Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.08.2017, 13:02
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Haben im Landkreis einen Platz mit 15 Hobbygolfern, die gerne mal mitspielen möchten bzw. einen Spieltag ausrichten würden.
Vereinsgründung wäre das kleinere Problem, aber wieso Lizensierung zahlen? [...]
Wenn es nur darum geht, einmalig einen Spieltag (Rangliste?) auszurichten, könnte man auch die 50-Euro-Variante (mit Glück null Euro) in Betracht ziehen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.08.2017, 14:28
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

@ Michelino
Warum wohl? Weil ich unterwegs war und andere Sachen zu tun habe.
Wieso gleich so eine Unterstellung.
Danke fürs Gespräch.
Aber dass mjit den 50 € haben wir auch schon angedacht.
Die Spieler dort wollen doch nur spielen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.08.2017, 15:38
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Gibt es auf der 'neuen' DMV-Website eigentlich noch Informationen/Unterlagen zur Anlagenlizenzierung? Ich würde gerne mal ein paar Punkte (z.B. die These zu "Schöller") nachlesen...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.08.2017, 15:58
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
@ Michelino
Warum wohl? Weil ich unterwegs war und andere Sachen zu tun habe.
Wieso gleich so eine Unterstellung.
Danke fürs Gespräch.
Aber dass mjit den 50 € haben wir auch schon angedacht.
Die Spieler dort wollen doch nur spielen.
Nochmals die höfliche Frage: Wo, bitte, ist "dort"? Ich würde mich gerne flankierend drum kümmern.
Wenn du das nicht sagen willst, dann verrate wenigstens, warum wohl nicht!?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.08.2017, 16:21
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Die Emotionen gehen hoch! Hatten wir hier schon lange nicht mehr.

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
In den Lizensierungsbögen geht es eher um das drum herum, vielviel Sitz-Bänke da sind, ob gehwegplatten um die Bahnen herum liegen bis hin zu: wird immKiosk Schöller eiscrem verkauft oder doch das gute Langsnese.
Also, ich habe bis vor einigen Jahren als DMV-Präsidiumsmitglied in den östlichen Bundesländern (z.B. in Karlshagen) Bahnen abgenommen und habe das Abnahmeprotokoll noch recht gut in Erinnerung. Entweder, das wurde komplett verändert (was ich nicht glaube) oder dir hat man einen Fake gezeigt oder du willst einfach nur ein bisschen Stimmung machen, damit man dann noch einen draufsetzen kann mit der Frage:
Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Welche Gegenleistung ?
Die gewünschte Antwort kann dann lauten:
Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
Für mich hat da nur der DMV Vorteile. Das ist für mich eine reine Abzocke, wenn es zumindestens Abnahmekriterien geben würde und alle Anlagen gleich abgenommen werden würde.... Nein, ich weiß von der Holzbahnanlage des MGC Homburger Land , die hat nie jemand persönlich abgenommen, da musste nur Fotos von den Bahnen zugemailt werden und natürlich 300 € bezahlt werden,
....
Das ist tatsächlich unglaublich. Wäre ich noch im DMV-Präsidium, würde ich diesem Vorwurf nachgehen, denn solche Tricksereien und Schlampereien von zuständigen Landesverbänden darf man nicht einfach durchgehen lassen. Vor diesem Hintergrund verstehe ich auch die hier anzutreffende Skepsis.
Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
Ich verstehe dass der DMV Einnahmequellen braucht, aber dann soll man nicht beim DMV rumjammern, dass sich der Freizeitsport wegbewegt, wenn im letzten Jahr ein Japanaufenthalt von einigen Nationalspielern bezahlt wird, damit diese auf einem Hochhausdach die Asian Open spielen können, aber z.B.:für die Halveraner, die aus eigener Kraft ein tolles Projekt auch für den Breitensport stemmen, mit keinem Cent unterstütz twerden, weil kein Geld da ist.......
Wenn es wahr ist, dass „ein tolles Projekt“ keinen Zuschuss findet, würde mich das sehr ärgern. Ich möchte dem nachgehen und bitte um Antwort auf folgende Fragen:
Wo und in welcher Form wurde dafür ein Zuschuss beantragt? Mit welcher Begründung wurde der Antrag abgelehnt?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.08.2017, 17:49
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Warum wohl nicht? Weil du mich angegriffen hast.!!!!!!!!!

Da fühle ich mich angepisst. Ich mache sehr viel, um den Hobbysport zum Turniersport zu bewegen. War am Samstag extra auf der Anlage und habe mich mit den Leuten vor Ort getroffen und auch Tipps gegeben.
Und es ist immer das gleiche Problem. Die Leute nicht zu vielen zu zwingen.
Sie würden gerne 1 x mitspielen weil sie Angst haben nicht mithalten zu können.
Aber schon wieder zuviel geschwafelt.
PS: Lizensierte Anlage. Guck mal vor deiner Haustür.
Bin weg beim trainieren. Thema für mich beendet.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.08.2017, 18:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Also, ich habe bis vor einigen Jahren als DMV-Präsidiumsmitglied in den östlichen Bundesländern (z.B. in Karlshagen) Bahnen abgenommen und habe das Abnahmeprotokoll noch recht gut in Erinnerung. Entweder, das wurde komplett verändert (was ich nicht glaube) oder dir hat man einen Fake gezeigt oder du willst einfach nur ein bisschen Stimmung machen, damit man dann noch einen draufsetzen kann mit der Frage:
Im Vorfeld zur SEC 2011 in Künzell wurden auf der Abt.2 einige BAhnen verändert, weshalb diese neu abgenommen wurde. Da hab ich den Bogen gesehen, weit Punkte die das ganze drum herum begutachten wie den ordnungsgemäßen Aufbau der BAhnen und deren Zustand/Spielbarkeit
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.08.2017, 18:56
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

2011 ist ein gutes Jahr als Beispiel, denn ich habe hier ein paar Unterlagen von Ende 2010 -- spätere Formulare finde ich nirgends...

Da gibt es einmal die Abnahmeformulare der WMF: Eine Seite für den allgemeinen Teil 'tournament course approval general form', in dem es im wesentlichen um ein paar Daten des Standortes (Adresse, Größe, Baujahr) geht; eine Frage zum Ankreuzen bezieht sich auf sonstige Angebote/Einrichtungen (Parkplatz, Toiletten, Restaurant, Beleuchtung etc.). Ein zweites Formularblatt ist für jede Anlage auszufüllen; darin geht es nur um das System, die Benenung der Bahnen und ob Abweichungen zum Standard oder Mängel vorliegen.

Zum anderen existiert(e) ein dreiseitiges Dokument 'Bewertungskriterien Bahnabnahmeverlängerung' des DMV und der MM Gmbh. Darin soll eine Vielzahl von einzelnen Punkten auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet werden; die Kategorien sind 'Grundstück' (z.B. Sitzgelegenheiten, Unterstellmöglichkeiten, Sauberkeit, behindertengerecht), 'Ausstattung der Anlage' (z.B. Schreibpult, Schlägerauswahl/Ballauswahl), 'Zusatzangebot ' (z.B. Speise- und Getränkeangebot), 'Sonstiges' (z.B. Findbarkeit [sic!]/Erreichbarkeit, Internetauftritt).

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] In den Lizensierungsbögen geht es eher um das drum herum, vielviel Sitz-Bänke da sind, ob gehwegplatten um die Bahnen herum liegen bis hin zu: wird immKiosk Schöller eiscrem verkauft oder doch das gute Langsnese. [...]
In den Lizenzierungsbögen der WMF eben nicht, sondern im 'Zusatzprodukt' des DMV -- und dessen Ausfüllen kann eigentlich nur freiwillig sein, da die Abfrage der Bewertungkriterien ja im Gegensatz zur Bahnabnahme der WMF nicht im Regelwerk verankert ist.

Eine Frage nach der Marke der ggf. angebotenen Eiscreme findet sich übrigens nicht.

Geändert von tg (31.08.2017 um 19:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.09.2017, 10:44
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Dann gib mal bitte mehr Informationen warum es nicht nur eine Geldschneiderei ist! Was ist die Gegenleistung der Lizensierung. Wann wird eine Anlage nicht Lizensiert?

... ich warte immer noch auf eine Antwort! Wahrscheinlich hast du das oben stehende übersehen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.09.2017, 11:15
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Warum wohl nicht? Weil du mich angegriffen hast.!!!!!!!!!

Da fühle ich mich angepisst. Ich mache sehr viel, um den Hobbysport zum Turniersport zu bewegen. War am Samstag extra auf der Anlage und habe mich mit den Leuten vor Ort getroffen und auch Tipps gegeben.
Und es ist immer das gleiche Problem. Die Leute nicht zu vielen zu zwingen.
Sie würden gerne 1 x mitspielen weil sie Angst haben nicht mithalten zu können.
Aber schon wieder zuviel geschwafelt.
PS: Lizensierte Anlage. Guck mal vor deiner Haustür.
Bin weg beim trainieren. Thema für mich beendet.
Viel Spaß beim Trainieren bei dem Regen.
Wenn die Frage "Warum wohl nicht" schon dazu führen sollte, dass du dich "angepisst" fühlst, dann könnte ich das natürlich auch nicht ändern.
Dass das der wahre Grund sein soll, glaube ich dir nicht. Wenn wir beide wollten, dass Hobbyspieler in den Vereinsbetrieb integriert werden, dann sollten wir zusammen vorgehen.
Dass du das offenbar nicht willst, gibt dann doch zu denken.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware