Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 02.07.2008, 10:13
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Die finanzielle Seite ist durchaus ein Argument für die Entwicklung. Aber das können wir nicht beeinflussen. Nehmen wir einfach mal an, von den ca. 10 Pokalturnieren in Hessen würden jährlich 5 als Ranglisten gewertet. Die Termine für die Ranglistenspieltage blieben frei (man müsste also auch nirgendwo hinfahren), dafür würden die Pokalturniere der Vereine attraktiver. Wo also ist das Problem? Ich sehe keins, außer, dass man wieder etwas verändern müsste...
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.07.2008, 10:21
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
Den Plan für 2009/2010 sieht doch in meinen Augen recht gut aus. Da ist zwischendurch immer mal ein Wochenende für die "Otto-Normal-Spieler" frei.
Toller Plan 1 Spieltag der 1. BL am 1.11, da greife ich mir doch an den kopf, aber vielleichts gibts ja ne Halle wo man hingehen kann.
Ansonsten:
April: Ostern frei und JLP (1 Woche nach Ostern) das gabs bisher auch
Mai: 1 freies WE,
Juni: nur BLVK WE frei ( dieses JAhr zwei frei WE, trotz Kurzsaison !)
Juli: Nachholspieltage und Aufstiegsspiel, das ist das einzige , für die leute die nicht betroffen sind


Jetzt sage mir was da besser sein soll
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 02.07.2008, 10:31
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Sorry, Dirk, aber Du scheinst wirklich zu verbohrt zu sein bei dem Thema. Diese Diskussion weiterzuführen bringt scheinbar wirklich nichts.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 02.07.2008, 10:33
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
Sorry, Dirk, aber Du scheinst wirklich zu verbohrt zu sein bei dem Thema. Diese Diskussion weiterzuführen bringt scheinbar wirklich nichts.
Ich bin nicht verbohrt es hat nur Nachteile, das hat sogar unser SF Erich H. eingesehen der Anfangs dafür war

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 02.07.2008, 11:43
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Es gibt nichts, was nur Vorteile bringt. Und würdest Du das Ganze mal nicht nur aus Deiner Sicht, sondern aus der eines ganz gewöhnlichen Hobbyspielers ohne Ambitionen auf Seniorencup (den hast Du nämlich auch mit eingerechnet), dann kämst Du ohne Probleme darauf, was ich meine.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.07.2008, 14:52
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
Aber um auch hier nochmal einen Lösungsvorschlag für die Beseitigung der Termindichte anzubringen: Ranglistenspieltage abschaffen und dafür für den Lauf der Saison Pokalturniere für die Ranglistenwertung heranziehen. Effekt: Stärkere Beteiligung an den Pokalturnieren und zusätzliche freie Wochenenden. Dazu freuen sich auch die Platzbesitzer, weil sie ihren Platz nicht sperren müssen, wodurch ihnen ja auch Einnahmen verloren gehen.
Das sage ich schon seit Jahren !

Dann lohnt es sich endlich mal wieder ein Turnier durchzuführen und wir hätten ne Menge freier Wochenenden mehr !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.07.2008, 14:58
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
@ pinkydiver: Das Wetter verschiebt sich aber. Ist zumindest meine Feststellung. Ich finde gerade September und Oktober sind wunderbare MOnate geworden!!!!

Im März zu spielen leuchtet mir dagegen gar nicht ein!!!!

Im Herbst war das Wetter die letzten 2 Jahre viel besser als imk Frühjahr. Wenn ich da an diesen März und April denke, da hatten wir mehr Schnee als an Weihnachten.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.07.2008, 15:49
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Findest du?? Beim ersten MT bei Euch war mir schon nach 2 Bahnen so warm, dass die Trainingsjacke in die Ecke flog.....
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 02.07.2008, 16:05
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Findest du?? Beim ersten MT bei Euch war mir schon nach 2 Bahnen so warm, dass die Trainingsjacke in die Ecke flog.....
Das lag aber bestimmt nicht am Wetter.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 03.07.2008, 09:35
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
Aber um auch hier nochmal einen Lösungsvorschlag für die Beseitigung der Termindichte anzubringen: Ranglistenspieltage abschaffen und dafür für den Lauf der Saison Pokalturniere für die Ranglistenwertung heranziehen. Effekt: Stärkere Beteiligung an den Pokalturnieren und zusätzliche freie Wochenenden. Dazu freuen sich auch die Platzbesitzer, weil sie ihren Platz nicht sperren müssen, wodurch ihnen ja auch Einnahmen verloren gehen.
Ein Vorschlag, für den ich im Landesverband jahrelang völlig vergebens gekämpft habe, weil es letztlich die Mehrheit der Spieler/innen (!) nicht wollte. Grund waren die Finanzen, denn bei einer Rangliste werden entweder gar keine Startgebühren erhoben oder der Verein übernimmt sie. Bei Pokalturnieren muss aber jede/r Spieler/in in der Regel die Startgebühren selbst tragen.
Vom Standpunkt der Terminplanvereinfachung ist das ansonsten nahezu der einzige sinnvolle Ansatz.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware