Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 16.11.2011, 11:41
marcus1701 marcus1701 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 208
Standard Alkohol und Zigaretten

Hallo zusammen,

habe mir mal eure Beiträge zu den Problemchen Alkohol und Zigaretten durchgelesen und finde das man dieses ein wenig aufteilen sollte.

Zum Alkohol: Wird ein Meisterschaftsspieltag, WDM, DM oder ähnliches ausgetragen, hat der Alkohol in keinsterweise etwas im Körper eines Spielers zu suchen.

Werden aber Vereinsturniere (Spassturniere; Winterpokal, Welcome Cup) wo jeder daran teilnehmen kann, auch Hobbyspieler, dann sollte man doch die Kirche im Dorf lassen und auch den Genuss eines Bierchen in den Rundenpausen gestatten, nicht auf den Bahnen. Sollte ein Spieler dann im laufe des Tages zu tief ins Glas geschaut haben und den Spielbetrieb dadurch belasten, gibt es immer noch den Schiedsrichter und die Turnierleitung den Spieler für das laufende Turnier zu disqualifizieren.
Eine Sperre über 6 Monaten auszusprechen finde ich da aber nicht angebracht (Spassturnier).

Zigaretten: Ich bin Nichtraucher:

Sollten in den Rundenpausen grundsätzlich gestattet sein.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.11.2011, 12:05
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

da hat ja mal jemand meine meinung






und redima, du hast mit den zigaretten leider unrecht.

sie sind sogar während der offizellen trainingstage verboten und da kenne ich gar keine "runden" die als solche gewertet werden !!!

das ist ja das , was ich immer sage.

das regelwerk ist total schlecht geschrieben und bedarf daher einer überarbeitung, damit drin steht, was drin stehen soll !!!

und auch du verwendest den begriff alki für jemanden , der während eines 8 stündigen turnieres während der mittagspause zur grillwurst vielleicht ein bier trinken möchte °°°
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.11.2011, 12:54
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Es verbietet Dir keiner zwischen den Runden das Rauchen. Aber während der Runde muss das Rauchen verboten bleiben.
@OPC. In jedem Sport gilt die 0 Promillegrenze für den Wettkampftag, haben wir soviel Alkis, das es jetzt damit ein Problem gibt !? ;-)
Nicht das es zu Missverständnissen kommt: Die aktuelle Handhabe (Rauchverbot in der Runde) solte so bleiben.

Ich will mich auch gar nicht an dieser Diskussion beteiligen, mir ging es eigentlich nur um den Vergleich Fussballspiel - Minigolf.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 16.11.2011, 13:07
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Nicht das es zu Missverständnissen kommt: Die aktuelle Handhabe (Rauchverbot in der Runde) solte so bleiben.
ich habe ja auch nichts dagegen. es sollte nur bitte auch genauso im regelwerk stehen, da steht nämlich etwas anderes ;-(
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.11.2011, 13:45
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ja, das haben jetzt, nachdem du es mehrfach geschrieben hast, alle verstanden.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 16.11.2011, 15:40
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
...

und redima, du hast mit den zigaretten leider unrecht.

sie sind sogar während der offizellen trainingstage verboten und da kenne ich gar keine "runden" die als solche gewertet werden !!!

...
Wo genau sind die Fluppen während des offiziellen Trainings verboten? Auf der Wettkampfanlage?

Denkst Du, dass sie beim Fußball, Handball oder sonstigem während des Trainings rauchen?
Wann wir es wieder Sommer?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.11.2011, 15:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard stopi

hast du dir das regelwerk durchgelesen oder gibst du jetzt nur dein wissen ( meist ja nur gefährliches halbwissen ) preis

ich habe hier im thread schon alle regeln benannt und auch die definition für anlage aufgezeigt.

da während des offiziellen trainings ( das gibt es bei dm und in der ersten liga ) die gleichen regeln gelten, wie während des turnieres , ist dort das rauchen auf der anlage ( nicht nur während der runde ) verboten. die anlage ist ja definiert und kann dann durchaus die anlage ab eingang sein !

in harrislee ( die sind ja nicht mehr im dmv ) ist das ein gebiet vom ca 20000 qm, dort gibt es nämlich keine absperrungen und hat es auch nie gegeben !

verstösse sind wie folgt zu ahnden

disqualifikation und dann eine sperre von 6 monaten.


und hier stopi für dich nochmal direkt aus dem regelwerk kopiert


17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen,
Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen. Außerdem ist das Rau-
chen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verbote
n
.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.11.2011, 16:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen

in harrislee ( die sind ja nicht mehr im dmv ) ist das ein gebiet vom ca 20000 qm, dort gibt es nämlich keine absperrungen und hat es auch nie gegeben !

.
... und das heißt, der ganze Ort Harrislee gehört zur Anlage,
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.11.2011, 16:55
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

dirk

du bist ja nie auf der anlage des bgsv harrislee gewesen, aber die anlage ist in ihrer gesamtheit bestandteil eines parkes, die bahnen liegen dort frei, ohne umzäunung in einem gebiet von mindestens 20000 qm eher doppelt so gross, wenn du in mathematik aufgepasst hättest würdest du wissen , dass dies eine fläche vonn etwa 150 -200 meter x 150 bis 200 meter ist.

eine runde ist ein weg von gut 400 metern.

sicher ist harrislee mit etwa 10000 einwohnern nicht komplett auf dieser fläche unterzubringen ;-)

es sei denn man baut ein hochhaus ;-)

aber es ist hier immer wieder schön zu sehen, wie viele minigolfer sich anscheinend nicht mit den regeln vertraut gemacht haben oder eben nur über ein gefährliches halbwissen verfügen.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.11.2011, 17:38
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
...und redima, du hast mit den zigaretten leider unrecht.

sie sind sogar während der offizellen trainingstage verboten und da kenne ich gar keine "runden" die als solche gewertet werden !!!

- während den Runden darfst Du nicht Rauchen, aber in den Pausen auf der Terrasse (also nicht auf den Bahnen) darfst Du gerne eine Qualmen !!

....und auch du verwendest den begriff alki für jemanden , der während eines 8 stündigen turnieres während der mittagspause zur grillwurst vielleicht ein bier trinken möchte °°°
- Du weißt, daß ich das nicht so meine ! Man kann doch mal einen Tag ohne Alkohol auskommen. Ich kann das auch, dann trinke ich halt nach Ende des offiziellen Trainings.

__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware