Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2009, 19:51
Knut Wuchtig Knut Wuchtig ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 10
Standard Kombi WDM im NBV Familienunfreundlich?

Nachdem wir die Termine für die Kombi-WDM nun alle kennen, habe ich mich folgendes gefragt:

Was machen Familien mit schulpflichtigen Kindern?

Das Wochende voher sind Meisterschaftstuniere.
Der 1. Mai ist zwar Feiertag aber an einem Tag 2 Anlagen in 2 verschiedenen Städten auszutrainieren ist schon heftig.

ja, ja ich weiss, der ambitionierte Minigolfer nimmt sich Urlaub, aber mit schulpflichtigen Kindern geht das nicht.

Man(n) oder Frau quält sich dann am frühen Nachmittag durch den Berufsverkehr, oder

ok, dann wird geschluckt, und ein Partner spielt halt diese WDM nicht.

aber dann, schaut an....
im Jahr 2010 ist vor der Kombi-WDM wieder ein Meisterschaftsspieltag.

Ich frage jetzt mal ganz provokant:
Haben die Damen und Herren von der Terminplanung keine/oder schulpflichtigen Kinder?
Will man keinen Familiensport?

Wir haben jetzt ja die geteilte Saison, und dann findet sich vor so einem Event kein freies Wochenende im Jahr 2010 ?

Vielleicht denkt man in 2011 einmal darüber nach.

KW

Geändert von Knut Wuchtig (20.01.2009 um 21:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2009, 06:15
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Die meisten haben in der Tat keine Kinder aber Famileinfreundlich geht anders.Aber ich denke auch das mit einem Zentralen Spielort wie in diesem Jahr eigentlich jeder die Möglichkeit hat zu Spielen mit dem Training stellt sich die dann meistens schwerere frage mit dem wann und wie.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2009, 08:00
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Habe zwar keine schulpflichtigen Kinder, gebe Dir aber trotzdem vollkommen recht. Ich hatte auch die Hoffnung, dass mit der Saisonteilung (die ich ablehne) und der leichten Entzerrung der Spieltage es auch möglich wird, die Kombi-WDM etwas günstiger zu terminieren.

Eine Woche später wäre wohl schöner gewesen, obwohl der Maifeiertag jetzt immerhin eine ganz gute Trainingsmöglichkeit bietet.

Immerhin gibt es diesmal nach der Kombi-WDM ein freies Wochenende, an dem man sich bei Bedarf auf den 6. Spieltag vorbereiten kann. Das gab es m.E. bisher nicht.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2009, 09:31
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

@Lehrling
wie du ja weisst sind Karin und ich auch solche "Exoten".
Bei uns stellt sich auch die Frage.
Trainieren wir 2 Wochen vorher für die Meisterschaft oder für die WDM?
Nehme ich mir nach dem Meisterschaftstunier mehr Urlaub, damit jeweils einer trainiert und der andere sich um das Kind kümmert?
oder wie oben beschreiben einer verzichtet?

@ATDI
mit dem Maifeiertag hast du sicherlich recht, aber trainiere doch einmal 2 Anlagen in 2 Städten an einem Tag, und wenn du gutes Wetter hast, dann sicher auch viel Publikum.
Letztes Jahr hatten wir in Neheim oder Marsberg die Möglichkeiten zu "hüpfen", was ja leider durch die Entfernung nicht möglich ist.
Schade.

Gruß
Frank
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2009, 12:06
Emilgolf Emilgolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Denkendorf
Beiträge: 121
Standard

Die Terminplanung kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum kann man da nicht einen Termin nehmen, wo man vor der Maßnahme zumindest 1 Wochenende Zeit zum Training hat.

Vielleicht macht der Verband sich darüber erst Gedanken, wenn von zwei oder drei Ligen am Spieltag vor der Maßnahme folgendes berichtet wird: "Spieltag fiel aus, weil alle 6 Mannschaften nicht vollständig antreten konnten, da die SpielerInnen zum Training für die am Wochenende danach stattfindende Maßnahme in XY traininerten."

Leider werden Alle wieder versuchen, an beiden Wochenenden anzutreten, auch mit vermindertem Training.

Wenn ich richtig informiert bin, ist am 08.02.2009 NBV-Jahreshauptversammlung.

Am besten ist, hinfahren und das Thema mit allen Beteiligten diskutieren, da sich die Funktionäre hier im auwi dazu nicht äussern werden, zumindest nicht derjenige, dessen Ressort betroffen ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2009, 12:14
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Mein Gott, so langsam kann ich das Gemecker nicht mehr lesen. Der NBV muss halt einen Termin finden, der auch mit den Meisterschaftsspielen in irgendeiner Art und Weise funktioniert. Da die überregionalen Ligen und die NBV-Ligen Termine nicht parallel laufen, wird man nur so ein Wochenende finden. Und ich denke das ist sogar ganz gut gelungen, da man zumindest noch am 1. Mai trainieren kann. Wenn man die Sache super Ernst nimmt, muss man sich halt noch 1-2 Tage Urlaub vorher nehmen.

Wie soll es denn sonst laufen. Eine Woche vor der Kombi-WDM und eine Woche nachher kein Meisterschaftsspiel? Das heisst es würden 4 Wochen zwischen 2 Meisterschaftsspielen liegen, was dann dem einen oder anderen der keine WDM spielt schon wieder zu viel ist. Ausserdem gibt es ja noch ein paar Termine wo wegen anderen Maßnahmen auch nicht gespielt werden kann (Ostern z.B) und schon wird es verdammt eng mit so einem Termin.

Übrigens die überregionalen Ligen spielen die Woche vor dem 2.-3.05 Meisterschaft und die Woche drauf schon wieder - was solls...

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2009, 12:15
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Für die Bundesligen und die Regionalliga liegt dieser Termin sogar genau zwischen zwei Spieltagen (26.4. und 10.5.)

@Travis
Da hatten wir wohl zur fast gleichen Zeit denselben Gedanken
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2009, 14:17
Knut Wuchtig Knut Wuchtig ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 10
Standard

@Travis

[quote=Travis;100840]Mein Gott, so langsam kann ich das Gemecker nicht mehr lesen.

Was heisst hier Gemecker, ich habe da noch etwas von dir in Erinnerung
(WDM/DM 2007)


.... da man zumindest noch am 1. Mai trainieren kann.
Wenn man die Sache super Ernst nimmt, muss man sich halt noch 1-2 Tage Urlaub vorher nehmen.

Habe ich oben geschreiben, kein Problem.
Aber die, die Sache super Ernst nehmen und schulpflichtige Kinder haben, können sich keine
1-2 Tage Urlaub nehmen, die brauchen das/oder ein Wochenende vorher


Übrigens die überregionalen Ligen spielen die Woche vor dem 2.-3.05 Meisterschaft und die Woche drauf schon wieder - was solls...

Spieltag vorher... hatte ich auch schon geschrieben


Aber Travis, es geht mir in dem Beitrag um FAMILIEN mit SCHULPFLICHTIGEN KINDERN.
Du scheinst dieses Problem nicht zuhaben.


Kinder sind etwas herrliches, ich möchte meine nicht missen, aber man(n)/Frau macht genug Abstriche (auch gewollt).
Ich möchte einfach an die Leute appelieren, die die Termine machen, auch über soetwas nachzudenken.


Gruß
KW
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2009, 14:41
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

[quote=Knut Wuchtig;100859]@Travis

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Mein Gott, so langsam kann ich das Gemecker nicht mehr lesen.

Was heisst hier Gemecker, ich habe da noch etwas von dir in Erinnerung
(WDM/DM 2007)


.... da man zumindest noch am 1. Mai trainieren kann.
Wenn man die Sache super Ernst nimmt, muss man sich halt noch 1-2 Tage Urlaub vorher nehmen.

Habe ich oben geschreiben, kein Problem.
Aber die, die Sache super Ernst nehmen und schulpflichtige Kinder haben, können sich keine
1-2 Tage Urlaub nehmen, die brauchen das/oder ein Wochenende vorher


Übrigens die überregionalen Ligen spielen die Woche vor dem 2.-3.05 Meisterschaft und die Woche drauf schon wieder - was solls...

Spieltag vorher... hatte ich auch schon geschrieben


Aber Travis, es geht mir in dem Beitrag um FAMILIEN mit SCHULPFLICHTIGEN KINDERN.
Du scheinst dieses Problem nicht zuhaben.


Kinder sind etwas herrliches, ich möchte meine nicht missen, aber man(n)/Frau macht genug Abstriche (auch gewollt).
Ich möchte einfach an die Leute appelieren, die die Termine machen, auch über soetwas nachzudenken.


Gruß
KW

Wer auch immer du sein magst - ich habe mich nicht nur auf deinen Beitrag bezogen, sondern auch auf die, die noch in diesem Thread stehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich 2007 über irgendwelche Termine gemeckert habe. Darüber hinaus äusser ich mich zu dem Thema eigentlich eh nicht mehr und ich denke auch nicht, dass das hier in diesem Zusammenhang in irgendeiner Art und Weise angebracht ist.

Du möchtest also vor so einer WDM das Wochenende frei haben, verstehe ich das richtig? Dann nimm dir doch einfach mal einen Kalender, trage die Termine der Meisterschaftspiele ein, die Termine der überregionalen Ligen, schau mal wann Ostern ist und dann sage mir welcher Termin da noch übrig ist. Natürlich nicht zu vergessen ob an diesem Termin auch die beiden Vereine, die sich freundlicherweise für die Ausrichtung zur Verfügung gestellt haben, ihren Platz frei haben, genügend Helfer für diese Maßnahme zur Verfügung stellen können etc.Ich bin echt gespannt...Obwohl ich mit der Wahl des Aurichters und des Termins nicht zu tun habe, finde ich es dieses Jahr äusserst gelungen. Wie ich gehört habe, hat sich auch wieder Marsberg für die Ausrichtung gemeldet - wärst du lieber da hin gefahren?

Klar kann ich das Problem mit den schulpflichtigen Kindern nachvollziehen. Aber es gibt doch bestimmt Möglichkeiten. Kinder mitnehmen - Kinder bei Freunden oder Familie unterbringen - während der Schulzeit zum Training fahren etc etc
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.01.2009, 15:12
Knut Wuchtig Knut Wuchtig ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 10
Standard

Hallo Travis,
wollte dir nicht zunahe treten, deswegen auch die .

Die Anlagen dieses Jahr sind auch ok,
aber vor nicht allzulanger Zeit (2005?) wurde DREI Qualituniere gespielt und man konnte auch vorher trainieren. Da ging es auch, trotz 6 Meisterschaftstunieren, irgentwie.

Wir spielen jetzt im Frühjahr 2 MT weinger, fangen früher an als 2008, und haben noch weniger freie Termine.

Haken wir jetzt einmal 2009 ab.

In 2010 ist doch das gleiche. Ohne Urlaub geht nichts.

Übrigens finden auch einige andere im Forum, wie du ja gelesen hast, die Planung unglücklich.

........und wie schon schreibst wegen der Kinder gibt es immer eine andere Möglichkeit etc. etc.,
das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Gruß
KW
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware