Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 25.07.2016, 21:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Sinnlose Diskussion. Ist doch völlig Wurst wielange wir spielen, sollen wir bei Meisterschaften noch weniger Runden spielen, früher gabs in der Abt2 6 Runden je Tag auf zwei Plätzen, dann 5 auf einem Platz nach einer kurzen 4 Runden Phase sind's jetzt noch 3 pro Tag, dann sollen wir noch um 19:00 schluss machen, nein danke, weniger Teilnehmer bei Abt. DMs, keine Seniorenmannschaften nur noch die die wirklich was treffen und nicht Hinz und Kunz teilnehmen lassen, weil der LAndesverband noch einen Platz frei hat.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 25.07.2016, 23:28
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Sinnlose Diskussion. Ist doch völlig Wurst wielange wir spielen, sollen wir bei Meisterschaften noch weniger Runden spielen, früher gabs in der Abt2 6 Runden je Tag auf zwei Plätzen, dann 5 auf einem Platz nach einer kurzen 4 Runden Phase sind's jetzt noch 3 pro Tag, dann sollen wir noch um 19:00 schluss machen, nein danke, weniger Teilnehmer bei Abt. DMs, keine Seniorenmannschaften nur noch die die wirklich was treffen und nicht Hinz und Kunz teilnehmen lassen, weil der LAndesverband noch einen Platz frei hat.
Weiter off topic
Ich weiss was du meinst. Aber wo sollen die Heerscharen von Senioren/innen denn überhaupt noch spielen ? Erstens bist du selbst einer und zweitens werden es immer mehr. Folglich brauchen auch jene, die etwas weniger treffen irgendeine Bühne. Auch mit Mannschaften. Hat man nicht deshalb die System-DM`s beibehalten bzw. wieder eingeführt ? Über die Rundenanzahl und Turnierende kann man immer streiten.
Daß der sportliche Stellenwert zweit bzw. drittklassig ist, das ist wieder eine andere Sache.
Vielleicht sollten die jeweils 5 Erstplatzierten der Einzelrangliste 1.Bundesliga verpflichtet werden pro Jahr eine System-DM ihrer Wahl zu spielen ?
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 26.07.2016, 04:50
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Schade fände ich es, wenn es sich für sie nur lohnen sollte, wenn es (viele) Medaillen gibt.

Aber gut, wenn du die erfolgsorientierte Sichtweise hast, mußt du auch die Nominierungsentscheidung des Bundestrainers akzeptieren.
Ich finde es immer wieder erstaunlich was Du in meine Aussagen hineininterpretierst ;-)
Natürlich akzeptiere ich die Entscheidungen des Trainers. Das heißt aber nicht dass ich sie auch verstehen muss.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)

Geändert von ReDiMa (26.07.2016 um 05:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 26.07.2016, 09:05
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten die jeweils 5 Erstplatzierten der Einzelrangliste 1.Bundesliga verpflichtet werden pro Jahr eine System-DM ihrer Wahl zu spielen ?
Och Roger .... fehlt da ein Smily? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Was geschieht, wenn einer der 5 sagt, "Nö, mach' ich nicht!"? Sperre? Wie werden wir noch mehr Aktive los? Das wäre schon mal ein Ansatz.

Weiter vorne in deinem Posting: "Folglich brauchen auch jene, die etwas weniger treffen irgendeine Bühne." Stimmt, brauchen sie. Eine LM zum Beispiel. Aber eine deutsche Meisterschaft soll nicht die Bühne für wenig treffende Spieler sein, sondern die Besten ermitteln. Bei den DSM spielen definitiv zu viele Leute zu wenig Runden.

Bitte an den nächstbesten Moderator: Verschiebe diesen Teil der Diskussion doch bitte nach "Quo vadis, Minigolf?" - danke!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 26.07.2016, 10:13
Leuchturm Leuchturm ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 173
Standard

Diese Diskussion ist doch an einigen Stellen sehr daneben,

Wenn ich das so lese sollen nur noch die besten spielen ?

ok, aber jeder Landesverband entscheidet doch wer teil nimmt oder nicht ?

Greift man da ein, ja dann kann man es schaffen das die die "guten" unter sich bleiben

und sich nicht durch weniger gute gestört fühlen.

Ja so sollte Sport sein !!!!

Ich stelle mir das gerade bei Olympia vor, da wären dann auch nur noch wenige Nationen am Start ,

aber das nur am Rande.

Jetzt könnt Ihr mich zerreissen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
moin moin
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 26.07.2016, 12:39
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Schade fände ich es, wenn es sich für sie nur lohnen sollte, wenn es (viele) Medaillen gibt.

Aber gut, wenn du die erfolgsorientierte Sichtweise hast, mußt du auch die Nominierungsentscheidung des Bundestrainers akzeptieren.
Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder erstaunlich was Du in meine Aussagen hineininterpretierst ;-)
Natürlich akzeptiere ich die Entscheidungen des Trainers. Das heißt aber nicht dass ich sie auch verstehen muss.
Es hat sich bisher so angehört, als hättest du zumindest Schwierigkeiten, die Nominierung des Bundestrainers (innerlich) zu akzeptieren. Aber jetzt hast du es klargestellt.

Ich wollte nur aufzeigen, daß die erfolgsorientierte Sichtweise (die der Bundestrainer und sein Arbeitgeber sicher auch haben) langfristig zu schwer nachvollziehbaren oder schwer verständlichen Nominierungen führen wird. Der Erfolgszwang besteht vor allem in den Mannschaftswettbewerben, denen im DMV ein überhöhter Stellenwert gegeben wird. Daher wird der BuTr nicht unbedingt die "besten Spieler" (wie auch immer man das objektiv feststellen will) aufstellen, sondern das Team, das seiner Überzeugung nach bei der JWM auf dieser Anlage und in dieser Woche die höchste Erfolgsaussicht bietet.

Also, was ich sagen will: Wer Erfolge fordert, zwingt die Nominierenden zu Entscheidungsprozessen, die nicht einfach, sondern kompliziert aussehen müssen -- denn es will sich ja keiner nachsagen lassen, er hätte es sich zu leicht gemacht. Ich finde, dann darf man sich nicht beschweren, wenn sie nicht verständlich sind.

Geändert von tg (26.07.2016 um 14:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 26.07.2016, 13:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ist beim Fußball doch genauso. Podolski durfte mit zur EM, weil er gute Laune ins Team bringt. Dirk z.B. weiß am besten, wie schwer er es früher mit Nominierungen hatte, obwohl die Leistung stimmte. Paßt dem Verantwortlichen die Nase nicht, hast Du einen schweren Stand.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26.07.2016, 14:24
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Och Roger .... fehlt da ein Smily?
Uups ! Du hast recht - da fehlt sogar eine ganze Reihe Smileys
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.07.2016, 22:37
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
DM 2015 (Minigolf) in Singen: 20:30 (1. Tag) / 20:15 (2. Tag)
DM 2015 in Olching: 20:20 (1. Tag) / 19:25 (1. Tag) / 20:10 (1. Tag)
DSM 2016 in Singen: 19:45 (1. Tag)
Das ist ja alles noch gar nichts!

Bei der DSM 2011 in Mainz durfte ich am 2. Tag von 08:00 bis 21:15 (ohne eine einzige Turnierunterbrechung) 6 1/2 Runden spielen, da man die Verzögerung des 1. Tages unbedingt komplett aufholen wollte.

Dass es am Ende schon ziemlich dunkel war, spielte gar keine große Rolle mehr, da ich eh nur noch Sternchen gesehen habe. Und natürlich hat mich die dabei gespielte 67er-Kombirunde (27E, 40B) komplett aus dem Cut geschossen.

Das nenn ich mal fairen Sport!
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.07.2016, 12:45
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Bei der DSM 2011 in Mainz durfte ich am 2. Tag von 08:00 bis 21:15 (ohne eine einzige Turnierunterbrechung) 6 1/2 Runden spielen, da man die Verzögerung des 1. Tages unbedingt komplett aufholen wollte.!
Das war auch richtig so nach dem Regentag am Donnerstag und ohne Pause sitimmt nicht, von Abt.1 auf 2 gings nach ca 20 Minuten weiter, von der Abt. 2 auf die 1 hatte man 1-1,5 Std. Pause !!!!! zunehmend länger im Verlauf des Wettkampfes. Dunkler als am ersten Tag bei dem Wolken verhangenen Dreckwetter wars auch nicht
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware