Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 13.10.2014, 07:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

@ cash

Nochmals zum Tischtennis, obwohl das nicht sonderlich weiterbringt hier: Die TT-Kids unseres Vereins treffen sich 2x die Woche zum Training (17:00 Uhr bis 18:30 Uhr), haben dort ihren Spaß miteinander, spielen zum Aufwärmen Fußball oder Völkerball und trainieren dann fürs anstehende Punktspiel. Die Kids können mit dem Fahrrad hinfahren. Wie sieht´s dagegen beim Minigolf aus? Training dort, wo das nächste Spiel stattfindet, beim Minigolfen sind sie auf Mitfahrgelegenheit angewiesen, wenn es zum Training auswärts geht. Also mehr Aufwand, und im Umkehrschluß bedeutet das auch, dass auf der Heimanlage dann nichts los ist.
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 13.10.2014, 07:44
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Herbert, der guten Ordnung halber: Wen meintest Du mit Brauner und Dietrich groß Deutschland?
Mir ist bekannt, wen er damit meint, bzw. glaube ich es zumindest und hab damit kein Problem, wenn er Personen ist Spiel bringt, die in einem Fall ca. 25 Jahre und im anderen Fall bestimmt über 10 Jahre nicht mehr aktiv sind!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 13.10.2014, 07:46
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
@ cash

Nochmals zum Tischtennis, obwohl das nicht sonderlich weiterbringt hier: Die TT-Kids unseres Vereins treffen sich 2x die Woche zum Training (17:00 Uhr bis 18:30 Uhr), haben dort ihren Spaß miteinander, spielen zum Aufwärmen Fußball oder Völkerball und trainieren dann fürs anstehende Punktspiel. Die Kids können mit dem Fahrrad hinfahren. Wie sieht´s dagegen beim Minigolf aus? Training dort, wo das nächste Spiel stattfindet, beim Minigolfen sind sie auf Mitfahrgelegenheit angewiesen, wenn es zum Training auswärts geht. Also mehr Aufwand, und im Umkehrschluß bedeutet das auch, dass auf der Heimanlage dann nichts los ist.
Wissen wir doch alles! Ändere aktiv etwas oder laßt den Quatsch hier. Außer persönlicher Beleidigungen und Verunglimpfung des Minigolfschportes nach Außen kann ich hier nichts lesen.
Das Thema hier sollte lauten:

Wie kann man den Minigolfsport durch persönliche Streitereien in einem Forum endgültig beseitigen!!
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 13.10.2014, 08:28
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Mit der Zukunft des Minigolfsports hat zu tun, dass der Minigolfsport, so, wie wir ihn betreiben und anbieten, keine Zukunft hat.
Dies einmal vorausgesetzt, ergeben sich 2 Möglichkeiten: Alles so weiterlaufen lassen oder nach Wegen suchen, wie Vereine auch in 20 Jahren vielleicht noch existieren können.
Ich glaube, diese Meinung haben jetzt alle inzwischen verstanden. Und nun?

Was ist Dein KONKRETER Vorschlag für einen anderen oder neuen Weg? Und bitte nicht wieder nur igendwelche (Denk-)Ansätze und Schlagworte. Ich möchte endlich einmal etwas lesen, worüber man nachdenken und evtl. auch in einem Gremium diskutieren kann. Auf deine angekündigte Mail warte ich auch noch immer...
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 13.10.2014, 08:38
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
MInigolfcard!! Aus meiner Sicht die beste Idee der letzten Jahre. Leider ist die Resonanz ja nicht so groß wie erhofft. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Da gibt es diverse Gründe. Aber der Grund, der mir aus den zahlreichen Gesprächen am stärksten in Erinnerung geblieben ist, war die Angst der Platzbesitzer, dass ihnen durch die Minigolfcard zu viele Einnahmen verloren gehen könnten. Das war damals bei der Einführung (zumindest im Raum Berlin) ein ziemliches Totschlagargument.

Aber wir haben bei der Minigolfcard im Verband (mich selbst eingeschlossen) auch eigene Fehler gemacht, vor allem was die Verwaltung und Betreuung der Card-Inhaber angeht. Evtl. müsste man die Bedingungen nochmals auf den Prüfstand stellen und neu fassen, um die weitere Verbreitung neu anzukurbeln.

Letztlich hätten wir mit der Minigolfcard ein Instrument zur weiteren Kundenbindung, wenn die Vereine tatsächlich weiter am Aussterben sind.
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 13.10.2014, 08:57
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

http://www.locally.de/nachricht/3215...-beim-minigolf
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 13.10.2014, 08:59
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

@ cash: Deiner Meinung nach werden meine Beiträge immer lustiger. Ich meine das was ich schreibe Ernst. Es ärgert mich, dass in der schönsten Jahreszeit 2 Monate lang kein Ligenspieltag stattfindet.
Pokalturniere finden ja mehrere statt, wobei es mir nicht gefällt wenn 3-4 Wochenenden in Folge mit Minigolf dicht sind. Ist meine Meinung, dass es anders machbar wäre, wenn Vereine Rücksicht nehmen würden auf andere Vereine bei der Planung Ihrer Turniere.
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 13.10.2014, 09:04
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

@ cash: Rücksichtnahme im gleichen LV, meine ich.
ist ja schön, dass nach der Statistik 2/3 aller Spieler nur 4-7 Turniere im Jahr mitspielen, ich würde z.B. im kommenden Jahr 4 Senispieltage spielen, dann 5 Ligenspieltage, dann Pokalturniere: TMV, Bären, Reinickendorf, Spandau, VFM, Karlshagen und die Einzelmeisterschaft System Beton und die Einzelmeisterschaft System Eternit.
Sind 17, auf Grund der Tatsache, des relativ dicht gedrängten Terminplans zu bestimmten Zeiten, werden bestimmt 2-4 wegfallen, nicht weil ich diese Plätze, oder den Verein nicht mag, sondern einfach weil es mir persönlich zu dicht gedrängt ist. Denke damit bin ich kein Einzelfall im BVBB.
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 13.10.2014, 09:08
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne von Dir wissen, wo und von wem cash hier beschimpft wurde und wo die "oberste Instanz" sich daran beteiligt hat.
Es wurde sich hier heftigst und wiederholt darüber echauffiert, dass cash zwei Statements von spassbremse als "Mist" bezeichnet hat. Hier aber mal ein paar gesammelte Gegen"argumente" (nur aus diesem Thread und ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Beitrag 415, an bärliner gerichtet
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Dein Aufsatz hatte kein besseres Fazit verdient. Viel Gedöns für nix, aber Hauptsache, mal in die Ecke gefurzt.
Beitrag 423, an cash gerichtet
Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
Wenn ich teilweise Deine Beiträge lese, stimme ich Dir aber absolut zu, es wird viel Mist geschrieben.
Übrigens: Den Begriff "Mist" hat wate in Beitrag 421 eingeführt, cash hat diesen nur zitiert!

Beitrag 439, an bärliner gerichtet
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Nein, so geht das nicht, Günter. Du kannst nicht in die Ecke pupsen
Beitrag 456, an bärliner gerichet
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du wirst mir schon zugestehen, dass ich mich öffentlich zur Wehr setze, wenn öffentlich ein solcher Bullshit erzählt wird.
Beitrag 542, spassbremse an cash
Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
bärliner hat hier irgendwo geschrieben, daß Du Dich sehr stark für unseren Sport engagierst. Ich hoffe, das es nicht noch mehr Leute gibt, die sich so einbringen wie Du, dann wird mir nämlich wirklich Angst und Bange. Mit Leuten wie Dir befürchte ich, das wir nicht mal mehr 20 Jahre schaffen
Beitrag 560, spassbremse an cash
Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
Wenn Du das als positive Verbandarbeit verstehst, wird mir Angst und Bange um unseren Sport.
Beitrag 573, spassbremse an cash
Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
@wate
Eine Diskussion mit cash ist nach meiner Ansicht nicht möglich, da er nicht in der Lage zu sein scheint, Beiträge, die nicht in seine Märchenwelt passen, auch nur ansatzweise richtig zu lesen. Ganz zu schweigen davon, auf diese dann auch noch sachlich einzugehen.
Beitrag 576, wate an cash
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe beim DMV Macher und Schwätzer kennengelernt. Er gehört nicht zu den Machern.
Beitrag 586, wate an cash
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Nö, wer sich hier aufbläht und dreist den anderen Ahnungslosigkeit unterstellt, ist für mich ein Schwätzer.
Beitrag 672, spassbremse an cash
Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
So viel Begriffsstutzigkeit hab ich bisher noch nicht erlebt!
Beitrag 689, spassbremse an cash
Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
Da hab ich mal eine Frage an Cash: Ist das die Mitgliedersituation in Berlin nachdem Du Dich im Verein/Verband engagiert hast oder vorher?
Beitrag 708, Rolf Lenk an Cash
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Mein lieber "BARGELD" mir scheint Dein Tellerrand ziemlich hoch zu sein.
Beitrag 828, head202 an cash
Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ach Du armer kleiner Cash! Heult hier jetzt herum wie schwierig es doch ist, die sieben Vereine des BVBB unter einen Hut zu bekommen.

Das ist doch wohl nicht der Gleiche Cash, der mir immer erzählen wollte, wie leicht es doch eigentlich ist, den Spielbetrieb im NBV zu organisieren. Du tust mir langsam wirklich leid, aber nicht wegen der obigen Probleme.
Beitrag 842, head202 an cash
Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Warum findet man dieses übersteigerte Selbstbewußtsein, oder sollte man von Selbstherrlichkeit sprechen, so oft bei euch Berlinern. Du arbeitest echt daran, oder hast Dein Ziel vielleicht sogar schon erreicht, das Du mal mit Brauner, Dietrich groß Deutschland (der echte Name fällt mir im Moment nicht ein) und vielen anderen in einem Atemzug genannt wirst.

Herzlichen Glückwunsch dazu.
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 13.10.2014, 09:08
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

@ cash: Was die Austragung unseres Havelpokals angeht hast Du nicht ganz unrecht, wird auch zu 2017 definitiv Veränderungen hinsichtlich des Modus etc. geben. Habe ich aber übrigens auch nicht alleine zu entscheiden.
Fakt ist aber, dass auch die anderen WE mehr oder weniger mit Minigolf vollständig verplant sind, bei Euch spielt man sich halt am Samstag länger ein als 1 Stunde und beim TMV trainiert man halt wahrscheinlich den ganzen sdamstag, wie ja auch von Dir geschrieben, :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware