Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.09.2013, 06:29
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ausrichter einer DM ist zunächst der betreffende LV; dorthin wird eine DM vergeben. Wenn also der Verein Probleme hat, obliegt es in erster Linie dem LV, hier unterstützend einzugreifen. Inwieweit dies in Bezug auf Ohlsbach geschehen ist, kann ich nicht beurteilen. .
Es waren einige LV-Vertreter vor Ort. Ich hatte aber nicht den Eindruck als hätten diese helfen können oder wollen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.09.2013, 12:18
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
,
Die Qualität unserer Schiedsrichter ist nach wie vor eines der größten Probleme, das wir im Sportbetrieb haben. Die zentrale A-Lizenz-Ausbildung hat hier zwar schon punktuell Verbesserungen gebracht, aber auch hier war ich z.T. ziemlich entsetzt, mit welchem Halb- und (noch viel schlimmer) Falsch-Wissen die Leute so daherkommen. Und auch hier stoßen wir auf das gleiche Thema wie auch in anderen Bereichen: der Pool ist (noch) zu klein, um flächendeckend etwas bewirken oder ändern zu können. Und so lange im unteren Sportbereich ein Schiedsrichter lediglich als notwendiges Übel angesehen wird, werden sich auch nur wenige Lizenzinhaber entsprechend weiterentwickeln können.
Da gebe ich Günther vollkommen recht. Wenn ich dann auch noch im nachhinein mitbekommen muss, dass ein SF aus meinem LV, der sich freiwillig als SR zur Verfügung stellt, dann auch noch von einer Gruppe sog. SF angemacht wird wegen seiner Entscheidung, dann finde ich das nicht nur unfair, sondern auch noch unsportlich!!!

Sicherlich kochen manchmal die Emotionen hoch, das gebe ich zu, aber das sollte sich im Rahmen halten und man sollte auch soviel "***** in der Hose haben", sich dafür zu entschuldigen.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.09.2013, 13:01
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Verwunderlich, daß erst jetzt die ganzen Unzulänglichkeiten zutage treten. Hat sich sonst keiner getraut, außer Head202 !
Für den badischen Landesverband, der ja letztlich mit zuständig war, ein wahres Armutszeugniss.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.09.2013, 14:08
Rapunzel Rapunzel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Verwunderlich, daß erst jetzt die ganzen Unzulänglichkeiten zutage treten. Hat sich sonst keiner getraut, außer Head202 !
Für den badischen Landesverband, der ja letztlich mit zuständig war, ein wahres Armutszeugniss.
Denke mal gut darüber nach, was du hier geschrieben hast. Immer erst vor der eigenen Haustüre kehren (bezügl. deines eigenen Landesverbandes).
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.09.2013, 14:38
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von René Beitrag anzeigen
Da gebe ich Günther vollkommen recht. Wenn ich dann auch noch im nachhinein mitbekommen muss, dass ein SF aus meinem LV, der sich freiwillig als SR zur Verfügung stellt, dann auch noch von einer Gruppe sog. SF angemacht wird wegen seiner Entscheidung, dann finde ich das nicht nur unfair, sondern auch noch unsportlich!!!

Sicherlich kochen manchmal die Emotionen hoch, das gebe ich zu, aber das sollte sich im Rahmen halten und man sollte auch soviel "***** in der Hose haben", sich dafür zu entschuldigen.
Wenn das weiterdiskutiert werden soll, sollte hierfür ein eigener Thread aufgemacht werden. Das ganze hat nämlich kaum etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.09.2013, 14:39
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Jetzt wird's wieder lustig, die anonymen Bessermenschen sind da. Was ist denn so schlimm im MRP, dass ein anonymes Rapunzelchen darüber stolpert?

Übrigens ist Roger seit langer Zeit ein aktiver Beobachter, kein aktiver Spieler mehr. MRP-Missstände bekommt er also nicht direkt mit.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 20.09.2013, 15:20
Rapunzel Rapunzel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Jetzt wird's wieder lustig, die anonymen Bessermenschen sind da. Was ist denn so schlimm im MRP, dass ein anonymes Rapunzelchen darüber stolpert?

Übrigens ist Roger seit langer Zeit ein aktiver Beobachter, kein aktiver Spieler mehr. MRP-Missstände bekommt er also nicht direkt mit.
Dann soll er doch mit seinem ständigen kritisieren und rumnörgeln aufhören, ich hätte keinen Ton gesagt. Ich Bessermensch? Mit Sicherheit nicht. Glaub' mir, so etwas hätte nie nötig
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 20.09.2013, 15:22
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Jetzt wird's wieder lustig, die anonymen Bessermenschen sind da. Was ist denn so schlimm im MRP, dass ein anonymes Rapunzelchen darüber stolpert?
Damit kannst du unmöglich mich meinen !

Übrigens ist Roger seit langer Zeit ein aktiver Beobachter, kein aktiver Spieler mehr. MRP-Missstände bekommt er also nicht direkt mit.
Verlaß dich drauf - ich bekomme das schon alles mit, da ich von Natur aus neugierig bin !
* übrigens will ich nächstes Jahr in Mainz wieder einsteigen, wenn ich dann so gesund wie jetzt
bin.

Hat sich gerade mit dem Rapunzel überschnitten, sah ich gerade
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 20.09.2013, 15:24
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
Dann soll er doch mit seinem ständigen kritisieren und rumnörgeln aufhören, ich hätte keinen Ton gesagt. Ich Bessermensch? Mit Sicherheit nicht. Glaub' mir, so etwas hätte nie nötig
Hast du doch. Oder warum ist dein Profil leer ?
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.09.2013, 15:32
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Wenn das weiterdiskutiert werden soll, sollte hierfür ein eigener Thread aufgemacht werden. Das ganze hat nämlich kaum etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Hättest du machen sollen. du hast das Thema Ohlsbach wieder ins Spiel gebracht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware