel zu Thema Geschmack )
Auflage der Titanic laut Internet: 99.670 Stück...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware