Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.07.2008, 15:01
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von MSZoff Beitrag anzeigen
Würde ich ja alles einsehen, wenn ich vom Verein/Verband schwarz auf weiß bestätigt bekommen würde, dass Reparaturen, die evtl. durch betreten entstehen könnten, sowohl finanziell als auch arbeitstechnisch übernommen werden. Da ich auf solche Anfragen aber immer nur ein müdes Lächeln erntete, sehe ich auch keinen Grund mein Hausrecht aus der Hand zu geben. Ohne schriftlichen Vertrag kann mich niemand "entmündigen"! .......
.
Dann müßtest du ja im Vorfeld eine Bauzustandbeschreibung abgeben/aufnehmen und die Unterschiede hinterher zur Reparatur einfordern. Naja,etwas über das Ziel herausgeschossen.

.. und es wird ja auch keiner gezwungen, seine Anlage zur Verfügung zu stellen

Wenn denn Einrichtungen zweckentfremdet verwendet werden (Steingartenmauern als Aussichtsplattform) sollte das Schiedsgericht auf Aufforderung einschreiten (... evtl auch wegen Sturzgefahr usw.).

Wenn man mich als Oschi/Schiri darauf anspricht und es erfolgt keine Reaktion seitens des Publikums: Anlage zumachen/für Publikum sperren - ganz einfach. Dieses sollte aber im Vorfeld abgesprochen sein!!


Und noch einmal zum Thema "Bahnen betreten":
Leider fällt mir hier eher Publikum negativ auf (obwohl ich jetzt nicht generell über Publikum meckern will". Sie sind eher unachtsam und unsensibel zu diesem Thema.
Leider gilt der dumme Spruch: Das deutsche Volk besteht zu 80% aus Analphabeten, der Rest kann nicht lesen"
Meistens können sie das "Bahnen nicht betreten" ja auch nicht lesen, weil sie mitten drauf stehen.
Doch mal ehrlich: vom reinen Betreten passiert doch nicht viel.

Die größeren Zerstörungen rechne ich aber den Turnierspielern zu, die über schlechte Ergebnisse gegen Hindernisse /Bahnen treten bzw mit dem Schläger dagegen hauen oder Blumenbeete rasieren - leider alles schon live erlebt. Und das muß vom Schiedsgericht geahndet werden.
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.07.2008, 15:11
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen

Die größeren Zerstörungen rechne ich aber den Turnierspielern zu, die über schlechte Ergebnisse gegen Hindernisse /Bahnen treten bzw mit dem Schläger dagegen hauen oder Blumenbeete rasieren - leider alles schon live erlebt. Und das muß vom Schiedsgericht geahndet werden.
Das ist eine höchst seltene Ausnahme !!!!

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.07.2008, 15:23
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Ich habe mir mal die "dokumentierten Schäden" auf der HP angesehen.

Hier mal meine Meinung dazu (will aber keinem auf die Füße treten)
* Auflauf Rohr: definitiv Vandalismus und evtl falsche Materialwahl (Farbe/Untergrund)
*Plattenstöße / Platten federn gelagert: gut gemeint, aber nicht alltagstauglich. Bei Hitzeausdehnung platzen trotzdem die Spachtelstellen weg - also "Konstruktionsfehler"
* Fragiler Hindernisaufbau: nicht alltagstauglich - also Konstruktionsfehler
*Schleife: im Hindernisauflauf kein Vandalismus aber evtl falsche Materialwahl (Farbe/Untergrund), da die Treffpunkte des Balles zu Abplatzungen führen. Hindernisablauf: Materialwahl u/o Vandalen??

Schließe mich auch da des Vor-Kommentares an.
Der Zustand ist zwar ärgerlich, aber wohl leider zum großen Teil hausgemacht.
Dilletantische Reparatur, falsche Materialwahl und falsche konstrukive Ausführung der Plattenverlegung bzw. Hinderniskonstruktion gepaart mit gestalterisch tätigen Besuchern
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.07.2008, 15:28
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das ist eine höchst seltene Ausnahme !!!!

DC
..aber passiert.
* Hindernisabriß einer Buli-Spielers(??) vor 2-3 Jahren (ich glaube nachträglich über Nacht)
* Wegtreten eines aufgehangenen Abfallkorbes beim einem FT am nördlich Rhein in NRW
* ...

weiteres möchte ich doch lieber mal nicht aufzählen
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.07.2008, 16:40
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard Hausrecht

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Das mit dem Hausrecht hat Maike auch richtig dargestellt. Wenn du mit einem Verein oder Verband einen Nutzungsvertrag abschließt, gibst du für die vereinbarte Dauer auch gewisse Rechte ab. Allerdings steht dann der Nutzer auch in der Haftung für evtl. Schäden, die in der Nutzungszeit entstehen.
Sofern es den Spielbetrieb angeht, haben die Schiedsrichter und der Oberschiedsrichter die Möglichkeit der Disqualifikation und des Platzverweises >
siehe INTERNATIONALE SPIELREGELN / 18. Strafen
(8): Ein disqualifizierter Spieler muss die Turnieranlage unverzüglich verlassen.
Außerhalb des Spielbetriebes ist der Veranstalter für die Ordnung zuständig,
vertreten durch den Turnierleiter.
Somit hätte diese Person dann das Recht, jemanden des Platzes zu verweisen oder ggf. die behördlichen Ordnungskräfte zu kontaktieren.

So habe ich es gelesen, so habe ich es verstanden!
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.07.2008, 17:07
MSZoff MSZoff ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 6
Standard re: f2m

--- User hat seinen Eintrag selbständig gelöscht ---

Geändert von MSZoff (21.07.2008 um 22:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.07.2008, 17:13
MSZoff MSZoff ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 6
Standard Fazit

--- User hat seinen Eintrag selbständig gelöscht ---

Geändert von MSZoff (21.07.2008 um 22:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.07.2008, 17:58
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von MSZoff Beitrag anzeigen
Ist ja nett, dass du genau weißt, was hier kaputt und was nicht kaputt ist, und wie man das repariert. Durch Zufall hat die Schleife z.B. unzählige Schlägereinschläge im Einlauf, dass diese nicht mehr repariert werden konnte. Ich denke mal du gehörst zur Sorte Mensch, die Hammerschlag-Lack mit selbigen Werkzeug auftragen, also erzähl mir keinen Blödsinn, wenn du 0 Ahnung hast. Schau dir einfach mal die Preise bei Wagner an, und sag mir nochmal, dass 50,00€ reichen.

Soviel dazu.....

ich würde mich ja gerne weiterhin mit dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!
Wir betreuen ebenfalls eine Eternit- und eine Betonanlage.
Ich selbst gehöre zu den aktiven Leuten im Verein, die auch Material einkaufen und bei den Reparaturen / Wartungsarbeiten federführend tätig bin.

Auf dem Foto von der Schleife habe ich die Schlägereinschläge nicht gesehen. Die sieht allgemein sehr lädiert aus. Meine Folgerung des Jetztzustandes bleibt trotzdem bestehen. Die "unzähligen" Schlägereinschläge sind aber sicherlich nicht im Turnier entstanden (das wäre sicherlich auch anderen Turnierspieler aufgefallen und dem Schiedsgericht angezeigt worden). Dieses war ja der Anfang der ganzen Abnutzungsdiskussion.

Wir selber haben die Eternitanlage mit Epoxyd-Harz versehen (eine Dosen von 4,5 kg kostet ca. 100 Euro, Bedarf für die ganze Anlage ca 4-5 Dosen). Also Qualitätsware kostet!!

Außerdem kaufen wir im Fachhandel ein, wo es für diverse Untergründe und Vorverarbeitungsmaterialen/phasen eine extra Beratung gibt. Nur einfach Katalogware kaufen ist nett, aber nicht profesionell. Die Vorbereitung und Ausführung einer Reparatur/Wartung ist auch sehr entscheidend für die Dauerhaltbarkeit! Hierzu kann und will ich nichts sagen.
Nur wenn man das schnell wieder hinpfuscht, nur um am nächsten Tag wieder die Anlage öffnen zu können, braucht man sich dann nicht zu wundern - generelle Aussage, keine Anschuldigung -

Wer keine Ahnung hat, kann sich aber welche verschaffen. Und das haben wir gemacht.


Außerdem duelliere ich mich nicht, egal mit wem und auf welchen Niveau.


Wie am Anfang des Kommentares zu lesen war: " ... meine Meinung ..."
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.07.2008, 18:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Wer hier Müll labert lasse ich mal dahin gestellt, Tatsache ist daß Du Bilder verbreitest auf denen angeblich alles total zersört ist uns und alle für blöd verkaufen willst, nur weil ihr das Publikum, daß auf Eurer Anlage nicht so sorgfältig mit dem Material umgeht, nicht im Griff habt. Ich frage nich wie daß mal ausgesehen at bevor Ihr alle Spachtel fein säuberlich entfernt habt, was ja angeblich spielerpaß besitzende Vandalen waren. Spachtel platzt immer weg, wenn man den falschen nimmt. Deswegen ist ein Hindernis bei dem außerdem noch die Farbe abgeplatzt sit noch lange nicht zerstört. Ich habe auf Deinen Bildern nicht geshen was wirklich erstezt werden müßte !!!!!
DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.07.2008, 18:07
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von MSZoff Beitrag anzeigen
Es ist schön zu sehen, wie Nutzer so sorglos über fremdes Eigentum reden. Würde ich auf die Motorhaube eures Autos klettern, oder mit dem Schläger gegen die Türen dremmeln, würde euch Literweise die Pippi in den Augen stehen. Zum Glück gibt es aber noch 1 bis 2 Lebewesen auf diesem Planeten, die noch Anstand und Respekt vor fremden Eigentum haben, sonst hätte ich hier schon längst aufgegeben. Leute die einfach nur Müll labern und nach dem Motto "Ist doch nicht meins" leben, sind es einfach nicht wert auf einer gepflegten Anlage zu spielen. Euch gebe ich den Tipp...kauft euch einen Golfschläger und einen Golfball und dann raus zu Bauer Alfons auf den Acker. Beim Crossgolf könnt ihr euch dort bestens austoben.

So, genug der Worte, sonst vergeht mir auch noch das letzte bischen Lust auf Turniere.
Da werden aber wieder alle über einen Kamm geschoren. Wenn du Pächter/Besitzer dieser Anlage bist, hast du doch jederzeit das Hausrecht. Also Rausschmiss der Vandalen.
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware