Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du vom K.O.-System?
Einstampfen 41 60,29%
Beibehalten 10 14,71%
K.O.-System sportlich gerechter gestalten 17 25,00%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.09.2010, 10:52
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

@Bärliner: Viel Glück bei der Quadratur des Kreises
@Kayser: Wieso sollte mich das erstaunen?
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.09.2010, 11:01
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

@bärliner und flow
flow stimme dir zu. 2 9er Runden mit Schlagzahl addiert auf das vorherige Ergebnis. dann einen Cut für die besten 16. Dann ist es auch schön übersichtlich.
Bärliner, welche Zuschauer meinst du? In Predazzo waren keine 10 Golfer extra angereist.
Drum herum müsste mehr geboten werden. Partyzelt, Messe für alle Händler und private Ballverkäufer zu fairen Standpreisen. Wenn die Spieler wissen es sind dort 10 Händler schaut man doch mal hin um etwas zu finden. Wir (und auch andere Händler) werden in Zukunft überlegen soviel zu bezahlen für dass keiner kommt.
Partyzelt und eine öffentliche Abschlussveranstaltung für die Zuschauer (Minigolfer) die ihre Stars zum Anfassen haben. In Predazzo waren Fremde nicht zugelassen. Aber es waren sowieso keine da.
Vielleicht auch mit Tombola an denen die Sieger die Preise ausgeben. Wie wird sich da ein Kind freuen von einem Erlbruch, Ryner oder Geist einen Preis zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.09.2010, 11:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Genau das, lieber Flo, versuche ich ja seit heute morgen aufzuzeigen. Der KO-Bewerb ist nach außen ein Erfolg, da gibt es viele positive Rückmeldungen. Nach innen ist er aber, jedenfalls als ausschließlicher Weg zum Meistertitel, nur bedingt geeignet. Daher die Schlussfolgerung: Beides ermöglichen ohne direkte Verknüpfung miteinander. Ich möchte nicht das Eine durch das Andere ersetzen, sondern zu dem Bestehenden etwas Neues hinzugewinnen.
Hi,

darf ich bitte mal erfahren, wo es von außen "positive" Rückmeldungen gibt? Ich habe 3 Jahre lang mit für die Außendarstellung maßgeblichen Leuten ständig diskutiert, aber niemals eine positive Rückmeldung bezüglich des K.O.-Systems erhalten.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.09.2010, 11:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
@bärliner und flow
flow stimme dir zu. 2 9er Runden mit Schlagzahl addiert auf das vorherige Ergebnis. dann einen Cut für die besten 16. Dann ist es auch schön übersichtlich.
Bärliner, welche Zuschauer meinst du? In Predazzo waren keine 10 Golfer extra angereist.
Drum herum müsste mehr geboten werden. Partyzelt, Messe für alle Händler und private Ballverkäufer zu fairen Standpreisen. Wenn die Spieler wissen es sind dort 10 Händler schaut man doch mal hin um etwas zu finden. Wir (und auch andere Händler) werden in Zukunft überlegen soviel zu bezahlen für dass keiner kommt.
Partyzelt und eine öffentliche Abschlussveranstaltung für die Zuschauer (Minigolfer) die ihre Stars zum Anfassen haben. In Predazzo waren Fremde nicht zugelassen. Aber es waren sowieso keine da.
Vielleicht auch mit Tombola an denen die Sieger die Preise ausgeben. Wie wird sich da ein Kind freuen von einem Erlbruch, Ryner oder Geist einen Preis zu bekommen.
Du sprichst mir aus der Seele, Thomas.

Es wird in nicht allzuweiter Ferne eine Kombi-DM geben, während der genau diese Punkte, die ich im Übrigen einige Beiträge weiter vorne fast identisch angesprochen hatte, umgesetzt werden. Jeden Tag Fete, veranstaltet von einem großen Radiosender mit Showbühne und täglichen Attraktionen für Jung und Alt. Damit endlich mal Leben in der Bude ist und die Zuschauer, wegen der hier so viel geredet wurde, überhaupt erst mal kommen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.09.2010, 11:49
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Idee

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
K.O.-System
Sorry für meinen "emotionalen Schnellschuss-Kommentar", der in der Sache wahrscheinlich wenig weiterhilft.

Hier nun ein produktiverer Verbesserungsvorschlag bezüglich dem Modus (ernst gemeint):

Nach den normalen 4 Kombi-Vorrunden wird von den anwesenden Zuschauern abgestimmt - schliesslich kann es auf Grund der Zusammensetzung und der Laune der anwesenden Zuschauer sein, dass entweder das K.O-System oder eine normale Kombi-Runde für das Finale gewünscht wird.
Damit sich die Zuschauer vor der Abstimmung orientieren können, dürfen der 32. und der Führende die Vorteile der beiden Möglichkeiten erläutern. Danach wird von den Zuschauern sprich Fast-Neumitgliedern einfach abgestimmt.
(Nicht immer alles so kompliziert machen!)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.09.2010, 11:55
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
@michelinho
ich weiss nicht wenn du gefragt hast, aber die Spieler mit denen ich gesprochen habe waren zu 90% gegen diesen Modus.
Ich selbst habe niemand gefragt, sondern mein Beitrag bezog sich auf die Delegiertenversammlung der EMF in Predazzo, an der ich als ein deutscher Delegierter teilgenommen habe und der Diskussion gefolgt bin.
Wie gesagt - Ergebnis ambivalent.
Aus dem Bauch heraus hätte ich auch gesagt, hier muss man die Spitzenspieler international befragen - und nicht unbedingt den Vereins-Vizemeister und stellvertretenden Kassier vom MGC Klein-Altglashütten oder den Lehrwart des Weißrussischen Verbandes (falls es so einen gibt) oder ganz zuelezt erst einen Vizepräsidenten für Breitensport.
Nur: Wer entscheidet dann, wer zu diesem Kreis gehört und wer nicht? Gehören die dazu, die erst auf dem Weg in die Spitze sind? Und würde das Ergebnis sich nicht von E M zu WM zu EM ständig ändern, je nachdem, wie die jeweilige Meisterschaft gerade konkret ausgegangen ist?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.09.2010, 12:06
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Ich selbst habe niemand gefragt, sondern mein Beitrag bezog sich auf die Delegiertenversammlung der EMF in Predazzo, an der ich als ein deutscher Delegierter teilgenommen habe und der Diskussion gefolgt bin.
Wie gesagt - Ergebnis ambivalent.
Aus dem Bauch heraus hätte ich auch gesagt, hier muss man die Spitzenspieler international befragen - und nicht unbedingt den Vereins-Vizemeister und stellvertretenden Kassier vom MGC Klein-Altglashütten oder den Lehrwart des Weißrussischen Verbandes (falls es so einen gibt) oder ganz zuelezt erst einen Vizepräsidenten für Breitensport.
Nur: Wer entscheidet dann, wer zu diesem Kreis gehört und wer nicht? Gehören die dazu, die erst auf dem Weg in die Spitze sind? Und würde das Ergebnis sich nicht von E M zu WM zu EM ständig ändern, je nachdem, wie die jeweilige Meisterschaft gerade konkret ausgegangen ist?
Ganz einfach: Alle Spieler, die 2010 bei der EM gespielt haben, befragen. Ganz einfaches Mehrheitsprinzip. Dann das Ganze ab 2011 5 Jahre so durchführen, und dann noch mal fragen, ob es ggf. Änderungsbedarf gibt. Diese Frage jährlich zu stellen, ist natürlich nicht sinnvoll.

Ich glaube übrigens nicht, dass sich die Meinung der Spieler ändern würde, da der Großteil der Spieler dies nach rein sportlichen Gesichtspunkten beantworten würde.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.09.2010, 12:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Fragen wir doch einmal einen Spitzenspieler der Senioren. Karl-Heinz Gerwert hat mich authorisiert, eine an mich gerichtete Email zu veröffentlichen:

Zitat:
Lustig ist ja das kein Spieler und kein Funktionär die ich bei der Euro
treffe dieses System gut findet. Und dennoch ist niemand in der Lage dies
wieder zu ändern. Für mich sind Gaby und Bernhard die waren Europameister.

Karl-Heinz Gerwert
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.09.2010, 12:29
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe 3 Jahre lang mit für die Außendarstellung maßgeblichen Leuten ständig diskutiert, aber niemals eine positive Rückmeldung bezüglich des K.O.-Systems erhalten.
Komisch, innerhalb des Präsidiums hattest du aber eine ganz andere Meinung. Hat der Wind sich wieder mal gedreht....
Und warum wurde für den Fernseh-Beitrag rund um die DM in Cuxhaven diese merkwürdige Rahmenhandlung gebastelt? Na, weil ein Duell mehr Quote bringt.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.09.2010, 12:36
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele, Thomas.

Es wird in nicht allzuweiter Ferne eine Kombi-DM geben, während der genau diese Punkte, die ich im Übrigen einige Beiträge weiter vorne fast identisch angesprochen hatte, umgesetzt werden. Jeden Tag Fete, veranstaltet von einem großen Radiosender mit Showbühne und täglichen Attraktionen für Jung und Alt. Damit endlich mal Leben in der Bude ist und die Zuschauer, wegen der hier so viel geredet wurde, überhaupt erst mal kommen.
Fiktion oder Realität?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware