Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 28.08.2012, 21:57
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Ein Problem könnte auch sein, daß manche Vereine ihre Spieler mit 0 Cent unterstützen, wenn sie eine Abt.DM spielen möchten. Diese Vereine investieren ausschließlich in die Kombi-DM !
Das ist doch Unsinn.
Es soll auch Vereine geben die ihre Spieler nicht unterstützen können.
Wenn ich eine DM spielen will und habe mich qualifiziert, spiele ich diese und bin mir der Kosten bewusst, Hobby halt.....
Bei diesen von dir angesprochenen Vereinen können doch nur die Kombispieler etwas werden, oder?
Dieser Verein ist dann, laut deiner Andeutung, nicht für Abteilungsspieler geeigmet.
Diese Mitglieder werden sich dann sicherlich anderweitig orientieren, oder?
Ist doch nur Hobby.....
Nachdenkliche Grüße
Frank
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.08.2012, 22:03
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

genau RENE, ich fahre auch gerne auf eine Abteilungs DM, bevorzugt Abt.1, da macht es echt Spaß zu spielen, da die allgemeine Stimmung gut ist, Cobigolf ist auch schön in der Abt. 2 paßt das alles schon nicht mehr so gut für mich, weswegen ich mich davon etwas zurück gezogen habe, was aber nicht heissen soll, daß ich eine Abt.2 DM gar nicht mehr spielen werde. Aber meine Prioritäten sind anders

Am schlimmsten ist es bei Kombi DMs, das macht nicht mehr wirklich Spaß. Das hat aber auch Gründe auf die ich hier nicht näher eingehen möchte
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.08.2012, 09:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen

Eibenstock:

Achim Paulsen, Rene Lemke, Robert Hahn
Britta Lagerquist
Andrea Reinicke
Rolf Wageck
Kuno Otto

In Homburg 2011 sah es ähnlich aus(Spreyer,Britz,Teupe,Schwarz...)

um nur mal einige zu nennen.Die haben alle keine Chance national einen Blumentopf zu gewinnen?? Da sind ja wohl einige Deutsche und Europameister vertreten.Ich denke von deiner Aussage solltest du dich schnell wieder distanzieren.Ich empfinde diese als ziemlich unverschämt!!

HH
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Zitat:
wird es immer wieder Meister geben, die national keine Chance hätten, einen Blumentopf zu gewinnen, um das mal ganz drastisch auszudrücken.
Warum Du mich jetzt auf einzelne Personen festnageln willst, verstehe ich nicht. Aber wenn Du Quervergleiche liebst, dann empfehle ich Dir die Lektüre der Ergebnislisten von zurückliegenden Kombi-DM. Da wirst Du vorne nicht viele Namen finden, die auf System-DM die Nase vorne hatten.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.08.2012, 11:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

80 % der Beiträge hier werden dafür verschwendet, eine emotionale Schiene herzustellen, auf der es sich schwerlich diskutieren lässt. Wie kann man es auch nur wagen, eine System-DM infrage zu stellen, bei der die besten Herren und Damen fehlen? Und wenn dann noch einer herkommt und von einer zweitklassigen Meisterschaft spricht, dann wird jeder, der sachlich hinterfragt, sofort in einen Topf geschmissen. Warum denn auch einen Text durchlesen?

Wir haben in dieser Diskussion gelernt, dass die besten Spieler fernbleiben, weil sie zeitgleich andere Prioritäten haben. Also trägt der Terminkalender eine Mitschuld, wenn die Besten nicht kommen.

Helmut, Du hast am Beispiel Homburg z.B. die beiden Youngster Gerrit Britz und Sascha Spreier erwähnt. Ich fand das toll, dass die beiden saarländischen Jungs mitgespielt haben, weil Homburg halt vor der Haustür liegt, und man das Turnier mal eben ohne großen Aufwand mitbestreiten konnte. Die Teilnahme tat dieser DM gut, und so wird es immer wieder eine DM geben, wo auch die großen Namen melden. Leider ist das nicht die Regel.

Dirk hat zurecht angesprochen, dass eine Austragung z.B. im Rhein-Main-Gebiet für bessere Felder bei Damen und Herren sorgen würden. Als Beleg nenne ich die System-DM in Weinheim.

Ansonsten entsteht eher ein tristes Bild. 70-80 & Senioren, 20-30 % Damen und Herren. Komische Außenwirkung, oder? Minigolf reiner Seniorensport? Fehlt´s an Nachwuchs?

Auch ich finde System-DM erhaltenswert, würde mir aber ausgewogenere Teilnehmerfelder wünschen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.08.2012, 12:36
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ansonsten entsteht eher ein tristes Bild. 70-80 & Senioren, 20-30 % Damen und Herren. Komische Außenwirkung, oder? Minigolf reiner Seniorensport? Fehlt´s an Nachwuchs?
Da kannst du die Fragezeichen ruhig weglassen ! Das weiß doch jeder ! Und was du aufzählst, sind endlose Wiederholungen. Aber eine Lösung hat noch keiner gefunden und wird sie auch nicht finden ! So ist das nun mal.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.08.2012, 12:41
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Auch ich finde System-DM erhaltenswert, würde mir aber ausgewogenere Teilnehmerfelder wünschen.
Senioren: 4 Kategorien + Mannschaften, AK: 2 Kategorien. Welche andere Ausgewogenheit als 2/3 zu 1/3 möchtest du da herstellen?
Wie schon erwähnt, wurde das Verhältnis bereits zugunsten der AK verändert. Aber es gibt nun mal eine Grenze für die maximale Gesamtteilnehmerzahl, mit der man noch einen vernünftigen Wettebewerb abwickeln kann. Ein Feld mit 150 Leute kann ich nicht auf eine Anlage stellen.
Und ich bin froh, dass es auch hochrangige Veranstaltungen gibt, bei denen sich auch die Leute aus der sog. 2. Reihe präsentieren können. Aber egal wer dabei war oder am Ende gewonnen hat: in den letzten Jahren wurde stets großer Sport geboten. Man darf halt nur nicht Ergebnisse von so total unterschiedlichen Anlagen wie Homburg und Eibenstock miteinander vergleichen oder in einen Topf werfen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.08.2012, 12:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Man darf halt nur nicht Ergebnisse von so total unterschiedlichen Anlagen wie Homburg und Eibenstock miteinander vergleichen oder in einen Topf werfen.
Du weißt, dass ich das nicht getan habe. Erbsen zählen überlasse ich anderen. Du hast in Deinem Beitrag die verschiedenen Seniorenklassen aufgezeigt und wundest Dich, dass ich mir ein ausgewogeneres Feld wünsche. 33 % Senioren, 33 % Damen, 33 % Herren, 1 % Schiedsrichter

Aber das geht leider nicht, weil Du die System-DM mangels Beteiligung sonst einstampfen könntest. Ohne die Senioren würde es dieses Event längst nicht mehr geben. Und deshalb empfinde ich einen gewissen Etikettenschwindel.

Wir sind übrigens einer Meinung, dass bei System-DM großartige Leistungen erbracht werden.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.08.2012, 13:55
Laumer Back Laumer Back ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Senioren: 4 Kategorien + Mannschaften, AK: 2 Kategorien.
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
33 % Senioren, 33 % Damen, 33 % Herren, 1 % Schiedsrichter

Irgendwie wollt ihr euch nicht verstehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.08.2012, 14:10
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Laumer Back Beitrag anzeigen
Irgendwie wollt ihr euch nicht verstehen.
Ach was - das ist mir ja noch nie aufgefallen....
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.08.2012, 15:10
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, was eine Endlosschleife ist?
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware