|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
15.01.2012, 20:54
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
bof stille vs bof paulsen
hier das Video zum Thema bof Stille DJM 2004 vs bof Pausen DM 2009
http://www.youtube.com/watch?v=HyyVA...ature=youtu.be
ich könnte auch sagen das Video zum Thema
pinkydiver vs opc
ich sage mal ganz schlicht 0:1 ;-)
|
16.01.2012, 09:44
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Ich brauche eine alte Brille
|
16.01.2012, 18:51
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
erstaunlich erfolgreiches video ;-)
|
16.01.2012, 19:15
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
obwohl alles unscharf ist und man nix wirklich sieht, z.B ob Bälle aus gleicher Höhe fallen gelassen wurden, hab auch noch mal Tests gemacht bei 12-15 Grad ist es so daß der Paulsen schneller ist, bei 24 Grad sind sie schon fast gleich bei 29 sind sie gleich
16.01.2012, 19:24
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Pinky
Du hast mich durchschaut , ich habe das extra unscharf aufgenommen , damit man nicht erkennt , dass ich die Bälle zum einen aus unterschiedlichen Höhen und auch noch zeitversetzt Fällen lasse und was noch viel wichtiger ist , ich den einen Ball gerascht und den anderen gekühlt habe .
Aber sonst alles unter notarieller Aufsicht aber unter Ausschluss der Gewähr ;-)
|
17.01.2012, 19:55
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
pinky
...z.B ob Bälle aus gleicher Höhe fallen gelassen wurden....
du hast zwar nicht Physik sondern Geophysik studiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
aber auch du solltest wissen, dass zwei Gegenstände, wenn man sie fallen lässt , mit der gleichen Geschwindigkeit Richtung Boden streben ;-) , dass ist doch irgend so ein physikalisches Grundgesetz , oder nicht ????
wie soll ich es schaffen , dass beide Bälle zu gleichen Zeitpunkt aufkommen, wenn ich sie aus unterschiedlicher Höhe fallen lasse.
Geändert von opc (17.01.2012 um 20:36 Uhr).
|
17.01.2012, 20:30
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
[...]aber auch du solltest wissen, dass Gegenstände, wenn man sie fallen lässt , mit der gleichen Geschwindigkeit Richtung Boden streben[...]
|
Uiuiui, dünnes Eis. Beschleunigung, Digger, Beschleunigung.
17.01.2012, 20:35
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
kay, das mache mir mal vor !!! dass ich einen der beiden balle so beschleunige, dass beide gleichzeitig aufprallen .
oder ich habe schlecht ( zweideutig ) formuliert
also Gegenstände streben gleich schnell Richtung Boden . ich meinte nicht, dass sie immer gleich schnell bleiben ( also immer mit einer bestimmten -konstanten- Geschwindigkeit ) fallen, sondern dass sich beide Gegenstände in der gleichen Zeit ( mit einer bis zu einen bestimmten Geschwindigkeit auch gleichen Beschleunigung ) Richtung Boden bewegen.
Geändert von opc (17.01.2012 um 20:41 Uhr).
|
17.01.2012, 20:39
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
kay, das mache mir mal vor !!!
|
Es ist richtig, dass die Bälle nicht gleichzeitig aufkommen können, wenn sie aus unterschiedlicher Höhe gleichzeitg fallen gelassen werden. Ich wollte nur die unpräzise Beweisführung bzw Begründung ankreiden.
17.01.2012, 20:47
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
kayser
siehe oben
du meinst wohl ich bin doof, bin ich aber nicht ;-)
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|