Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.11.2011, 20:09
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard Don Quichotte auf dem Holzweg

Da kann man sich nur den Vorrednern anschließen, OPC. Vielleicht sind wir auch alle nur zu dumm gestrickt, um Deinen Gedankengängen folgen zu können. In der Tat kann man Dir nur empfehlen, eine Überarbeitung des Regelwerks zu formulieren und dann kann man ja sehen, wie stringent Dein Entwurf ist. Zeit genug scheinst Du ja zu haben und das Du Ambitionen hast, die Minigolf-Welt zu verbessern, ist ersichlich.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 18.11.2011, 21:48
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard dumm gestrickt

vielleicht bin ja auch nur ich es ;-)

aber ich möchte gerne , dass alle das gleiche aus einer regel herauslesen.

wenn da steht nach 60 sekunden ist der schlag auszuführen, dann ist das bitte auch so.

und wenn da steht auf der anlage darf nicht geraucht werden, dann bitte ist das ok, wenn man den begriff anlage klar definiert und das bitte dann auch immer gleich.

und wenn ich ballaufheber meine, dann kann man das doch bitte auch schreiben und nicht saugnapf.

wenn ich in meiner minigolfkarriere nicht schon ab und an auf einige "dumm gestrickte" schiedsrichter getroffen wäre, dann wäre mir das auch egal.

aber auch beim montieren von bahnen, habe ich aufgrund der "dumm gestrickten" regeln ab und an probleme gehabt, da werden die linien geändert, dann werden die hindernisse geändert, dann wird mal was vergessen, dann wird es wieder eingefügt usw. und das ist manchmal gar nicht so lustig ;-)

und schon deshalb würde es mich sehr freuen, wenn das regelwerk durchdacht formuliert wäre.

und wenn mir der dmv ein angebot unterbreitet und ich das gleiche gehalt beziehe wie der dmv sportdirektor, dann schreibe ich glatt ein neues regelwerk.

oder ich bringe es als buch heraus und lasse die komplette auflage durch den dmv aufkaufen.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 18.11.2011, 22:15
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Wenn dir das reicht, warum reitest du dann immer auf allen möglichen Eventualitäten rum.

Sicher würde das im großen und ganzen reichen, aber durch Typen wie Dich, die dann irgendetwas tun was zwar nicht verboten ist, aber gegen den gesunden Menschenverstand geht, und dabei auf ihr Recht pochen müssen die Regeln immer präziser werden.

Und da keiner so dumm denkt wie andere es dann tun, wird es immer Lücken im Regelwerk geben.
erstens reite ich nicht auf eventualitäten rum, sondern auf dingen die im regelwerk genannt sind !

zweitens verhalte ich mich bei turnieren immer regelgerecht.

drittens geht es hier nicht um lücken sondern um falsche formulierungen

ich weise ja nur zb dirk darauf hin, dass er ein und dieselbe regel doch nicht für die eine sache so und die andere sache so auslegen kann , nur weil er rauchen noch ok findet , trinken aber nicht !

ich würde , wie gesagt am liebsten ein regelwerk haben, das auf eine din a4 seite passt.

und ich würde auch gerne wieder den spass in den vordergrund stellen.

in niendorf haben wir ein event für geschäftsleute organisiert, da waren an einem abend mehr teilnehmer, als bei unserem offiziellen turnier. und alle hatten spass und wollen wieder kommen.

wieso ist das bei uns im dmv nicht mehr so, warum verbieten wir alles , warum erlauben wir nicht !

wir fühlen uns immer ungerecht behandelt, wenn x ein bier trinkt spielt er besser als ich, das ist doch doof. wenn y ein wein trinkt dann kann ich ihn nicht schlagen, wenn z eine raucht dann fühle ich mich gestört , wenn a redet dann sört er mich erst recht, da hinten hat ein handy geklinget, um 12 00 uhr läuten immer die kirchenklocken, dass sind alles geräusche, da kann ich nicht spielen. wenn c sein mp 3 player im ohr hat, dann spielt der richtig gut, ist das erlaubt ?

ja aber g hat auch mehr bälle als h, darf g jetzt auch nicht mehr mehr trainieren und nur die bälle benutzen die ha auch hat, damit immer alles gleich ist und alles gerecht ?

wir sollten als verband auf den gewinn von neuen mitgliedern aus sein und das erreichen wir nicht mit regeln, die wir selbst anscheinend nicht verstehen oder zumindest nicht so aufschreiben konnten , wie wir es eigentlich gedacht haben. und mit verschlossenheit und scheuklappen und sturheit.

warum dürfen wir zb nicht rauchen und nicht trinken, weil es geht um das liebe geld, wir erhalten zuschüsse vom staat , gute 110000 euro, aber wer profitiert davon !

es sind nur ganz wenige und die kosten nicht 110000 euro sondern 160000.

ich will auch keine rauchenden säufer oder trinkende raucher auf den minigolfplätzen, aber ich denke die würden, wenn man es ihnen sagt ( das man sie nicht will ) auch so von dem sport fernbleiben. und man kann das auch in das regelwerk aufnehmen,

>wer unangenehm auffällt , kann durch das schiedsgericht vom platz verwiesen werden<

wir versuchen es auf dem falschen weg als sport anerkannt zu werden. entweder man schafft es so in der gesellschaft oder eben nicht , aber durch die auferlegung von regeln macht man sich eher lächerlicher als anerkannt.

jetzt versucht euch mal alle selbst an solche gespräche über unseren sport zu erinnern, die ihr mit bekannten geführt habt.

ihr erzählt , ihr spielt minigolf , wodurch erreicht ihr, dass dies als sport von eurem bekannten anerkannt wird, dadurch dass ihr von eurer begeisterung und der faszination des "spielens" erzählt oder dadurch dass ihr sagt, wir unterliegen den dopingrichtlinien , dürfen kein alkohol trinken und rauchen ist auch nicht erlaubt .

und jetzt bitte ehrlich sein .

ich möchte eins gerne wieder, viele begeisterte minigolfer auf den minigolfplätzen ,die wieder spass daran haben aber ich sehe immer weniger davon ;-(
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 19.11.2011, 14:28
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zu deinem letzten Satz:
Kann das einfach damit zusammenhängen, dass du immer seltener auf Minigolfplätze gehst?
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 19.11.2011, 16:35
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
ich will auch keine rauchenden säufer oder trinkende raucher auf den minigolfplätzen, aber ich denke die würden, wenn man es ihnen sagt ( das man sie nicht will ) auch so von dem sport fernbleiben. und man kann das auch in das regelwerk aufnehmen, >wer unangenehm auffällt , kann durch das schiedsgericht vom platz verwiesen werden<(
Auf der einen Seite beklagtst Du ungenaue Formulierungen, schlägst aber selbst nichts Besseres vor. Denn was heißt "unangenehm auffallen"?

Allerdings wäre es sicherlich sinnvoll, einige Formulierungen zu ändern, Du hast das Beispiel "Saugnapf" genannt, die Verwendung des Wortes "Ballaufheber" wäre sicherlich sinnvoller. Hinsichtlich der bereits zuvor angesprochenen Regelung "Pistenpläne oder andere schriftliche Unterlagen können bei allen nationalen und internationalen Wettbewerben verwendet werden" wäre es angesichts der technischen Entwicklung zu überlegen, hinter dem Wort "schriftliche" die Formulierung "oder in elektronischer Form vorhandene" hinzu zu fügen. Was sicherlich auch nicht sein sollte, ist in einigen Punkten großzügig mit der Begründung nach Sinn und Zweck eine Regel Vorschriften auszulegen und bei anderen Fragen auf dem Wortlaut einer Norm zu beharren. Darin scheint mir eher das Problem zu liegen weil hierbei einige Schiedsrichter fallbezogen überfordert sind, Beispiele hierzu wurden bekanntlich in den diversen Threads genannt.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 19.11.2011, 17:02
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Uwe

Ich habe ganz oft 0,3 promille vorgeschlagen ( und die bitte durch überprüfung per atemkontrolle )

Der von dir bemängelte satz sollte ja auch keine formulierung für das regelwerk sein.

Aber du scheinst mir in einigen punkten dann doch recht zu geben ;-)

Di stefano

Nur weil ich selten spiele bin ich nicht viel weniger auf den plätzen, bin halt mehr zuschauer .
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (19.11.2011 um 17:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 19.11.2011, 18:12
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Ich habe ganz oft 0,3 promille vorgeschlagen ( und die bitte durch überprüfung per atemkontrolle )
Wer soll das zuverlässig kontrollieren, wer soll dazu berechtigt sein mit irgendwelchen Geräten, die ungenaue Werte liefern (Alkotester, wie sie in der TV Werbung angeboten werden, da kann ich auch per Geruchsprobe willkürlich entscheiden) bzw. wer soll geeichte Geräte wie sie die Polizei hat bezahlen und dann wäre im Grenzfall immer eine Blutprobe erforderlich die nicht gerade billig ist und die von einem Arzt vorgenommen werden müßte und zeitnah erfolgen müßte. Im fFalle daß der Wert unter den 0,3 liegt blieben die Kosten beim Verband.

----> was folgt daraus = undurchführbar, dann lassen wir es doch besser bei 0,0 so hat ein Schiri wenigsten eine Handhabe wenn er jmd. zweifelsfrei Alkohol trinken sieht.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 20.11.2011, 14:07
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

wenn im regelwerk steht, dass 0,3 Promille erlaubt sind und diese per atemkontrollgerät durch das Schiedsgericht kontrolliert werden können, dann hat jeder auch damit zu leben .

außerdem muss man ja dann auch nicht gleich 6 Monate sperre geben , da kann man ja auch nach Alk Gehalt variieren , mir ist diese sperre genau wie die für rauchen viel zu hoch , das steht ja in keinem Verhältnis zu den anderen strafen.


und wie schon mal gesagt, beim fussball finde ich überhaupt nichts zum Thema Alkoholverbot, da gibt es immer nur Kampagnen aber kein verbot und die bekommen bestimmt auch Zuschüsse vom bmi
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 20.11.2011, 14:19
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Ob jetzt im Regelwerk irgendein Wert steht oder nicht ist doch vollkommen egal soweit ich mich erinnere bin ich als Schiedsrichter nicht berechtigt eine Alkoholprobe zu machen.
Ich kann einem Spieler der meines Erachtens alkoholisiert ist das Startrecht verweigern oder ihn disqualifizieren wenn ich sehe das er Alkohol zu sich nimmt, Alkoholproben sind nur der Polizei verbehalten.
Viel wichtiger ist aber das wenn ich mitbekomme das einer alkoholisiert ist das ich versuche ihm am Auto fahren zu hindern.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.11.2011, 22:12
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard Test

@goligem

Wenn im Regelwerk 0,0 steht und du nicht kontrollieren darst , dann bringt es doch gar nichts!

Jeder , der trinkt kann nämlich sagen, dass er nicht getrunken hat und dann steht Aussage gegen Aussage !

Also wäre die Regeländerung auf 0,3 und auch die Aufnahme des Testes per atemalkomat ins Regelwerk durch sogar strenger als jetzt , oder sehe ich das falsch !

Denn, was bringen regeln , die eh keiner kontrolliert und anscheinend ja auch gar nicht kontrollieren darf :-)

Das mit dem führen von Kfz sehe ich übrigens genauso !!!
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware