Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.07.2008, 10:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Trainer und nominelle Jugendabteilung gut und schön, aber habt ihr auch ne Jugendordnung und ne Jugendkasse? Sonst bringt's euch leider nichts!
Das ist doch pro forma auch kein Problem mann schreibst in die Satzung und das war'S

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Es gibt zwar Beschlüsse, aber ist nicht die Ausschreibung maßgebend für die Vereine? Und in der bis zum Ende dieser Saison (31.08.) geltenden Ausschreibung -- die aber bereits vor ein paar Tagen von der DMV-Website verschwunden ist -- steht nichts davon.

Die neue, zum 01.09. inkrafttretende Ausschreibung kann ja wohl kaum Termine setzen, die vor ihrer Gültigkeit liegen. Eine Übergangsregelung hat der DMV nicht veröffentlicht. Darin könnte meiner Meinung nach eine Anfechtbarkeit begründet sein.

Genau das ist der Punkt nachdem auch in der Saison 08/09 eigentlich alle überregional startbereichtigt seinen könnten, wenn man es hart auf hart kommen läßt



DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.07.2008, 11:03
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard gleicher Trainer ?

bei Schwaikheim und Ditzingen ist der gleiche Trainer eingetragen - ich dachte das geht nicht???
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.07.2008, 11:04
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von traumvon18 Beitrag anzeigen
bei Schwaikheim und Ditzingen ist der gleiche Trainer eingetragen - ich dachte das geht nicht???

Da sind viele ungereimtheiten, da haben vereine ein Stop Schild obwohl alles erfüllt ist nur in der Liste fehlt die Linzenznummer des Trainers. Einfach nicht drum kümmern, die werden sich schon melden, wenn sie der Meinung sind das was nicht in Ordnung ist, ansonsten bleibt immer noch der Rechtsweg

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.07.2008, 12:55
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das ist doch pro forma auch kein Problem mann schreibst in die Satzung und das war'S
Seit wann kann man etwas einfach so in eine Satzung schreiben? Dazu brauchts einen Hauptversammlungsbeschluss, und diese AO-Hauptversammlung muss ordnungs- und fristgemäß eingeladen werden, damit Beschlussfähigkeit gegeben ist.

Mir kam zu Ohren, dass der DMV unter anderem auch kontrolliert, ob die Beschlüsse rechtmäßig zustande gekommen sind.

Geändert von DiStefano (01.07.2008 um 13:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.07.2008, 13:00
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Schade dass auch die aktuelle Liste offenbar nicht den wirklichen Stand der Spielberechtigungen wieder gibt. Es war m. E. keine gute Idee, eine halbausgegorene Liste auf der offiziellen Seite zu veröffentlichen - zum einen grenzt dies an Desinformation, zum anderen werden die Mauschelei-Vorwürfe erhoben, wenn bei bekannten Großvereinen, bei denen die ganze Zeit über ein Stoppschild prangte, "wie durch ein urplötzliches Wunder" doch noch das grüne Häkchen erscheint.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.07.2008, 13:37
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Seit wann kann man etwas einfach so in eine Satzung schreiben? Dazu brauchts einen Hauptversammlungsbeschluss, und diese AO-Hauptversammlung muss ordnungs- und fristgemäß eingeladen werden, damit Beschlussfähigkeit gegeben ist.

Mir kam zu Ohren, dass der DMV unter anderem auch kontrolliert, ob die Beschlüsse rechtmäßig zustande gekommen sind.

Wie will der DMV das denn kontrollieren ??? Die Satzungsänderungen werden bei eingetragen Vereinen im Vereinsregister hinterlegt. Und was da steht ist maßgebend, wie daß vereinsintern geregelt wird geht niemanden etwas an. Und was der Verein dann intern macht ist sowieso wurscht.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.07.2008, 15:21
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Im Einzugsgebiet der Regionalliga Ost wird jedenfalls die Trainer-Regelung nicht unbedingt positiv darauf Einfluß haben, die Regionalliga Ost (derzeit 3 Teams) auf mittlere Sicht wieder ansprechend zu füllen. Auch die Aufbauarbeit in den entsprechenden Regionen (sicherlich auch mit dem Ziel überregionaler Spielbetrieb) wird damit sicherlich hinsichtlich eines nicht unwichtigen Anreizes erschwert.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.07.2008, 05:50
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Hier mal eine kleine Zwischeninformation:
Nach derzeitigem Stand erfüllen bis auf eine Ausnahme im Bereich des BVBB alle derzeit in den überregionalen Ligen vorhandenen Mannschaften/Vereine die Voraussetzungen.
Etwas schlechter sieht es bei den möglichen Aufsteigern aus den LV aus, da wird wohl der eine oder andere Verein nicht zum Aufstiegsspiel zugelassen werden können.

Auch wenn Meldeschluss für die Aufstiegsspiele erst am kommenden Sonntag ist, würde ich mich über eine frühere Meldung sehr freuen, da ich ab Samstag bereits im Bamberg bin und dadurch die Verteilung der Infos etwas schwerer wird.

@distefano:
Glaubst Du eingentlich selbst das, was Du hier so mitunter verbreitest? Wenn Dir etwas zu Ohren kommt, frag doch einfach mal nach, anstatt das hier als gesicherte Desinformation zu posten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.07.2008, 09:16
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Ich weiß nicht, ob ichs glauben soll. Man hörte zum Thema Zulassung für den überregionalen Spielbetrieb in letzter Zeit so viel Verschiedenes. Ich habe mein Posting ja auch wie ich meine deutlich als Gerücht gekennzeichnet.

Im Übrigen wäre ich froh zu hören, dass jeder Verein mit Jugendsatzung und Jugendtrainer überregional spielen darf, egal wie er dies zustande gebracht hat - ansonsten wäre der sportliche Wettbewerb zu sehr verzerrt. Zumal in gewissen Erfüller-Vereinen trotz der formalen Voraussetzungen wohl nicht wirklich eine Jugendarbeit läuft.

Aber noch zum Ausdruck Desinformation: nur jemand, der Macht hat, offizielle Information zu verbreiten, kann im Sinne des Wortes desinformieren.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.07.2008, 09:57
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ichs glauben soll. Man hörte zum Thema Zulassung für den überregionalen Spielbetrieb in letzter Zeit so viel Verschiedenes. Ich habe mein Posting ja auch wie ich meine deutlich als Gerücht gekennzeichnet.

Im Übrigen wäre ich froh zu hören, dass jeder Verein mit Jugendsatzung und Jugendtrainer überregional spielen darf, egal wie er dies zustande gebracht hat - ansonsten wäre der sportliche Wettbewerb zu sehr verzerrt. Zumal in gewissen Erfüller-Vereinen trotz der formalen Voraussetzungen wohl nicht wirklich eine Jugendarbeit läuft.

Aber noch zum Ausdruck Desinformation: nur jemand, der Macht hat, offizielle Information zu verbreiten, kann im Sinne des Wortes desinformieren.
Es geht ja nur noch um das formale, anfangs war ja sogar angedacht nur Vereine zu zulassen die eine Jugendmannschaft im Spielbetrieb gemeldet hat. Das hat man dann wohl mit Rücksicht auf Hardenberg und den allg. überreg. Spielbetrieb fallen gelassen.

Nur mit Fachtrainern und Nachwuchsabteilungen gibts Zuschüsse vom DSB, das ist der einzige Sinn. Ein Fachtrainer grantiert keine bessere Betreuung der Neulinge, zumal wenn er 300 km weit weg wohnt

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware