Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 04.02.2009, 23:11
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag @ Uwe Braun

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Was soll bzw. kann man von den Beiträgen eines Frosches halten, dem es nach seinem Profil Spaß bereitet, "alte und verwirrte Menschen zu nerven" und dessen diffuse Elaborate eigentlich nur bedauernswert und peinlich sind. Angesichts der Ernsthaftigkeit des Themas würde ich mir wünschen, wenn - auch wegen der Wirkung nach außen - ein Moderator eingreifen würde.
Ich bin - um es einmal ganz, ganz vorsichtig zu formulieren - etwas "befremdet" ob deiner ziemlich aggressiven Antwort !? Um nicht ins Fettnäpfchen zu treten habe ich mir meinen <Beitrag 49> mehrere Male durchgelesen und bin meines Erachtens IN KEINSTER WEISE dem Bahnengolf gegenüber überzogen aufgetreten ?
Habe ich gelogen oder dummes Zeug geschrieben - bitte wo ? Es sei denn, du hast ein Problem mit meiner Frage im letzten Satz, wo ich ironischer Weise die kommerzielle Seite eures Sportes angesprochen habe. Ups ?
Lügen oder dummes Zeug regen niemanden auf - so etwas wird ignoriert oder überlesen - heftige Reaktionen erfährt man lediglich, wenn man DIREKT () in ein Wespennest sticht... - woi - und trifft !?

Gut - an meinem Profil könnte ich noch aweng feilen - würde es dich ein bisschen aufbauen, wenn ich dir scheiben würde das ich jeden Tag wenigstens zwanzig nackte Frauen in meinen Armen halte ??
Ich schreibe dir dies nur darum um dir etwas mehr "Futter" für deine Kritik zu geben - bezweifele aber, dass dieser Nebenkriegsschauplatz den Bahnengolf auch nur einen <Minigolfball> weit vorwärts bringt !?

Ach ja, ich habe übrigens schon als Jugendtrainer gearbeitet - zwar im Fussballbereich - aber nachweislich effizient und für unsere Dorfverhältnisse sehr erfolgreich.
Und nun bitte ich dich noch einmal ganz gezielt auf meine "geantworteten Verfehlungen im Beitrag 49" einzugehen - ich höre/lese tatsächlich mit...?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.02.2009, 23:14
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Und jetzt kommt noch eine "Top Five" der Argumente, mit denen man Kinder zum Minigolf ziehen kann:

1.) Beim Minigolf wirst du nie jemanden finden, der zu Beginn oder während eines Wettkampfes plant, dir eine reinzutreten oder dir sonstwie eine zu verpassen, weil du technisch besser bist als er und "ausgeschaltet" werden musst. Wir wissen doch alle, wie es im Handball oder Fußball oft läuft.

2.) Beim Minigolf hast du immer alles selbst in der Hand. Du musst nicht auf das reagieren, was der Gegner macht, so wie etwa beim Tennis oder Boxen, und du kannst gemütlich und in Ruhe dein Spiel so aufziehen, wie es dir passt und wie es für deine Leistung am besten ist.

3.) Obwohl sich Minigolf in Gemeinschaft schon lustiger spielt, kannst du trainieren wann immer du Lust und Zeit hast. Du bist nicht auf die Mannschaftstrainingszeiten angewiesen so wie in den "echten" Mannschaftssportarten. Du allein bestimmst, was du in diesem Sport erreichen willst und richtest deinen Trainingseinsatz darauf aus.

4.) In den gewöhnlichen Sportarten sind die Spieler der anderen Vereine deine Gegner, beim Minigolf deine Freunde. Und so wirst du normalerweise auch aufgenommen. Immer dran denken: die Leute vom Minigolf freuen sich auf dich - denn sie müssen sich auf jeden freuen, der da einsteigt.

5.) Bist du vielleicht nicht der ganz "sportliche" Typ und schleppst ein paar Kilos zuviel mit dir rum? Kein Problem, das ist bei den allermeisten Minigolfern so, da wird dich nie jemand deswegen anmachen.
Dieser Beitrag streitet sich in der ewigen Unwichtigskeit-Hitparade um den ersten Platz mit einem Beitrag von mir, in dem ich "meine Mami, meinen Papi und ganz besonders meine Eltern" grüße.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.02.2009, 17:08
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Ja, das ist wohl heute so, dass die Leute Krawallpostings interessanter finden.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.02.2009, 17:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Schade, dass Kiwi das nicht gelesen hat.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05.02.2009, 18:42
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

[quote=Eckmar;102445]Leider stimmt das meiste ... doch Punkt 9 muss man dazu sagen egal ob Minigolf oder Fussballer .. ohne Talent wirst du weder hier noch da ne Karriere starten können .... im Fussball gibt es 3 Profiligen .. jetzt rechne mal den Prozentualen anteil von Profis aus ... der wird weit aus geringer sein als der beim minigolf schätze ich .... aber natürlich verdient man mehr geld ohne frage

2 millionen fussballer ca 2000 profis

10000 minigolfer 0 profis

der prozentualle anteil von fussballern ist um den faktor unendlich höher !!!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 05.02.2009, 20:26
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
[...]
10000 minigolfer 0 profis[...]
... schrieb opc-pro...
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.02.2009, 21:13
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

acchhhh du weiss doch wie ich dat meine ^^

naja ich kann von mir aus schlecht sprechen weil ich mit minigolf groß geworden bin und seit 12 jahren selbs spiele und da fussball nie eine chance hatte egal ob F - Jugend oder D/C Jugend wo ich noch aktiv war ....

klar haben die kids träume ist auch schön so aber es ist auch hier so wie oft im leben "wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat verloren" hier auf unseren fall heißt das nix anderes als dass wir der bevölkerung den sport näher bringen müssen ... jeder hat es zwar schonmal gespielt aber unser sport ist nich wie fussball nach 1x erklärt bzw verstanden für uns ist zwar alles easy und verständlich aber das ist beim volke halt nich so .....

klar ist auch das unser sport dicke nachteile mitsich bringt aber das wurde schon oftgenug hier erläutert sodass ich mir das aufzählen jetzt erspare ...
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.02.2009, 23:19
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Moin, Eckmar...!

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
(...) klar ist auch das unser sport dicke nachteile mit sich bringt aber das wurde schon oft genug hier erläutert, so das ich mir das Aufzählen jetzt erspare ...
Sprichst du den BAHNENGOLF-SPORT direkt an ? Ich verfolge diese Diskussion schon eine zeitlang.
Welche <NACHTEILE> mag Bahnengolf denn z.B. einem engarierten Einsteiger entgegensetzen ?
Das frage ich dich (...darf ich SIE duzen...? ) jetzt mal ehrlich und wünsche mir auch eine entsprechende (ausführliche) Antwort ! Ich stelle mir Bahnengolf näHmlich wie folgt vor :

Menschen mit gleichen Interessen verfolgen (...zumeist in Gottes freier Natur...) ihr Hobby.
Sie lernen neue Menschen kennen - über einige lachen sie, über andere werden sie weinen - aber im Grossen und Ganzen mauert sie die Liebe zu ihrem Sport/Freizeitvergnügen zusammen. Sie messen sich in Turnieren miteinander und haben trotzdem Spass an ihrem Hobby.
WAS mag sich da "nachteilig" auf das Hobby auswirken ? Ich verstehe das wirklich nicht so ganz ???
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"

Geändert von Crunchy Frog (06.02.2009 um 22:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.02.2009, 00:12
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
[...]WAS mag sich da "nachteilig" auf das Hobby auswirken ? Ich verstehe das wirklich nicht so ganz ???
Egal welche Gründe man hierfür nennt, es sind doch sowieso immer nur leidlich gute Erklärungsversuche, die schlussendlich lähmend und destruktiv wirken.

In jeder Sportart, die nicht gerade "gehyped" wird, muss schon seit einiger Zeit hart gearbeitet werden, damit sich die Mitgliederzahlen nicht rückläufig entwickeln.
Und die gepushten Spaßveranstaltungen (im Moment vielleicht Dart, Poker und PC-/Video-Spiele) werden auch nicht ewig wachsen können, da die Bevölkerungszahl nicht wächst, immer neue Freizeitangebote entstehen und selbst "Dinos" wie Minigolf noch am Leben sind.

Deshalb schlage ich vor, das Diskutieren sein zu lassen und sich mit der Tatsache vertraut zu machen, dass potentieller Nachwuchs hart und direkt (also vor Ort und nicht nur medial) umworben werden will. Oder eben meinen Standpunkt widerlegen und weiterdiskutieren...

@Crunchy Frog: Nicht böse gemeint, ich verstehe, wie Deine Frage gemeint ist, aber ich kann mir eben auch keine allzu vernünftige Antwort vorstellen...
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.02.2009, 12:51
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Froggy

du darfst sie auch du zu mir sagen

also mit engagiert fängt das problem an... weil ein laie weiss ja mit profibällen gehts von alleine ....ich erinnere mich an sehr sehr viele böse sprüche das ich schummeln würde weil ich solche bälle hätte, das magneten drin wären und so weiter .... das kennt jeder minigolfer

unser sport hat eine sehr große spannweite an vielfalt die der fussball indem sinne nicht gibt gerade das mit den vielen verschiedenen bällen .. bis man da etwas überblickt dauert auch etwas

wenn du engagiert bist möchtes du was machen oder turniere spielen ... auch wieder blöd wenn du auf freundschaftsturnieren alleine aus deinem verein bist weil die anderen aus i-welchen gründen nicht spielen können/wollen so kommt schnell langeweile auf weil man ja eigentlich dachte es sei ein mannschaftssport

du brauchst hilfe ... bekommst du hier im bahnengolf ... nur blöd das jeder seine eigene meinung bzw sehr individuel aus seiner sicht hilft ... viele geben ratschläge die für die person garnicht hilfsam sind ... das ist beim fussball auch ein problem aber da wirkt es sich nicht so fatal aus wie beim minigolf weil es halt nicht sooo auf den centimeter ankommt wie bei uns

minigolf kannst du nur da spielen wo eine anlage ist .... ist es nicht deine heimatanlage auch nur gegen entgelt ... beim fussball schnappste dir nen ball und gehts egal wo einfach aufen platz und gehtst zocken und das ohne was zu bezahlen

zudem ist der faktor zeit eine wichtige rolle .... beim fussball weisse "ah 15 uhr anstoß ich bin um 18 uhr zuhause" ... beim minigolf stehste da und denkst "hmm 8 uhr fängt es an wenn so 60 leute da sind könnte es bis 16 uhr gehen" dann merkste das 15 leute mehr da sind und du kommst 2std später nachhause ... d.h. du kannst was danach passiert nicht wirklich planen ... ich hatte letztens so einen fall da dacht ich auch "hmm 13 uhr gehts los biste 21 uhr zuhause" und was war ... es war ein neuer verein angetreten (was ich sehr gut finde) und ich war erst nach 23 uhr zuhause ...
desweiteren wenn du engagiert bist um beim thema zeit zu bleiben willst du viel spielen ... jetzt rechne ich mal grob .... 6x meisterschaft inclusive 1 Wochenende vorher training + 5 Freundschaftsturniere im Sommer und 5 im Winter ... machen alleine da schon fast ein halbes jahr ohne(!!!!) kombiranglisten deutsche meisterschaften regionalmeisterschaften und vereinsinternespiele .... beim fussball weisst du genau wann du ein spiel hast und wann deine saison endet ....


das war mal so meine sicht der nachteile .... ihr dürft gerne ergänzen

ich hoffe froggy dat du damit wat anfangen kannst
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware