Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #411  
Alt 04.05.2016, 11:22
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Darf ich auch mal was sagen?

Ich fand das Spiel richtig gut, vor allem, weil Bayern das gezeigt hat, was im Hinspiel nötig gewesen wäre: Biss. So haben sie nicht nur 68 % Ballbesitz gehabt, sondern auch die meisten Zweikämpfe gewonnen.

Das Halbfinale wurde in Madrid vergeigt. Und das darf sich der scheidende Trainer Guardiola getrost an seinen Kragen heften. Aus zweierlei Gründen ist er für mich nicht das Maß aller Dinge: Wenn er im Hinspiel auf Müller verzichtet hat und ihn dann im Rückspiel bringt, weil die Medien das in großen Lettern gefordert haben, handelte er nicht souverän. Die Aufstellung wurde von der BILD-Zeitung gemacht, und die wird auch in Spanien gelesen.

Ich weiß auch nicht, ob sich dieses dauernde Ballgeschiebe - Fachleute sprechen von Ballbesitz in Prozenten - auf Dauer durchsetzt. Atletico hat die Bayern spielen lassen und aus dem Wettbewerb geschmissen. Manchmal ist weniger mehr.

Pep hat ausgetripelt.

Vorteil: Der FC Bayern kann sich jetzt ganz auf die Meisterschaft konzentrieren, denn die sollte ja auch längst unter Dach und Fach sein. Auch dieses Manko wird von Guardiola übrigbleiben, wenn er auf die Insel wechselt. Ob dann aus dem Doppel, das nicht das erklärte Ziel des FC Bayern gewesen sein kann, vielleicht nur die Meisterschaft wird, könnte die Erfolgsbilanz des Spaniers weiter schmälern.

'Die Bayernfans werden jetzt trotzig bekunden, dass die Meisterschaft schließlich auch was sei. Wenn ich jedoch einen solchen Kader habe und mir einen solchen Trainer leiste, dann mußte das Ziel nicht 3x Halbfinale CL heißen, sondern wenigstens einmal der Titel. Dass er das 3x gegen spanische Clubs nicht geschafft hat, spricht auch nicht gerade von seinen Kenntnissen dieser Liga, in der er zuvor tätig war.

Der FC Bayern wäre lieber im Viertelfinale des DFB-Pokals rausgeflogen, von mir aus gegen den SV 1927 Hinterweidenthal, und dafür CL-Sieger geworden.

Darf ich an die Lobgesänge, nicht nur hier im Auwi, über die Unschlagbarkeit dieses Superteams in der Vorrunde der Bundesliga erinnern? Jede Mannschaft dieses Universums war nur Sparringspartner. Was ist aus dieser Bayern-Herrlichkeit geworden?

Wo ist die Form von Ribéry und Costa??? Besonders letzterer spielte in der Hinrunde überragend und konnte zuletzt überhaupt nicht mehr an diese Klasse anknüpfen. Der FC Bayern mit diesem Kader ist ausgerechnet zur Unzeit aus dem Rhythmus gekommen. Gegen Juve half schon Dusel, gegen Atletico hat´s nicht gereicht, weil auch ein Ribéry seiner Form hinterherläuft.

Ich habe gestern als Nicht-Bayernfan wirklich die Daumen gedrückt, bin allerdings vom Wehklagen weit entfernt.

Aber wenn Bayern am Samstag 1 Spieltag vor Schluß Deutscher Meister wird, ist längst nicht alles gut gewesen.
  #412  
Alt 04.05.2016, 13:35
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Wie kommst du dazu, einen solchen traditionsreichen Heimatverein wie den SV 1927 Hinterweidenthal derart zu diskreditieren ?









* Spassmodus

  #413  
Alt 04.05.2016, 13:43
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Aber wenn Bayern am Samstag 1 Spieltag vor Schluß Deutscher Meister wird, ist längst nicht alles gut gewesen.
Sind sie Frühzeitig Meister, findest Du die Bundesliga langweilig.

Wird Bayern erst kurz vor Schluß Meister, findest Du die Bayern schlecht.

Kannst Du Dich bitte mal für eins Entscheiden und nicht wie ein Aal von Entscheidung zu Entscheidung schwimmen !?

In einem gebe ich Dir recht. In Mailand war die Aufstellung schuld, daß Bayern das Finale verpaßt hat.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
  #414  
Alt 04.05.2016, 14:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Sind sie Frühzeitig Meister, findest Du die Bundesliga langweilig.

Wird Bayern erst kurz vor Schluß Meister, findest Du die Bayern schlecht.

Kannst Du Dich bitte mal für eins Entscheiden und nicht wie ein Aal von Entscheidung zu Entscheidung schwimmen !?

In einem gebe ich Dir recht. In Mailand war die Aufstellung schuld, daß Bayern das Finale verpaßt hat.
Es geht hier nicht um langweilige Bundesliga oder schlechte Bayern, sondern um verfehlte Ziele. Guardiola hat 3 Jahre Zeit gehabt, die Mission zu erfüllen. Er hat es nicht geschafft. Mit dieser Mannschaft Deutscher Meister zu werden, kriegst Du auch mit Stefan Raab als Trainer gebacken. Dafür muss ich mir keinen Spanier und tausend Übersetzer leisten. Das hätte Bayern einfacher haben können.

Aber was bitte war in Mailand los?
  #415  
Alt 04.05.2016, 15:33
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Wate

Da hast du einen Fehler drin ! Ohne Pep hätte Bayern diese Spieler gar nicht bekommen, zumindest 2-3 Spanier weniger
  #416  
Alt 04.05.2016, 15:42
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.143
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@Wate

Da hast du einen Fehler drin ! Ohne Pep hätte Bayern diese Spieler gar nicht bekommen, zumindest 2-3 Spanier weniger
Falsch Roger !! den einzigen Spanier den Pep bekommen hat war THIAGO ! Thiago oder Nix !
  #417  
Alt 04.05.2016, 15:59
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
Falsch Roger !! den einzigen Spanier den Pep bekommen hat war THIAGO ! Thiago oder Nix !
Nein, Romain - klar der Thiago ist sein Lieblingsspieler (der es letzlich auch nicht so recht geschafft hat) aber glaubst du Alonso und Bernat wären gekommen, wenn Pep nicht Trainer wäre. Ich glaube das nicht.
  #418  
Alt 04.05.2016, 17:41
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es gibt schon geile Spiele, mein Engel.
Du bist und bleibst ein altes Ferkel und ein Chauvinist dazu .

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Darf ich auch mal was sagen?
...hätte ich das erst fragen sollen?

Zum Thema - es ist schade, aber nicht zu ändern. Hätte, hätte, könnte, hilft alles nix, es hat nicht gereicht. Und ich finde schon länger, dass der liebe Pep schon lange nicht (mehr?) alles richtig gemacht hat. Vielleicht ist er in England erfolgreicher, und Bayern kann neu starten. Wie schätzt Ihr denn Herrn Ancelotti ein?
__________________
Carpe diem!
  #419  
Alt 04.05.2016, 19:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Du bist und bleibst ein altes Ferkel und ein Chauvinist dazu .
Stimmt.

Zitat:
Zum Thema - es ist schade, aber nicht zu ändern. Hätte, hätte, könnte, hilft alles nix, es hat nicht gereicht. Und ich finde schon länger, dass der liebe Pep schon lange nicht (mehr?) alles richtig gemacht hat. Vielleicht ist er in England erfolgreicher, und Bayern kann neu starten. Wie schätzt Ihr denn Herrn Ancelotti ein?
Der bringt jetzt hoffentlich keine 3 Italiener mit.

Interessant wird sein, wie er das Guardiola-System mit seinem System vereint. Viel interessanter fände ich, wie ein Guardiola oder ein Ancelotti einen Aufsteiger wie Ingolstadt oder Darmstadt trainieren würde ohne die zig Millionen im Buckel. Es gibt so viele tolle Trainer, dass ich es als Frechheit empfinde, solche Paradiesvögel als weltbeste Trainer einzustufen.
  #420  
Alt 04.05.2016, 20:53
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Wie kommst du dazu, einen solchen traditionsreichen Heimatverein wie den SV 1927 Hinterweidenthal derart zu diskreditieren ?

* Spassmodus

Hiterweidenthal - sollte das nicht Hinterposemuckel heißen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware