Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.11.2011, 18:03
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Ich glaube langsam wird das Ganze hier lächerlich oder soll ich jetzt jeden verwarnen der zwischen den Runden eine raucht ??? Es ist doch wohl für einen Außenstehenden nicht erkennbar ob ein Spieler, der ein Glas Bier vor sich stehen hat, Alkohol trinkt oder nicht.
Der Konsum von alkoholfreien Bier ist schließlich nicht verboten.

In diesem Sinne viel Spiel im Schiedsgericht und laßt fünfe auch mal gerade sein.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.11.2011, 18:11
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Äh, ich glaube, da hast du was nicht richtig verstanden. Es geht nicht um die Frage, ob man die E-Zigarette zwischen den Runden paffen darf, sondern ob man sie während der Runde auf dem Platz paffen darf.

Übrigens auch um die Frage, ob man Süßigkeiten (und dann vielleicht auch Leberwurschtbrot, Schweinehaxen, Pommes und ähnlich dickmachendes Zeug?) während der Runde auf dem Platz essen darf.

Geändert von Di.Stefano (14.11.2011 um 18:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.11.2011, 18:20
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Ich habe im allgemeinen nichts falsch verstanden denn das Rauchen ist doch während eines Turniers verboten es sei denn Du machst es außerhalb der Anlage und dafür mußt Du dich beim Schiedsrichter abmelden. Es ändert aber dann auch nichts an der Tatsache das Du während eines Turnier geraucht hast.

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht ich habe nichts gegen Raucher aber grundsätzlich müßte ich jeden Rauer der während eines Turnier eine raucht verwarnen.
Das Ganze ist zwar Schwachsinn aber es ist durch die Sportordnung S1 Abs.17 geregelt.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.11.2011, 18:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Ich habe im allgemeinen nichts falsch verstanden denn das Rauchen ist doch während eines Turniers verboten es sei denn Du machst es außerhalb der Anlage und dafür mußt Du dich beim Schiedsrichter abmelden. Es ändert aber dann auch nichts an der Tatsache das Du während eines Turnier geraucht hast.

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht ich habe nichts gegen Raucher aber grundsätzlich müßte ich jeden Rauer der während eines Turnier eine raucht verwarnen.
Das Ganze ist zwar Schwachsinn aber es ist durch die Sportordnung S1 Abs.17 geregelt.
Das haste völlig falsch interpretiert, zwischen den Runden kann ich paffen soviel ich will ohne mich abmelden zu müssen, nufr eben nicht während der Spielrunde und nicht in der offiziellen Einspielzeit auf dem Platz!! Und Du mußt auch niemenden verwarnen.

@di Stefano
Ich habe immer, wie du sagst Süssigkeiten (Schokoriegel, Ballisto etc.) in der Runde dabei und es hat noch niemand darüber ein Wort verloren wenn ich die während der runde knabbere,, weder bei einer EM noch bei einem Klickerturnier!! Nur sollte sich jeder bemühen nicht auf die Bahnen zu krümeln, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.11.2011, 18:48
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard Dirk

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
weil OPC immer alles in Frage stellt, auch die 0,01% restalkohol im Fruchtsaft

und selbst





ist ihm wahrscheinlich stinklangweilig, kein Nikotin, kein Alkohol, keine Frauen
Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich habe mich halt in meiner Jugend ausgetobt. ;-)

Aber , wenn im Regelwerk lauter Dinge stehen, sie aber so nicht gemeint sind ! Wer sagt denn , was wirklich gemeint ist ;-)

Und das mit den Süßigkeiten habe ich nur gesagt, weil Uwe Braun angibt,nass das Rauchen verboten ist, weil es gesundheitsschädlich ist !

Aber süssigkeiten sind auch nicht gesund !

Ich will doch nur aufzeigen, wie bekloppt die regeln sind unter anderem auch die mit dem Alkohol !

Solltest du nämlich zb Mon cherie in der balltasche haben , nicht mal zum Verzehr sondern weil es dir jemand geschenkt hat, dann sagt das Regelwerk, dass du zu disqualifierzen bist und dann folgt eine 6 monatige Sperre ! Genau wie beim Rauchen !

Und ich finde das einfach bekloppt !!!

Und ich kann mir nicht vorstellen,dass die regelexperten das so überhaupt gewollt haben ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.11.2011, 18:50
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das haste völlig falsch interpretiert, zwischen den Runden kann ich paffen soviel ich will ohne mich abmelden zu müssen, nufr eben nicht während der Spielrunde und nicht in der offiziellen Einspielzeit auf dem Platz!! Und Du mußt auch niemenden verwarnen.

@di Stefano
Ich habe immer, wie du sagst Süssigkeiten (Schokoriegel, Ballisto etc.) in der Runde dabei und es hat noch niemand darüber ein Wort verloren wenn ich die während der runde knabbere,, weder bei einer EM noch bei einem Klickerturnier!! Nur sollte sich jeder bemühen nicht auf die Bahnen zu krümeln, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
ICh glaube da liegst Du etwas falsch denn die Zeit zwischen deinen Runden gehört zum Turnier und dazu steht im Regelwerk folgendes:

17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen,
Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.

Ich kenne fast keine Anlage die nicht auf Ihrem Gelände Tische und Stühle für die Spieler hat damit sie sich zwischen den Runden ausruhen können und wenn ein Turnier stattfindet wird im allgemeinen eine Platzsperre ausgesprochen demzufolge gehören diese Tische zur Anlage.

Geändert von goligolem (14.11.2011 um 18:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.11.2011, 18:53
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das haste völlig falsch interpretiert, zwischen den Runden kann ich paffen soviel ich will ohne mich abmelden zu müssen, nufr eben nicht während der Spielrunde und nicht in der offiziellen Einspielzeit auf dem Platz!! Und Du mußt auch niemenden verwarnen.

@di Stefano
Ich habe immer, wie du sagst Süssigkeiten (Schokoriegel, Ballisto etc.) in der Runde dabei und es hat noch niemand darüber ein Wort verloren wenn ich die während der runde knabbere,, weder bei einer EM noch bei einem Klickerturnier!! Nur sollte sich jeder bemühen nicht auf die Bahnen zu krümeln, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Zum Rauchen

Dirk da liegst du falsch !!!

Zum essen

Das darf man inzwischen Mitte der Achtziger war das aber tatsächlich nicht erlaubt, auch das trinken nur mit Erlaubnis des Schiedsgerichtes !

Dirk , du solltest ab und an mal einen Blick in das Regelwerk werfen, dann siehst auch du , was da für ein Quatsch steht ! Und leider ist es oft so ;-) anscheinend können unsere Funktionäre sich gute Sachen ausdenken aber nicht so zu Papier bringen , oder aber sie denken sich doch keine guten Sachen aus ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.11.2011, 19:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
I
Das war doch schon geklärt, daß der Sitzbereich z.B. vor der Vereinshütte nicht zum Bereich "auf der Anlage gehört"
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.11.2011, 19:10
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das war doch schon geklärt, daß der Sitzbereich z.B. vor der Vereinshütte nicht zum Bereich "auf der Anlage gehört"
Wozu gehört denn dann dieser Bereich wenn nicht zur Anlage des Vereins ???
Für mich zählt dieser Bereich genauso zur Anlage erst recht wenn die Anlage eingezäunt ist.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.11.2011, 19:19
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das war doch schon geklärt, daß der Sitzbereich z.B. vor der Vereinshütte nicht zum Bereich "auf der Anlage gehört"

Wenn das nicht geändert wurde, ist das nur unter bestimmten Voraussetzungen so , Anlage für das Publikum freigegeben und sichtbar abgetrennter publikumsbereich !

Steht alles in den regeln ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware